» »

Schuhe aus?

TUaps


uff.....ehrlich? Wieso?

Ich die habe oder entferne? ":/

Ersteres weil ich vermutlich zu Fuß unterwegs bin (ordentliche Gehwegreinigung sieht anders aus), letzteres damit keine Böden, Treppen... zerkratzt oder der "Mist" ins Büro oder sonstwo verschleppt wird. Wer die Bäume zum Ärger der Anwohner entlang der Gehwege gepflanzt hat, sollte nachträglich zur Verantwortung gezogen werden. Die Früchte sehen aus wie ein Mittelding zwischen Hagebutte und Vogelbeere. DAS Zeugs will wirklich niemand in seinen Räumen haben.

T2imb_atukDu


Nein? Fenster-, Heizungsreparatur und -umbau, Heizungsablesung, Rauchmelder-, Möbelmontage… fand in den letzten Monaten alles in meinem Schlafzimmer statt – ohne dass ich ein Verhältnis mit den jeweiligen Herren hatte. ;-)

Taps

Ja, ich war gerade auch verwundert, denn auch ich hatte im Schlafzimmer das Pech, dass mein Außenrollo nicht mehr hochzuziehen war und leider (da es eine größere Sache war) ein Handwerker kommen musste.

Also schön wär's, wenn das Schlafzimmer nie betroffen wäre. ;-D

mori.

Einverstanden. Ihr habt mich überzeugt, dass Handwerker auch mal ins Schlafzimmer oder ins Bad müssen. Aber dann habt ihr immer noch die Möglichkeit, ein Schutzfolie auszulegen um den wertvollen Teppich zu schützen. Das macht man ja überlicherweise auch, wenn man renoviert. Eine Renovierung und eine Störungsbeseitigung sind jetzt nicht so unterschiedlich. Jedenfalls ist es mMn unzumutbar für den Handwerker, dass man ihm die Schuhe verbietet. Gerade der oben erwähnte Heizungsableser müsste sich dann ja Hundert Mal am Tag die Schuhe an- und ausziehen - oder gleich barfuss seine Arbeit verrichten.

eHxpeIrbte5x6


ein Handwerker im Schlafzimmer bei der Hausfrau? Na, das fängt ja gut an ;-D

WNander~fal)ke07


Portland

Hallo, wenn du solch große Probleme mit der Hausbesichtigung eines Handwerkers in Straßenschuhen hast; warum stellst du ihm dann nicht einfach ein Paar Hausschuhe zur Begehung zur Verfügung?

Bestimmt lässt sich der Gute bestimmt darauf ein und kommt deiner Bitte gerne nach. Ist ja nur für kurz und an den Füßen frieren muss er auch nicht.

Ich wünsche dir noch alles Liebe.

Herzliche Grüße! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH