» »

Geld kommt nicht und nun?

mXant}hildWa1x9

Serenity, du kannst dich bei mir jederzeit melden. Aber das weißt du ja :)_

SKerenity~_fiGrexfly

Guten Morgen an alle und danke mathilda

Ich bin ein wenig weiter gekommen mit dem Anwalt aber noch nicht sehr weit. Ich habe mit ihm die Klage auf Pflegestufe 2 eingereicht. Nun heisst es warten.

In meinen Job sieht es dafür nicht so gut aus. Zu 90% wird es keine Vertrags Verlängerung geben.

Zur Zeit Falle ich aus. Ich bin seid Montag krank weiss auch nicht wie lange.

Sicher ist aber das ab Januar 2014 schwere Zeiten auf mich zukommen da dann 400 Euro weg fallen.

Ich weiss nicht ob ich bald ein anderen Job finde. Leicht wird es nicht.

Wenn es was neues gibt sage ich bescheid.

Ich bin derzeit leider ständig krank das findet der Arbeitgeber bestimmt nicht so gut. Wahrscheinlich wurde deswegen der Vertrag nicht verlängert.

Giraua*msxel

Kein Wunder bist Du ständig krank - die ganze finanzielle Unsicherheit zehrt an Dir und mit Deiner körperlichen Behinderung musst Du auch noch fertig werden. Jeden Tag aufs Neue.

Ich wünsche Dir gute Besserung und die Kraft, trotz aller Ungewissheiten, jeden Tag von Neuem zu meistern. @:) :)* *:)

S\erenitoy_firef8ly

Danke grauamsel das Leben wird schon weiter gehen irgendwie.

Gqrauaxmsel

JA, denn Du bist eine Kämpferin! *:)

FGrau JErdmäfnnchxen

Manchen wünsche ich von Herzen, dass sie mal so richtig am Existenzminimum leben müssen und erkennen, wie schwer das sein kann.

Danke, also ich bin in der Hinsicht erfahren genug. Leider leider... Auch gesundheitlich bedingt. Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, wovon ich spreche :|N

F7raFu YErdmän&nchexn

Man kann auch zu Geld kommen, wenn man bei ebay was reinsetzt ;-)

GorauIaZmsel

... und wenn man nichts hat, was verkauft werden könnte??

FYraut Erdcmännchxen

:=o

FJrau (E"rdmänInchexn

Ich hab hier ja schonmal zu viel geschrieben...

F}rau Er,dmänTnchxen

Manchen hilft es, man ist manchmal erstaunt, was man noch so hat, was noch ein, zwei Euro einbringt :)z

S-tinkstviefelxchen

Das lohnt sich doch nicht die Bohne, wenn man Verkäufergebühren bezahlen muss. Dann kommt hinzu, dass sie Pakete zur Post bringen müsste und es wurde doch mehr als einmal betont, dass sie gesundheitlich schwer angeschlagen ist.

Also in meiner schlechten Zeit, da hätte ich nichts, aber auch gar nichts gehabt, was ich bei Ebay verkaufen hätte können. Da hatte ich einen Teller, eine Tasse, eine Gabel, ein Glas, keinerlei unnütze Gegenstände u.s.w. Klar, ich hätte mir mein Essen auf den Boden kippen und den Teller verkaufen können, aber... wenn man wenig hat, will man dann auch noch sein bisschen Hab und Gut verscheuern müssen, für ein Päckchen Nudeln?

Sicher, lieb gemeinter Tipp, aber glaubst Du nicht, dass wenn man so verzweifelt ist, wie es Firefly ist, man schon alles menschenmögliche getan hat (auch Verkäufe?)

Nzelxa

Hm, also ich habe auch nicht wirklich viel Geld unter 400€ und ich werfe am Ende der Woche (oder, wenn ich früher dran denke) immer die Cent-Beträge ins Sparschwein :)z Man soll nicht glauben, was man da zusammenbekommt mit der Zeit :-)

JSu)lexy

:)^ Nela guter Tip!

Das werde ich in Zukunft auch machen, wenn ich wieder alleine wohne. Hab nämlich auch nicht sehr viel Geld. Ansonsten hab ich auch keine Idee wie man Serenity helfen könnte... Ist schon ne blöde Situation wenn jetzt auch noch der 400€-Job wegfällt...

NWela

Ist schon ne blöde Situation wenn jetzt auch noch der 400€-Job wegfällt...

Ja, das stimmt. Aber es ist gut, dass sie es schon weiß, dann kann sie gleich mit der Suche nach einem neuen Job beginnen :)^ Schlimmer wäre, wenn sie das zwei Tage (übertrieben gesagt) vorher gesagt bekommen hätte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH