» »

Nachbarn nerven

E<is[hodernicyhexn


Kann mir jemand sagen,welche Möglichkeiten man hat,wenn man dagegen angeht.

EZhem(aligerj Nu0tzer &(#540Q72x9)


Der eine Nachbar interessiert sich irgendwie für mein Leben bzw. Tagesablauf.

Also macht der Sich durch Geräusche ,Selbstgespräche und Krachmachen etc. bemerkbar.

Um... wie soll der denn durch Krach herausfinden, was du gerade tust? ":/ Und wieso beziehst du das auf dich? Meine Nachbarn höre ich ja auch ab und an, aber was interessiert es mich, ob A das Fenster zuwirft, B hustet und C singt?

Irgendwie klingt das ja mehr als skurril...


Und an wen du dich da wenden kannst? Keine Ahnung, mir fällt nur Auszug ein. Polizei und Vermieter wirds wohl nicht sonderlich interessieren, ob dein Nachbar Selbstgespräche führt.

E#ishoe;rncFhen


Er kennt meinen Namen, aber persönlich kennen wir uns nicht.

Die Wände sind aüßerst dünn. Man hört sehr viel durch.

EsishoJerncxhen


Hat keiner eine richtig gute Idee,was ich dagegen machen kann?

Es spitzt sich zu,oder nehme ich es zu genau?

EOish?oernxchen


Ich bin verzweifelt,kann mir jemand sagen wo ich wirkliche Hilfe einfordern kann?

Der eine Nachbar scheint mir nicht ganz normal zu sein.

J oleNne


Was genau lässt dich verzweifeln? Hast du Angst um dein Leben, um deine Gesundheit?

EyishoeTrncphen


Das nicht, aber er nervt mich so,weil er ständig in seiner Wohnung hämmert, sägt etc,wobei der schon ein eingesessener Mieter,aber immer nur im Bad.

Er macht keine normale Arbeiten,sondern sägt in Röhren.

Um mich wach zu machen haut er gegen die Röhre, etc.... und belästigt mich ja fast jeden Tag damit und dass er er sich für mein Leben interessiert, weil er sein Leben in der Wohnung danach richtet.

Das Problem ist,dass die meinten Nachbarn es nicht so merken,weil er direkt über mir lebt.

ESis$hoeqrnchxen


Es ist ein Nachbar der kein ausfülltes Leben hat,lebt zu 100% in seiner Wohnung...stellt mich aber als Lügnerin da.

Jrolexne


Macht er den Lärm denn zu Ruhezeiten oder zu den erlaubten Zeiten? Falls zu den Ruhezeiten, bitte ihn auf die erlaubten Zeiten auszuweichen. Du kannst ihn gern auch fragen, wielange er noch Hausarbeiten macht, d.h. wie lange du mit einem gewissen Lärmpegel rechnen musst. Klär das mit ihm.

Betreffs des anderen Nachbarn und der Lügen: beeinträchtigt dies dein Leben oder ist das "nur" Gerede? Hast du ihn damit schonmal konfrontiert?

C9hancex007


dass er er sich für mein Leben interessiert, weil er sein Leben in der Wohnung danach richtet.

Darunter kann ich mir beim besten Willen immer noch nichts vorstellen.

Glaubst Du wirklich, dass jemand, der Dich nicht sieht, der Dich nicht mal kennt, sein Leben nach Dir richtet, um Dir gezielt zu schaden? Das halte ich für recht weit hergeholt. Hast Du mal konkrete Beispiele? Vielleicht wird es dann deutlicher.

myar}ip}osua


Er macht keine normale Arbeiten,sondern sägt in Röhren.

Wie darf man sich das vorstellen? ":/

ALlexa*ndrxaT


Sorry liebe TE... aber ich glaube, mit Dir geht die Fantasie ein wenig durch.

Rede mit dem Nachbarn und ansonsten... Hausverwaltung.

DDulmal


Eishoernchen

Ich bin verzweifelt,kann mir jemand sagen wo ich wirkliche Hilfe einfordern kann?

Hilfe für/bei was denn? Wenn das Haus sehr hellhörig ist, solltest du dich nach einer anderen Wohnung umschauen. Wenn ein Nachbar während der Ruhezeiten Krach machst, gehst du eben hin und sprichst mit dem Nachbar.

c}hie0f/ol)atu


Oder Du bittest die Verwaltung um Mietreduktion, weil der Lärm nicht tolerierbar ist. Dann geht vielleicht etwas.

R`ogCegrR\abbit


Ich verstehe die Zusammenhänge irgendwie nicht so richtig :-/ .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH