» »

Ich soll zum Amtsarzt, wie verhalte ich mich da?

Krein5Nerbvmexhr hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich fange am besten mal von Vorne an:

Ich hatte irgendwann mal sehr sehr starke Kopfschmerzen. Seitdem leide ich an Hypersomnie. Damals wurde ich komplett auf den Kopf gestellt, aber es wurde nie eine Ursache gefunden.

Also habe ich mein Leben meiner Hypersomnie angepasst und seitdem führe ich eigentlich nur noch ein Leben auf Zeit, wobei ich nun schon 7 Jahre geschafft habe, was ich mir nie hätte träumen lassen.. Ich habe dann mehr schlecht als recht irgendwie ein Studium absolviert. Dann bin ich in die private Krankenversicherung gegangen, habe die Hypersomnie aber nicht erwähnt.

Irgendwann musste ich aber arbeiten gehen, auch wenn mir klar war, dass ich das nicht kann. Jedenfalls habe ich dann aus Geldmangel eine Arbeitsstelle angenommen und bin offiziell Beamter auf Wiederruf. (Passte ja irgendwie zur Hypersomnie ]:D )

Natürlich hat es nicht lange gedauert und meine Fehltage häuften sich. Mittlerweile bin ich nur noch krank geschrieben, da ich mich selbst für untragbar halte, wenn ich 1-2 Tage jede Woche fehle.

Folglich soll ich nun zum Amtsarzt.

Nun weiß ich aber nicht, zu was ich dort verpflichtet bin und zu was nicht. Mir geht es jetzt eigentlich nur noch darum mein Leben von Woche zu Woche zu verlängern, sprich weiterhin Geld zum Leben zu bekommen, solange es eben irgendwie geht.

Kann mir jemand was zu solchen Terminen beim Amtsarzt sagen? Ist man verpflichtet da hin zu gehen oder da irgendwas zu sagen? Aber vermutlich werde ich gleich rausgeschmissen, wenn ich mich verweigere oder?

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Antworten
pGaVps4tgxolf

Wie Du es Dir sicherlich schon gedacht hast, musst Du der Vorladung zum Amtsarzt folgen.