» »

Cybermobbing- wie kann man sich wehren?

C9ha]nce00x7

@ Tinatine

Ich habe nicht alles durchgelesen. Als ich kam, hatte die Moderation bereits alles bearbeitet.

Hier wurde überhaupt nichts bearbeitet. :|N Wenn Du Dir also die Mühe gemacht hast, die Beiträge zu lesen, bist Du auf dem ganz aktuellen Stand.

Dank dir liebe Chance, werde ich mich aber auch aus diesem Forum abmelden.

Du warst wieder der offensichtliche Beweis dafür, dass mir selbst hier hinterher spioniert wird.

Ich war der Beweis? ":/ Ich habe es überhaupt nicht nötig zu spionieren. Das hieße, es heimlich zu tun. Das habe ich nicht. Im Gegenteil. Ich habe versucht, mit Dir ins Gespräch zu kommen und auch Deine Sicht der Dinge zu erfahren. Warum Du Dich z.B. als Mobbingopfer fühlst.

Das möchtest Du offensichtlich nicht. Schade.

Ich werde eure Ratschläge beherzigen und mich hier als auch in sämtlichen Tierforen bei Bedarf neue Nicknames suchen und mich unter diesen anmelden.

Wo hast Du denn diesen Tipp gelesen? Sicher nicht innerhalb des Fadens.

Das wird Dir nicht helfen. Erstens wirst Du auch mit jedem anderen Nick erkannt (dazu bedarf es keiner Spionage, Deine Themen sind wirklich unverkennbar und Dein Schreibstil auch). Und zweitens läufst Du vor Deinen Problemen davon. Aber ich bin sicher, das weißt Du. Ich halte Dich nicht für dumm.

Mein Tipp wäre gewesen, über den Sachverhalt im Gespräch zu bleiben und vor allem ehrlich zu sein. Das hätte aller Wahrscheinlichkeit nach den größten Nutzen gehabt. Ehrlichkeit ist darüber hinaus am wenigsten angreifbar. Aber zwingen kann man natürlich niemanden.

Alles Gute! Vor allem für Dein Kaninchen. :-|

CXhancNe00x7

Hier wurde überhaupt nichts bearbeitet.

Ich muss korrigieren. Ja, hier wurden ein paar Dinge gelöscht. Zwei davon auf meinen eigenen Wunsch, da ich mich mehrmals vertan habe mit einer Überschrift und einen Mod gebeten habe, den überflüssigen Ballast wieder zu entfernen, damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht.

Und es wurden noch 1 oder 2 Bemerkungen gelöscht, die nichts mit dem Sachverhalt im Faden zu tun hatten und auch nicht Dich persönlich trafen.

S/ilb)erm3ondsaugxe

@ chance007

Mein Tipp fürs erste: Nimm in keinem Forum den gleichen Nick, benenne dein Tier anders oder nenne keine Namen.

steht hier in diesem Faden

und es wurden ein paar Texte bearbeitet, erkennbar an den [...] in rot

Ich lese die ganze Zeit mit und schüttle den Kopf darüber wie es in manchen Foren zugeht. Da sucht jemand Hilfe und es wird nur "eingeschlagen"

Ja ich kenne die TE und ihre Probleme nicht aber was ich in diesem Faden lese ist ja schon der Hammer.

Crha2nce00,7

'Nimm in keinem Forum denselben Nick' bedeutet nicht, sich im selben Forum wieder anzumelden mit einem neuen Nick.

D~eppi_sch!leppxi

@ Silbermondauge:

Ja, in Foren geht es tatsächlich nicht immer nett zu. Da stimme ich dir durchaus zu. Es ist eben wie im täglichen Leben.

Ob das allerdings im hier zugrunde liegenden Fall in der Form zutrifft wie es der Eingangspost der TE vermuten lässt, möchte ich dich bitten doch selbst zu beurteilen. Du findest die TE in den mit Kleintieren befassten Foren anhand ihrer Geschichte ganz einfach und ohne jegliche Anmeldung mit Hilfe einer der gängigen Suchmaschinen. So kannst du dir selbst ein Bild machen, die diesem Faden zugrundeliegende Geschichte kennenlernen und für dich selbst entscheiden ob und gegebenenfalls wann "eingeschlagen" wurde.

So wirst du auch diesen Faden sicher etwas besser verstehen, und vielleicht auch meine Bitte doch nicht pauschal zu (ver-)urteilen.

@ Tinatine:

Den Rat der dir hier gegeben wurde hattest du ja vorher schon beherzigt, nämlich in keinem Forum den gleichen Nickname zu verwenden wie in einem anderen.

Wenn du neue Nicks verwenden möchtest, solltest du dich jedoch unter den alten erst einmal abmelden, sonst läufst du Gefahr der Foren verwiesen zu werden wenn auffällt dass du irgendwo zwei laufende Accounts unterhälst. Das ist in den meisten Foren ausdrücklich in den Forenregeln festgehalten, und es würde dir durch den Rausschmiss der unweigerlich folgen würde die Chance auf Hilfe verbauen.

R$ogeIrR)abbixt

Dank dir liebe Chance, werde ich mich aber auch aus diesem Forum abmelden.

Du warst wieder der offensichtliche Beweis dafür, dass mir selbst hier hinterher spioniert wird.

Das als Antwort auf den sehr ausführlichen Beitrag von Chance007 finde ich ja ziemlich befremdlich.

uwn8kompcliziexrt

ziemlich befremdlich

Ich habe mir zuerst das Gleiche gedacht. Aber die TE hat Depressionen, Angsterkrankung, selbstverletzendes Verhalten. Da liegt einiges im Argen und erklärt wohl ihre Reaktion

C#han%ce{00x7

Eben. Wenn sie vielleicht nachträglich wenigstens ein bisschen was draus mitnehmen kann, weil das Gefühl des angegriffen werdens nachlässt, dann wäre ich schon zufrieden. Ich habe beim Schreiben des Beitrages mit einer solchen Reaktion gerechnet, natürlich hätte ich mich auch drüber gefreut, wenn die TE das Gespräch sucht, habe es aber nicht erwartet. Alles gut.

svo,jxa2

Das klingt jetzt vielleicht banal, aber bevor man mit Leuten ewig herum diskutiert und sich grün und blau ärgert: Einfach die Leute löschen. Bzw das eigene Profil auf diese Forum löschen. Die Seite nicht mehr besuchen und sich das auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen.

Tqinaktienxe

Nochmal zu dieser Forumsgeschichte: Ich habe gestern einen Artikel über narzistische Störungen gelesen [...]

@ chance:

[...]

Dass man mich angeblich an meiner Geschichte wieder erkennen wird, denke ich nicht. Notfalls setze ich mir eine Zweitperson vor den PC, die mein Problem schildert. Sag deinem Forum einen schönen Gruß und dass man mich bei anderem Nickname erkennen wird, ist wohl ein Fehlglaube. :)z

Viel Spaß noch! Du wirst zukünftig sicher vom Problem mit meinen Tieren lesen, aber es selbst nicht einmal merken ;-) ;-D

N*an]ni[77

Du hast überhaupt nicht verstanden was chance dir sagen wollte, das ist schade.

Und glaub es oder nicht, aber man wird dich an deiner Geschichte wieder erkennen, war ja schon hier im Forum so.

C-ha=nce|007

[...]

:-o

Oh je. Da verrennst Du Dich gerade ganz gewaltig, Tinatine. Wie ich bereits schrieb, bin ich lediglich in diesem Forum hier angemeldet und ich habe auch hier bisher ausschließlich diesen Nick verwendet. Ich habe es überhaupt nicht nötig, mich hinter mehreren zu verstecken. :|N Und sei gewiss, wäre ich in einem anderen Forum angemeldet, hätte ich mich dort Dir gegenüber - wenn ich Dich denn erkannt hätte - definitiv zu erkennen gegeben. Ich bin allzeit für offene Konfrontation, damit mein Gegenüber weiß, woran es bei mir ist und ggf. darauf reagieren kann.

Ich habe mir seinerzeit ein eigenes Bild gemacht, nachdem Du diesen Faden eröffnet hast und Menschen, die hier nicht sind, diverser Dinge beschuldigt hast. Ich bin zu einem anderen Schluss gekommen als Du und habe Dir dies offen mitgeteilt. Es gab danach überhaupt keinen Anlass mehr, Dir hinterherzulesen.

[...]

Bitte unterlasse solche ungerechtfertigten Anschuldigungen!

T[inatxine

Ja, chance. [...]

@ Nanni:

Warum sollte man? Es gibt ja offenbar schon die erste Person, die das Problem mit meinem Tier anonymisieren möchte und wenn ich wirklich möchte kenne ich genügend Leute, die mein Problem so schildern, dass man mich nicht erkennt. Dann wirst du wohl allen Beiträgen mit Verstopfung und Aufgasung zukünftig skeptisch gegenüber stehen müssen ;-) Oder allen Tieren mit Fressunlust und Apathie. Viel Spaß!

Sztuhlqbei4n

Wenn einem alle anderen entgegen kommen, ist man meistens selbst der Geisterfahrer. Wenn du also bereits mehrere Tierärzte und mehrere Foren verschlissen hast, solltest du in Erwägung ziehen, ob die Ursache dafür nicht bei dir liegen könnte.

Neuanmeldungen und Umformulierungen der Texte werden dich dann auch nicht weiter bringen. Es wird nicht lange dauern und du stehst wieder am selben Punkt.

Ncannix77

Warum sollte man? Es gibt ja offenbar schon die erste Person, die das Problem mit meinem Tier anonymisieren möchte und wenn ich wirklich möchte kenne ich genügend Leute, die mein Problem so schildern, dass man mich nicht erkennt. Dann wirst du wohl allen Beiträgen mit Verstopfung und Aufgasung zukünftig skeptisch gegenüber stehen müssen ;-) Oder allen Tieren mit Fressunlust und Apathie. Viel Spaß!

Warum man das merkt? Weil man es hier im Forum schon merkt das du den Beitrag geschrieben hast, bevor man deinen Nick sieht.

Keine Ahnung was du in anderen Foren machst, ich spreche nur von diesem.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH