» »

Ich soll zum Amtsarzt, wie verhalte ich mich da?

LOian-'Jixll

Er fliegt doch sowieso bald überall raus; gönnen wir ihm bis dahin den Spaß.

Spandy_j00x07

@ Silbermondauge:

Finde ich etwas seltsam. Bin auch privat versichert und "günstig" ist eine PKV nun wirklich nicht. Vorallem: wenn man Beamter ist werden 50% der Kosten von der Beihilfe übernommen. Der Versicherte zahlt also nur die Hälfte und das können normal schon an die 250€ im Monat sein! Und wenn man nicht Beamter ist entsprechend mehr...

m6aripxosa

Sandy_0007

Ich habe außerdem langsam den Eindruck dass du auf keinen Fall arbeiten WILLST und dein Schlafbedürfnis nur als Grund vorschiebst.

Sag mal, hast Du den Faden etwa nicht gelesen? Es kommt mir so vor, denn alles, was Du hier fragst und schreibst, war bereits Thema.

S a[ndy_z0007

@ Lian-Jill:

Also als Spaß kann man es nicht bezeichnen, wenn jemand auf Biegen und Brechen so lange wie möglich Beamter sein möchte um die vollen Bezüge zu kassieren obwohl er angeblich nicht arbeitsfähig ist und anscheinend auch keinerlei Anstalten macht um arbeitsfähig zu werden.

Ich habe nichts gegen das Beamtentum. Es gibt jede Menge Beamte die "ganz normal" sind - die normal ihre Arbeit verrichten, die pflichtbewusst sind und sich auch kümmern wenn der Bürger irgendwas möchte. Aber dann gibt es wieder so einzelne Leute die das Beamtentum total ausreizen wollen, dies auch noch über ein Forum kundtun und damit einen ganzen Berufsstand in den Dreck ziehen. Wenn die TE weiß dass die eh die Ausbildung nicht beenden kann - warum will sie es denn den "Rauswurf" noch künstlich rauszögern? Doch nur um abzukassieren... Und sowas ist meiner Meinung nach echt eine Schande. Da tun mir echt die ganzen Beamten leid die wegen solchen "Einzeltätern" dann mit am Pranger stehen wenn es heißt "die faulen, bösen Beamten"!

SCandy_x0007

@ mariposa:

Doch ich habe ihn komplett gelesen. Aber ich versteh es irgendwie nicht... Die TE macht auf mich einfach den Eindruck dass sie gar nicht arbeiten MÖCHTE und dies - vielleicht in erster Linie auch vor sich selbst - mit der Müdigkeit begründet. Ist natürlich nur eine Vermutung aber so kommt es bei mir eben an.

Und so ein Verhalten kann ich einfach nicht verstehen. Ich habe ja schon ein unheimlich schlechtes Gewissen wenn ich mich 3 Wochen krankschreiben lasse weil ich wegen Stress psychisch angeschlagen bin (Überforderung, kurze "Zündschnur" usw.) und dann lese ic hier sowas...

m5ariixposa

Doch ich habe ihn komplett gelesen.

Okay, denn ich habe mich gewundert, weil Du die Verbeamtung etc. hier thematisiert hast, denn das spielt hier doch gar keine Rolle mehr.

Ansonsten denke ich, dass Dein Eindruck schon ganz richtig ist. ;-)

knleiner/_drac6henstherxn

Mir reichen 4 Stunden "Freizeit" am Tag nicht. Davon geht ja schon 1 Stunde für Fahrtzeit weg, 1 Stunde Mittagspause und dann hätte ich noch 2 Stunden für Duschen, Essen, Einkäufe, Freunde, Haustiere, etc. Auf diese Weise kann man weder soziale Beziehungen führen noch hat man wirklich Spaß am Leben. Irgendwann kommt auch die Körperpflege und Nahrungsaufnahme zu kurz.

Stell dir mal vor, es soll Menschen geben, die nie mehr Zeit haben ohne eine "Schlafkrankheit", z.B. weil sie 12 oder mehr am Tag arbeiten. Ich habe in meinem Job viele Tage, da geh ich arbeiten, komme heim dusche, schlafe, stehe auf, gehe arbeiten - und das über Wochen!!

Aber so eine Krankheit, die niemand wirklich diagnostizieren oder wiederlegen kann ist schon super. ;-) Aber auch noch so maßlos zu übertreiben, dass man deswegen ja eh bald stirbt ist sowieso das allerletzte und ein Schlag ins Gesicht gegenüber ejdem Kranken Menschen, der trotzdem sein Leben im Griff hat!

Mit Hartz IV kannst du doch locker 12 Stunden schlafen, hast sogar noch 12 Stunden Freizeit, aber halt wenig Geld. Wo ist also bitte dein Problem?

S,andpy_000x7

@ kleiner_drachenstern:

Bei mir war es über Monate hinweg keine Seltenheit dass ich nur gearbeitet und geschlafen habe. Selbst mein Abendessen habe ich teilweise noch auf der Arbeit eingenommen. Wenn die TE dann hier schreibt dass ihr 4 Stunden Freizeit "zu wenig" sind, dann ist das wirklich schon unverschämt... Entweder geht man arbeiten und muss dann wohl oder übel in kauf nehmen dass man halt nicht den ganzen Tag Freizeit hat oder man man geht nicht arbeiten und muss dann halt auf jeden Luxus verzichten. Aber viel Freizeit haben und gleichzeitig volles Gehalt beziehen geht halt nicht - auch als Beamter nicht ;-)

GUoldvenOlpdixe

Was ist mit Narkolepsie??

Ldian{-Jilvl

Also als Spaß kann man es nicht bezeichnen, wenn jemand auf Biegen und Brechen so lange wie möglich Beamter sein möchte um die vollen Bezüge zu kassieren obwohl er angeblich nicht arbeitsfähig ist und anscheinend auch keinerlei Anstalten macht um arbeitsfähig zu werden.

Mit "Spaß" meine ich seine Beiträge und die Aufmerksamkeit, die er hier bekommt.

Volle Bezüge hört sich nach mehr an, als es wohl ist; es sind Anwärterbezüge und er muss davon immerhin noch seinen PKV-Beitrag bezahlen. Davon wird jetzt die Welt nicht untergehen, wenn er das noch ein halbes Jahr hinauszögern kann.

Wichtiger ist doch, dass jemand mit dieser Haltung gar nicht erst übernommen wird.

Nach der Ausbildung wird man tatsächlich offiziell "entlassen" aber gleichzeitig erhält man mit der Bestätigung über die erfolgreiche Absolvierung der Ausbildung die Urkunde mit der man als Beamter auf Probe wieder eingestellt wird.

Man wird nach der Ausbildung nahtlos ins Beamtenverhältnis auf Probe berufen.

H;aMsen$pfowtYe91

Ich wäre an manchen Tagen froh wenn ich nur 4 Stunden Freizeit hätte. :-/ Gibt Tage da kriege ich maximal 5 Stunden Schlaf, bin mind 12 Stunden außer Haus (Arbeit + jeweils eine Stunde Fahrtweg) und muss dann noch einen Haushalt führen, was zu Essen zubereiten, meinen Freund mit unterbringen, etc

Was eben so anfällt, ich denke solche Tage kennt hier so gut wie jeder und sind auch normal und das nicht nur gelegentlich sondern sowas kann auch gerne mal zum Alltag werden.

TE nimm doch mal Ratschläge hier im Forum an, oder lass dir vernünftig von einem Arzt helfen, denn da scheinst du ja auch abzublocken. Aber es ist unter alles Sau versuchen zu bescheißen. Ist echt das letzte :(v

Ich glaub an Karma, sowas wird sich irgendwann rächen und bei dir mit dem Amtsarzt hoffentlich bald!

Sxandyd_0007

@ Lian-Jill:

Naja, also rund 900€ netto im Monat als Anwärterbezüge (NACH Abzug der KV-Kosten, da man in der Ausbildung nur einen geringen Betrag an PKV bezahlen muss - ca. 70-100€) finde ich jetzt nicht gerade wenig! Und das ist ja nicht das Einzige was Kosten verursacht - die Verwaltung investiert ja sonst auch in ihre "Kollegen in spe". Z.B. mit Erstattung der Fahrkosten zu den Praktikumsstätten und den Schulungsstätten wo die fachtheoretische Ausbildung stattfindet, Bereitstellen von Unterrichtsmaterialen (Skripte, Bücher, angepasste Sicherheitsbekleidung, teilweise bekommt man in der Ausbildung sogar einen Laptop zur Verfügung gestellt usw.), Bezahlung von Trennungsgeld während der fachtheoretischen Ausbildung an einer Schulungsstätte, Kostenfreie Unterkunft an den Schulungsstätten usw.

Viel wichtiger ist allerdings, dass die Stelle so lange wie möglich "blockiert" werden soll und somit jemand anderem die Möglichkeit genommen wird diese Ausbildung zu machen. Jemandem, der diesen Job vielleicht auch wirklich machen will.

Sqanpdy_0x007

@ Hasenpfote91:

Wenn rauskommen sollte, dass der TE bei der PKV oder bei der Einstellung irgendwas "verschwiegen" hat dann kann das durchaus zivilrechtliche Folgen haben (z.B. Schadensersatz). Und wenn irgendwer auch nur den leisesten begründeten Verdacht hat, dass da beim TE was komisch ist, dann kriegt man immer raus ob jemand schon mal in Behandlung war oder nicht.

Ist halt echt komisch, dass der TE so immense Beschwerden hatte und zu über 90 Ärzten ging die alle nichts gefunden haben, dann jahrelang anscheinend beschwerdefrei war und nicht eingeschränkt war und kaum war der TE im öD eingestellt sich aber dermaßen eingeschränkt fühlt dass er gleich komplett arbeitsunfähig ist. Sorry, aber das fällt mir echt schwer zu glauben... ":/

Slielbe9rmonCdaugxe

Mit Hartz IV kannst du doch locker 12 Stunden schlafen, hast sogar noch 12 Stunden Freizeit, aber halt wenig Geld. Wo ist also bitte dein Problem?

a) wenig Geld

b) davon muss die PKV auch bezahlt werden

c) Dass es Sachbearbeiter gibt die fordern dass man Bewerbungen schreibt, sonst werden die paar Kröten auch noch gekürzt ?

L&ianA-Jilxl

Sandy_0007,

mir musst du das nicht erzählen, ich weiß selber, wie das läuft; bin selbst seit über 30 Jahren verbeamtet und habe auch mit unseren Anwärtern zu tun.

Zumindest wegen der blockierten Stelle muss man sich keine grauen Haare wachsen lassen.

Da ärgere ich mich viel mehr über die fast 100 Bewerber, die allein in meinem Verwaltungszweig in meinem Bundesland nach dem gesamten Einstellungsprocedere am Tag des Ausbildungsbeginns kommentarlos nicht erschienen sind und deshalb den potentiellen Nachrückern die Chance auf einen Ausbildungsplatz genommen haben.

Ganz abgesehen davon, dass dadurch unsere Personallücke immer größer wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH