» »

Autofahren bei Chorea Huntington?

b$loo0mx1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.

Also meine Mutter hat Chorea Huntington. Leider beantwortet sie meine Fragen diesbezüglich nicht und geht mir und diesem Thema aus dem Weg.

Wenn ich mit ihr Auto fahre habe ich große Angst ich habe das Gefühl sie ist mit ihrem Gedanken ganz woanders, sie reagiert viel zu langsam usw. Das wird von Zeit zu Zeit schlimmer und das fällt nicht nur mir auf. Ich würde gerne wissen ob das was mit der Krankheit zu tun haben könnte und wenn ja was ich machen soll?

Würde mich auf Antworten freuen. :-)

Antworten
P!lüs*chbie@sxt

Hallo,

deine Mutter möchte sicher nicht einfach so auf ihre Mobilität verzichten.

Wenn du dir richtig Sorgen machst, dann rufe doch mal auf dem örtlichen Polizeirevier an und frage nach, was du da machen kannst, oder rede mit ihrem Hausarzt.

Auf den würde sie vielleicht mehr hören, als auf dich.

Der kennt ja sicher die Auswirkungen von Chorea Huntington.

uWnkVatcze

Ich kannte diese Krankheit bisher nicht und habe mal eben nachgegooglet.

Meine Güte, eine grausame Krankheit, die immer mit dem Tod endet. :°(

So, wie ich es bei Wiki gelesen habe, können diese Symptome daher kommen. :-(

BjarEonto

Bei Chorea Huntington im fortgeschrittenen Stadium kann Deine Mutter nicht mehr autofahren.

Ab einem gewissen Grad der Krankheit ist es nicht mehr zu verantworten, noch zu fahren.

Ob dieser Grad bereits erreicht ist kann nur ein Arzt (Spezialist, Neurologe) beantworten.

b*lookm1

Danke für eure Antworten :) Ich werde mir demnächst einen Termin mit der Ärztin ausmachen und mit ihr darüber reden.

m>usiicu&s_6x5

Ich glaube, Deine Mutter darf leider nicht mehr fahren...

"Chorea Huntington führt in aller Regel zum Ausschluss der Fahreignung"

([[http://openjur.de/u/316612.html Beschluss]] eines Verwaltungsgerichts von 2004)