» »

Geld kommt nicht und nun?

DTexxta

Ihr vergesst, dass fly sich kaum bewegen kann. Sie kann auch die Einträge hier nicht tippen, es wird über einen Sprachcomputer gemacht. Also Dinge wie Ärmel hochkrempeln und los gehts, so gehts nicht bei fly. Sie braucht fast für jeden Handgriff einen Helfer, ist spastisch gelähmt und fast blind...da schaufelt man dann auch kein Badewasser aus, um damit das Klo zu putzen oder so... %-|

fzive- tgo- onxe

also Baden find ich sowieso viel zu teuer , vanweiden , geh doch duschen und Stopfen in der duschtasse nicht vergessen, wenn sie voll ist ist eben Schluss mit duschen.

Z$itr7one)86

Was die Tafeln angeht: Auch dort bekommt man das Essen nicht geschenkt. Und zumindest nach meiner Erfahrung ist der überwiegende Teil verdorben (schimmelt, ist faulig, Kartoffeln giftgrün...), so daß man an wirklich ESSBAREM nicht mehr bekommt als das, was man für dasselbe Geld auch hätte kaufen können (nicht vergessen: Was die Supermärkte da "spenden", sind ihre unverkäuflichen Abfälle!).

Ich glaube du verwechselst die Tafeln mit den Müllcontainern vor den Supermärkten.

Die Tafeln erhalten ihre Lebensmittel durch Spenden von den Supermarktketten. Das ist alles frisch und im MHD. Die haben da auch sehr strenge Kriterien was sie nwhmen dürfen und was nicht. (auf Frische und Haltbarkeit bezogen). Die Lebensmittel bei der Tafel sind also Qualitativ gleichwertig mit denen im Supermarkt.

Icj habe allerdings mal gehört dass man Sozialhilfe beziehen muss damit man so einen Schein bekommt der einen fúr das Einkaufen bei der Tafel berechtigt.

Und ich finde es ebenfalls gemein wie hier auf der TE rumgehackt wird.

Mein Vorschlag wäre Internetportale zu nutzen in denen Dinge verschenkt werden. Ich habe mal gelesen dass es sogar für Lebensmittel Portale gibt wo Leute etwas verschenken was sie nicht mehr benötigen/aufbrauchen

S=ereni<ty_fkirxefly

Danke dexta :)^

Wegen der Tafel da muss mich erst immer jemand hin bringen und ich hab kein der das tut. Die ist ja auch in der Stadt ich wohn ausserhalb. Der nächste Discounter ist aber in meinem haus. Da komm ich täglich hin.

SFeveMn.of.DNinxe

Sie braucht fast für jeden Handgriff einen Helfer, ist spastisch gelähmt und fast blind...

Wer geht für Dich einkaufen?

ShevenY.of.Nxine

Ups... hat sich überschnitten. ;-)

Wegen der Tafel da muss mich erst immer jemand hin bringen und ich hab kein der das tut.

Könntest Du jemanden in Deinem Namen dort hinschicken? Das wäre doch eine enorme Ersparnis.

SYtuhl}bxein

Wenn ich Obst oder Gemüse wasche, dann kippe ich das Wasser in einen kleinen Eimer und kann damit noch die Toilette spülen. Selbiges passiert mit dem Badewasser.

Du kannst auch die Blumen damit gießen oder Tee kochen. o:)

ATn+dreqa un"d LIqNxA

Du hast doch die Pflegestufe 1 da zahlt die Pflegekasse den Umzug und evtl. Umbauten. Das mit den Kindergeld das du das lebenslang bekommst stimmt so auch nicht. Das bekommt man nur solange wie die Mutter oder Vater noch leben.

SneSrenity_fxirefly

Laut Familien Kasse muss ich im Todesfall beider Eltern nur den Antrag auf Kindergeld für waisenKinder stellen und bekomme es dann weiterhin.

Ich erkundige mich Montag bei der Pflege kasse aber meine anderen Umzüge haben die auch

Nicht mit finanziert oder finanziert für Umbau Massnahmen stehen mir jährlich

2500 euro von der kasse zu. Aber alles was teurer ist muss selbst bezahlt werden. Zudem muss man in Vorkasse treten bekommt dann später das Geld erstattet.

Ich kaufe mit Nachbar oder Assistent ein.

W8o>lfg@anxg

Also Dinge wie Ärmel hochkrempeln und los gehts, so gehts nicht bei fly.

Ja, das sind die tollen Supertipps von Leuten, die sich gar nicht vorstellen können, wie schlecht es jemandem gehen kann.

Hier ist ein medizinisches Forum und manchen Teilnehmern geht es hier sehr schlecht.

vVanweilden

Sie braucht fast für jeden Handgriff einen Helfer, ist spastisch gelähmt und fast blind...da schaufelt man dann auch kein Badewasser aus, um damit das Klo zu putzen oder so... %-|

Ich wußte nicht wie schwer sie behindert ist, hab aber deutlich geschrieben, daß das kein Tipp für sie war.

also Baden find ich sowieso viel zu teuer , vanweiden , geh doch duschen und Stopfen in der duschtasse nicht vergessen, wenn sie voll ist ist eben Schluss mit duschen.

Ich dusche meistens. Stopfen geht bei mir aber nicht, da holländische Dusche, bzw. Alten-und Behindertengerecht. Ab und zu gönne ich mir den Luxus eines Vollbades. Das Wasser ist ja nicht verloren.

S9ereniUty_ifirefxly

Danke Wolfgang.

Alle:

Ist alles nicht immer so einfach. Man kann oft nicht so wie man gerne möchte.

M9essa8ggixo

Wolfgang

.........posten, sind vermutlich Meilen von solchen Lebensumständen entfernt.

Ich fände es gut, wenn ich hier bald ein paar dicke Entschuldigungen lesen könnte.

Wolfgang

Ein ganz spezieller Dank geht jetzt an Wolfgang, wie immer sind deine Beiträge treffend.

Das primitive Hick-Hack der sogenannten Besserwisser ist tatsächlich zum Kotzen! In die Lage der TE versetzen und dann kluge Ratschläge posten, dann kann sie sich vielleicht für sie Brauchbares aneignen.

kiathar.ina-6die-grxoße

Hier ist ein medizinisches Forum und manchen Teilnehmern geht es hier sehr schlecht.

trotzdem kann man nicht erwarten, dass bei jedem vom schlimmsten ausgegangen wird, der hier was postet. wir beide und viele andere wissen, wie es fly geht, aber viele andere auch nicht. das entschuldigt nicht manchen kommentar, aber von dem, was sie anfangs geschrieben hat, konnte nun keiner erahnen, welche einschränkungen sie wirklich hat.

mxnexf

In die Lage der TE versetzen und dann kluge Ratschläge posten, dann kann sie sich vielleicht für sie Brauchbares aneignen.

Damit könnten du und Wolfgang ja vorbildlich anfangen, statt hier nur selbstgefällig die Anstandspolizei zu spielen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH