» »

Arbeitgeber verlangt Standort Wechsel für eine Woche ...

K`adhiKdya

Es ist ja wohl eher ein "bleiben will". Kinder kommen auch nicht ausschließlich zwischen 8 und 16 Uhr zur Welt, und in ihrem alten Job hat sie das ja auch gewuppt bekommen, morgens bzw. abends nicht da zu sein, als ihre Kinder noch kleiner waren.

EfhemKaliger ANutzKer (#=558x533)

Ja aber jetzt will sie das halt nicht mehr, meine Güte %-| .

Sie will jetzt mehr für die Familie da sein, was sie halt vorher nicht so viel war. Das hat sie gesagt, das waren ihre Voraussetzung.

Ich such mir nen Job, will XY an Gehalt. AG sagt geht klar und dann auf einmal zahlt er mir 400 weniger. Aber hey, man ist ja neu, kann froh sein, nen Job zu haben und will anscheinend nur nicht....alles klar.... :|N

KladhiTdy2a

Ja aber jetzt will sie das halt nicht mehr, meine Güte %-| .

Das ist eben der entscheidende Teil, sie will nicht. Sie könnte schon.

Es ist ja vollkommen legitim, das nicht zu wollen. Aber wenn man mit "kann nicht!!" ankommt und hatte dabei mit wesentlich kleineren Kindern wesentlich häufigere und schlechter zu planende Abwesenheitszeiten... da muss man sich nicht wundern, wenn jemand sagt "Du könntest schon, Du willst nicht."

Ich hab auch nirgends gesagt, sie solle das doch weiter machen - nur, dass es ein "will nicht" statt "kann nicht" ist.

Sie kann nicht.

Sie will nicht.

Sie soll (nicht).

.... Sprache bleibt vielen Menschen leider ein Buch mit 7 Siegeln, selbst wenn es die Muttersprache ist. Das macht mich immer traurig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH