» »

Minderwertiger Job?

L&aylBanxi hat die Diskussion gestartet

Hallo alle zusammen.

Gestern habe ich eine Unterhaltung über mich mitbekommen. ich denke die Damen wussten wohl nicht das ich direkt um die ecke rum saß.

Was ich hörte hat mir irgendwie zu denken gegeben...

Ich habe 2010 eine Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen und dann bis 2013 in einer Kita gearbeitet. Das war eine schöne Stelle die mir viel Spaß gemacht hat. Aber es war nie DER Traumberuf für mich.

Meine Eltern haben eine eigene Spedition, schon seit ich Kind war. Damals ging ich nicht in den Kindergarten weil ich Angst davor hatte, so nahm mich meine Mutter täglich mit zur Arbeit, sie ist Berufskraftfahrerin, genauso wie mein Vater und die Eltern und Geschwister meiner Mutter.

Ich saß also täglich mit im LKW und es gab nichts schöneres für mich.

So äußerte ich mit 5 Jahren das erste mal das ich wenn ich groß bin nicht etwa Prinzessin oder Ballerina werden will, sondern selber einmal LKW Fahren möchte, natürlich in der Firma meines Vaters.

Der Wunsch wurde nie geringer. Auch mit 15 Jahren wollte ich immernoch auf dem LKW sitzen und wurde dafür stets belächelt.

Mit 20 war ich mit der Schule fertig, mein Vater wollte mich nicht zu sich nehmen. Ich wäre dafür weder geeignet noch könnte er sich noch einen Mitarbeiter mehr leisten.

Also machte ich erstmal meine Ausbildung als Sozialassistentin.

In der Zwischenzeit arbeitete ich mit Hochdruck daran meinen Vater umzustimmen, half hier und da aus wenn wer krank wurde, half wenn mal mehr Arbeit da war, fing an dort einmal die Woche neben der Ausbildung als Be- und Entladerin auszuhelfen.

2013 wurde dann eine Mitarbeiterin meines Vaters Schwanger und kündigte an nach der Elternzeit nicht zurück zu kommen.