» »

Geld kommt nicht und nun?

CHhoupetthe_Fi9nnixan

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es nicht möglich wäre, in äußerst knappen Zeiten wenigstens einen winzigen Geldbetrag zur Seite zu legen und für Notfälle dort zu belassen.

Selbst 1 – 2 Euro im Monat bewirken am Ende des Jahres eine Überlebensration von 12 – 24 Euro.

:-X

Und nur weil DU es dir nicht vorstellen kannst, ist das auch so?

Sie soll also EIN JAHR sparen, damit sie 10-12 Euro für den Notfall hat? Und der nächste Notfall darf erst wieder in einem Jahr kommen...

Also manche Beiträge empfinde ich schon als Hohn.

-

Wolfgang "spielt die Anstandspolizei" mMn ziemlich gut, wenn man hier mal so querliest. :)z Gute Beiträge, auch wenn er damit kein Geld hervorzaubern kann, der Böse. ;-)

DheYxta

Sie soll also EIN JAHR sparen, damit sie 10-12 Euro für den Notfall hat? Und der nächste Notfall darf erst wieder in einem Jahr kommen...

Also manche Beiträge empfinde ich schon als Hohn.

Das hatte ich mir auch so gedacht...manche Erwartungen, die hier an die TE geäußert wurden, waren schon regelrecht pervers.

c+hri~ssxylay

wie liest jemand der fast blind ist denn im Forum? Stell ich mir wahnsinnig anstrengend vor.

und du hattest geschrieben dass ab und zu sein Nachbar mit zum einkaufen geht, richtig? Kann der nicht bisschen was auslegen bis dein Geld da ist?

d/sq+uar*ed2

So schauts halt aus, wenn man hier (ungewollt) eine eidesstattliche Versicherung hinlegt.

Da kommen schnell mal halt Ratschläge. Hasse gesehn, was die alles im gelben Sack hat und wieso hat die Bananenschalen im Restmüll und keine Äpfel. q 8-)

Geht schnell unter die Gürtellinie. Weil es halt Menschen gibt, die eher sich am Existenzminimum bewegen, als ein Durchschnittseinkommen aufweisen können.

Großstadt, Einzelhaushalt (manchmal mit Kind), Nebenkosten (Energie), chronische Krankheiten und andere Einschränkungen können ein (Über)-Leben erschweren.

Ich darf auf den 1. Artikel Absatz 1 im Grundgesetz hinweisen: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Artikel 20 Absatz 1: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."

Nlova7 20x14

Das hatte ich mir auch so gedacht...manche Erwartungen, die hier an die TE geäußert wurden, waren schon regelrecht pervers.

Dexta

Keine Erwartung, sondern nichts als ein gut gemeinter Tipp, sich trotz aller Knappheit eine ganz kleine Rücklage zu schaffen; ich hab das in sehr engen Zeiten selbst gemacht.

Von "Notlage darf erst in einem Jahr kommen", war hier nicht die Rede, was für ein Unsinn!

Ihr dürft gern pervers finden, was nicht in Euer Weltbild passt.

SKekreni_ty_fiBrxefly

Ja mein Nachbar kann aber nicht immer mit mir einkaufen gehen. Aufgrund seiner Arbeits Zeiten. Wie ich im Forum lese in dem es mir vorgelesen wird. Sprachausgabe...

Sberetnidty_fi*rexfly

Nachtrag

Mein Nachbar hat mir das gespendeRe Futter für die katzen abgeholt und hoch getragen und so weg geräumt das man wie immer füttern kann.

Er hilft wo und wie und wenn er kann.

Verhungern muss ich nicht hab diesbezüglich Hilfe bekommen. Das ich bis Montag genug essen und trinken habe.

JGulexy

Aber das kann doch echt nicht sein, dass das Geld immer noch nicht da ist. Krasse Sache. Ich hoffe so für dich, dass es am Montag da ist.

GVrau'amLsel

@ Serenity

...ich lese die ganze Zeit schon still mit und schreibe Dir nachher eine PN. @:)

Soeren]ity_fir(efly

Danke und ja krasse sache. So was hatte ich noch nie aber Montag muss es ja da sein...

Ich habe ja Gelder die eigentlich bis 31. Da sein müssen die sind auch nicht da dafür hab es wieder abbuchungen versuche die anderen abbuchungen kamen wieder wegen nicht deckung zurück

SVtuhl@beixn

Wie ich im Forum lese in dem es mir vorgelesen wird. Sprachausgabe...

Rein interessehalber: schreibst du auch so? Also über Spracheingabe?

vqanwxeiden

Rein interessehalber: schreibst du auch so? Also über Spracheingabe?

Stuhlbein

Das wurde bereits gesagt.

SHtuhl-bUeixn

Das wurde bereits gesagt.

Und wie war die Antwort?

Sepül'i x09

Vielleicht hat das irgendwas mit SEPA zu tun, das gilt doch ab heute, oder?

SjerenBity_fiZrefly

Einige Arbeiten schon mit sepa. Aber gültig für alle ist es erst 2015.

Ja ich schreibe indem ich spreche aber ich habe auch mit manchen Worten Probleme sie korrekt auszusprechen. Wer mit mir spricht weiss aber was ich meine. Eine Software weiss es aber oft nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH