» »

Geld kommt nicht und nun?

S[ereni`ty_Qfirexfly


Danke wenn mit meinen Tieren was ist ich gab einen Tierarzt der zu mir kommt sich im Fall wenn die Tiere was haben sofort kümmert. Er bietet mir aber immer an auch 2 wochen nach Behandlung zu zahlen. Das hat immer geklappt. Die tiere mussten nie leiden oder hungern. Ich hab und sorge immer dafür das es den Tieren gut geht.

Ich hab Tiere weil sie für mich mehr als Tiere sind sie geben mir Kraft trösten mich wenn es mir nicht gut geht. Sie lieben mich was sie mir zeigen und ich liebe sie.

Ich würde nie zulassen das sie leiden.

P.s. ich habe sogar Geld das bis 30. Des Monats da sein muss. Und das ist auch nicht da. Wenn eine Seite ihren vertrags verpflichtungen nicht nach kommt ist das nicht meine schuld.

Wenn sogar schriftlich festgelegt ist wann das Geld auf dem konto zu sein hat. Z.b. Arbeitgeber und es trotzdem erst Tage später kommt.

Wo bitte bin dann ich schuld?

Die kleinen fellnasen sind versorgt ich bekam dosenfutter und trocken futter geschenkt. Den kleinen geht es bis Montag gut. Da muss ja wohl geld da sein.

k0athadrin-a-die-(große


Wo bitte bin dann ich schuld?

Wer keine 10 Euro mehr auf dem Konto hat und zusätzlich nicht mal Futter für seine Tiere für 3 Tage im voraus besitzt, hat wohl schon Schuld an seiner Situation... Passieren kann immer etwas! Wenn der 31. ein Sonntag ist, bekommst du auch kein Geld.

L{otte0_40Y7


Wenn der 31. ein Sonntag ist, bekommst du auch kein Geld.

Dann kommt es wahrscheinlich schon am 29.

SHinexad


Ich hab grad das gleiche Problem und mir wurde von der Behörde bestätigt dass ich erst am 20. August Geld bekommen werde, dann zwar gleich den Lohn von 5 Monaten, nur dummerweise fahr ich jetzt in Urlaub und würde lieber nicht jeden Cent zählen müssen %-| ;-D

khat=harina-dieW-großxe


Dann kommt es wahrscheinlich schon am 29.

Oder halt nach dem 1. – hier kommt es ja sonst auch immer rechtzeitig. Sein kann eben immer was.

SEinxead


In diesem Fall denke ich übrigens dass es an der Ferienzeit und damit an einer nicht 100% laufenden Behörde liegt :)z ich find das jetzt nicht wirklich ungewöhnlich :|N ich find es eher ungewöhnlich am Tag des erwarteten Geldeingangs wirklich nur noch 2 Euro zu haben, wenn man sich jeden Monat auch nur 5euro zur Seite legt gerät man erst gar nicht in diese Paniksituation in der sich die TE befindet ":/

EVhemaligKer gNuutzer (,#39W39x10)


Die kleinen fellnasen sind versorgt ich bekam dosenfutter und trocken futter geschenkt. Den kleinen geht es bis Montag gut.

Das ist doch schonmal was. Und wenn alle Stricke reißen, dann kannst Du dort ja nochmal nachfragen und im Gegenzug dann, wenn Dein Geld da ist, denen eine kleine Futterspende zukommen lassen.

Sollte morgen immnoch kein Geld da sein, dann frag mal bei Caritativen Einrichtungen nach, ob die übers Wochenende weiterhelfen können.

SIerenPity^_fir.efly


Ich werde mich auf jeden Fall bei fressnapf bedanken und so bald und so schnell wie möglich auch was geben eine Spende für Futter usw.

Wegen dem sparen wenn ich könnte würde ich aber es bleibt ja nichts übrig zum sparen. Allein meine Strom kosten sind über 100 Euro da zahl ich sogar noch die Rechnung vom letzen Jahr ab.

Die Nachzahlung vor Oktober bin ich da auch nicht fertig.

Wie gesagt bisher kam die Rente immer pünktlich. Und ja wenn der 1. Oder der 31. Ein Samstag oder Sonntag war. Kam Freitags schon das geld. Es war immer vor dem ersten da.

In meinen Renten bescheid steht sogar das es gewährleistet sein muss das die rente rechtzeitig auf dem Konto zur Verfügung steht...

In den letzten 8 Sommern. War sowas auch nie passiert. Da waren bestimmt auch einige im Urlaub.

Ljotteq0;407


Warum zahlst du soviel für den Strom?

SIer|enitRy_]firexfly


Weil ich leider Nachtspeicheröfen habe und warm wasser durchlauf erhitzer Strom wurde leider in den letzten Jahren teurer.

K7adh%idyxa


Stromheizen, da könntest Du auch Geld verbrennen.

Überprüfe Deine Ausgaben, leg etwas beiseite (empfiehlt sich sowieso), und investiere diese ersparte Summe dann in einen Umzug. Langfristig hast Du dann mehr Geld, und eine neue Umgebung mit denselben Bezugspersonen ist für die Tiere sicher auch besser, wenn etwas mehr finanzielle Sicherheit im Hintergrund ist.

~~~~

Ich meine, wenn Du dem Tierarzt die Rechnung erst 2 Wochen später bezahlst – das Geld ist sowieso von deiner monatlichen Ausgabenliste weg – also müsstest Du in allen Monaten ohne Tierarzt z.B. schonmal was ansparen können – und da finden sich sicher noch mehr Sparmöglichkeiten – ein Umzug wäre wesentlich finanzschonender.

d{ummsch^marrerx74


du hast es sicherlich alles andere als leicht und ich kann verstehen, dass dir die haustiere als bezugspunkte sehr wichtig sind...

aber geht es denn wirklich gar nicht, einen mini-notgroschen von 50-100€ anzusparen? es ist doch völlig überflüssiger stress, dem du dich nun schon 8 jahre (!) aussetzt, wenn du am letzten tag des monats völlig "blank" bist ??? ":/

stn<owwxitch


also erstmal kann ich dich verstehen, ich gerarte auch immer fix in panik, wenn mal was anders läuft, als geplant oder üblich.

dass du tiere hast kann ich ebenfalls gut verstehen, gerade wenn man krank oder alleine ist, sind tiere nicht selten der letzte halt.

wenn dein geld wirklich nicht kommt, kannst du dann nicht zur tafel gehen? ich denke, dass die dir sicher etwas geben werden, auch für deine tiere.

aber du solltest auf jedenfall unbedingt ein andere wohnung suchen. diese öfen sind der horror. ich habe vor fast 20 jahren mal eine super wohnung angeschaut, die relativ günstig war, aber wegen den öfen habe ich sie damals nicht genommen. die sind ein fass ohne boden. wenn du geld von amt o.ä. bekommst, dann würde ich dort mal fragen, wegen einer anderen wohnung und umzugskosten.

ich drück dir die daumen, dass dein geld heute noch gekommen ist oder spätestens morgen :)* :)* :)*

N[ovuaV 201x4


Nutze dieses Erlebnis, um künftig gewappnet zu sein. :)^

Ich würde, um solchen Engpässen vorzubeugen (und wenns nur der Ängste wegen ist) monatlich 5 Euro weglegen.

Das geht immer, und es summiert sich. Du kannst schon mit einer einzigen Rücklage notfalls mal ein Wochenende überbrücken.

clhrissCylay


Ich find das auch ganz schön unverantwortlich den Tieren gegenüber %:| mit 5€ vor dem Wochenende da zu stehen und total aus der Bahn zu fliegen ist ganz schön hart.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH