» »

Geld kommt nicht und nun?

FdrBauR Erdmänpntchexn

Ich habe mich nur bei ebay Kleinanzeigen umgeschaut :=o

Fjrau; Eridmänncxhen

Wobei die Suche nach einem Job auch wieder schwierig sein wird.

Der Arbeitsplatz muss ja für Ihre Behinderung angepasst sein.

Und sie muss ja auch hin und zurück kommen.

Wie machst du das eigentlich jetzt mit dem Job? Öffentliche Verkehrsmittel oder fährt dich immer jemand?

S7erenfity_fxirefly

hallo ich werde gefahren vom fahrdienst hin und wieder zurück nachhause.

Fvrau= Erdmpännc&hen

Ok, ist das denn ein Fahrdienst von der jetzigen Firma?

Oder könntest du den in Zukunft bei einer anderen Arbeitsstelle auch in Anspruch nehmen?

SMereRnit+y_fi`reflxy

den dienst könnte ich auch bei einem anderen arbeitsplatz nutzen wenn er in der selben stadt ist.

FNrauz xErdimGännchxen

Das ist ja schonmal gut.

Du solltest dich aber vielleicht schon mal langsam umschauen, wenn du wieder einen Job haben möchtest. Aufgrund deiner Behinderung kommt sicher nicht jeder Arbeitsplatz in Frage und dadurch könnte sich die Suche etwas schwieriger gestalten....

Nbela

Ich würde mich beim IFD (Integrationsfachdienst) erkundigen. Die sind darauf spezialisiert und helfen bei der Jobsuche :)z :)^

Fmrau Edrdmännfchxen

Ich würde mich beim IFD (Integrationsfachdienst) erkundigen. Die sind darauf spezialisiert und helfen bei der Jobsuche :)z :)^

Stimmt, da habe ich garnicht dran gedacht! Da wird auch darauf geachtet, dass der Arbeitsplatz behindertengerecht ist (das gab ja bei ihr auch schon Probleme laut anderem Faden). Und vor allem haben die wahrscheinlich auch Kontakte zu Firmen, die Menschen mit Behinderungen einstellen möchtenv :)z

S?erenJi}tyq_fiTrxefly

Ich werde jetzt schon suchen und mich Montag an den Integrationsfachdienst wenden. Danke

F$rau dErdm]ä'nQncxhen

Hey, wie ist es bei dir weiter gegangen? Hast du schon was erreicht?

S,eren+ityE_fireflHy

Ich bekomme ein Gesprächstermin wo dann mit jemand vom Integrationsfachdienst alles besprochen wird wo ich in Zukunft arbeiten könnte. Dann muss ich nur von möglichen Firmen genommen werden.

R'H/W

Hallo Serenity,

wie kann man zusätzliche Einnahmen bekommen:

Rente wegen voller Erwerbsminderung: Grundsicherung vom Sozialamt (Krankenversicherungsbeitrag auf jeden Fall nachweisen!)

oder

Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung: Grundsicherung vom Jobcenter (Krankenversicherungsbeitrag auf jeden Fall nachweisen!)

Sonst Wohngeld vom Wohnungsamt!

In vielen Bundesländern gibt es Wohnberatungsstellen. Dort gibt es Tipps zu Badezimmern, Haltegriffen etc. Ggf. wird ein Hausbesuch gemacht.

Stellensuche:

[[http://www.patenmodell.de/arbeitsuchende/informationen/]]

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

JHule3y

@ RHW

Sie bekommt doch schon Rente ;-)

S,erdenityD_firefxly

Ich bekomme unbefristet volle erwerbsminderungsrente

Wahe|elxs

Sei froh, dass dir dir wenigstens unbefristet für immer sicher ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH