» »

Heizt ihr? Der große Heizfaden

G9alaOapfxel


Pullover in der Wohnung geht gar nicht.

DAS sehe ich genau so!

:)= :)= :)= :)= :)= :)=

wuhitWe maxgic


Ich hab im Bad einen lokalen Thermotat an der Heizung. So einen zum selbst kaufen und anbauen. Der läuft das ganze Jahr und heizt täglich eine halbe Stunde morgens und einen halbe Stunde abends. Wir haben ein Innebad und keine Probleme mit Schimmel.

Ähnlich im Wohnzimmer. Da ist eingestellt. von 16-22 Uhr 22 Grad. Im Winter wen es kälter wird stelle ich auch mal 23 oder 24 grad hoch. Im Sommer geht der dann eben nicht an, wenn es entsprechend warm ist bze. stelle ich ihn austoamtisch aus.

Im Kinderzimmer wird nach Bedarf geheizt. Schlafzimmer wird eher sehr wenig geheizt. Meist nur bei zweistelligen Minugraden.

Küche kann zur zeit nicht geheizt werden. Da die heiozung vom Vormieter zugebaut wurde. Dort wird morgens für Junior eine Heizlüfter angestellt, vor dem er sich anziehen kann. Für ca. 10 Minuten.

Ich benötige es auch warm und möchte nicht frieren. Zu den heizkosten kann ich leider nichts genauen sagen, da die in den Nebenkosten mit drin sind.

Nur das wir letztes Jahr mehr verbrauch thaben. Aber an heizung und Essen spare ich nicht. Das gehört für mich zur Lebensqualität.

TThis Twilxight bGarden


Bei diesem Mistwetter (grau kalt nass) heize ich jetzt kurz das Wohnzimmer, Kinderzimmer und Bad. Aber ich hasse diese Heizungsluft auch total... sobald die Luft aufgewärmt ist, würde ich am liebsten das Fenster aufreissen... trockene, Kopfschmerz Luft... :(v

Deswegen sitze ich immer mit Strickjacke und Wärmflasche gemütlich unter meiner Kuscheldecke...

S]tufevnzaexhler


Ich mache mir schon wieder Gedanken über die Heizkosten. Die Nachbarn lassen ihre Fenster auf kipp, bei diesem Wetter. Die ganze Zeit! ":/

D|er_ uAl^ixas


Ich mache mir schon wieder Gedanken über die Heizkosten. Die Nachbarn lassen ihre Fenster auf kipp, bei diesem Wetter. Die ganze Zeit! ":/

Heizen die nachts? Vielleicht haben sie im Schlafzimmer einen PVC-Fußboden und sind zum Dauerlüften gezwungen :)z

G alaa_pfel


Ich mache mir schon wieder Gedanken über die Heizkosten. Die Nachbarn lassen ihre Fenster auf kipp, bei diesem Wetter. Die ganze Zeit! ":/

Und deswegen machst Du Dir Sorgen um Deine Heitkosten?

Mann, mann Pass blos auf, dass das nicht zur Manie wird. %:| :-X

s2ensi@belm8an


Und deswegen machst Du Dir Sorgen um Deine Heitkosten?

Das Fenster auf Kipp durch Nachbarn hat in der Tat Einfluss auf den Heizenergieverbrauch. Man kann auch sagen, Kippfenster in der kalten Jahreszeit zu öffnen, ist wie Geld aus dem Fenster werfen- leider wirkt sich das auch auf die Hausmitbewohner mit aus, die regulär lüften ... .

G1ala]a{pfexl


Aber Leute....jetzt lässt doch mal die Kirche im Dorf! %:| %:|

So gewaltig werden die Heizkosten ja wohl nun nicht steigen, weil die Nachbarn ein paar Fenster gekippt haben?

Wir wohnen im obersten Stock eines Altbaus, direkt unter einem komplett unisolierten (Dachziegel auf Balken, sonst nix) Speicher....

DA wird zum Dach rausgeheizt und somit "Geld zum Fenster (respektive Dach) rausgeworfen....

s(ensqibelmxan


So gewaltig werden die Heizkosten ja wohl nun nicht steigen, weil die Nachbarn ein paar Fenster gekippt haben?

Das kann sehr wohl von Bedeutung sein- von wesentlich größerer Bedeutung als steigende Strom- und Heizölpreise ...

c\hi


Dauerlüften ist auch wegen Schimmelbildung nicht gut.

m`nexf


Wie gesagt will mich bei der Behaglichkeit nicht einschränken.

Warum betonst du das bloß immer? So kalt ists im Moment auch nicht, ich heize nirgends und habe trotzdem aktuell überall 22 Grad minimum. Von daher hat das aktuelle Heizverhalten gar keine Aussagekraft darüber, ob man nun gerade schlottert oder nicht. Stufenzählers 20 Grad sind jetzt auch nicht so schlimm kalt, dass man da von mangelnder Behaglichkeit sprechen müsste ":/ Im Schlafzimmer warm schlafen ist furchtbar, da weiß ich auch nicht, was an 18 Grad schlimm sein soll ":/

Pullover in der Wohnung geht gar nicht.

??? In Herbst/ Winter bei mir Standardkleidung. Wozu sind die Dinger sonst da?

D=er kl|ein&eJ xPrinz


??? In Herbst/ Winter bei mir Standardkleidung. Wozu sind die Dinger sonst da?

Jo, draußen. Meinetwegen auch mehrere übereinander. Aber nicht in der Wohnung.

hJauskUat]zxe


Beim Wohnung ist eines der schlimmsten Dinge eine kalte Wohnung. Also ich stoche auch ganz schön. 22-23 Grad müssen es schon sein. :)z

Es gibt viele Leute, die "18°-Wohner" sind. In solchen Wohnungen friere ich und ich finde es einfach ungemütlich. {:(

S!marag}da$ugxe


In unserer alten Wohnung hatten wir total mieses Klima, viel zu feucht, ich konnte lüften wie ich wollte.... und natürlich musste man auch gegenheizen.

In unserer jetzigen Wohnung ist das alles anders x:) Die Luftfeuchte ist deutlich geringer und bis jetzt mussten wir noch überhaupt nicht heizen, irgendwie heizen unsere Nachbarn (oben, unten, links und rechts) für uns mit. Klar, wenn es draußen dann echt kalt wird, müssen wir wohl auch die Heizung aufdrehen, aber momentan völlig überflüssig, wir haben in allen Räumen zwischen 25 und 26 Grad. Alle Regler stehen auf Null. Das einzige, was warm ist, sind die Rohre zu den Heizkörpern, ich glaube, das kann man nicht vermeiden, oder?

Sparen am Heizen? Für mich ein Unding. Eher würde ich Kerzen anzünden um Strom zu sparen als zu frieren.

M?iRsoLpi


Ich lese hier dauernd, dass die Schlafzimmer nicht ober kaum geheizt werden.

Blöde Frage: Wie macht ihr das mit dem Sex? Natürlich kann man auch mal auf dem Küchentisch Sex haben, aber wir tun es meistens im Schlafzimmer, schon weil man auf dem Küchentisch hinterher so schlecht einschlafen kann. ;-D

In einem kalten Schlafzimmer macht doch Sex keinen Spaß, oder ist das für die Kaltschläfer kein Thema (mehr)?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH