» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

r/edbl0ue


Ok der Brief ist weg und kommt bestimmt an. Wäre zwar einfacher gewesen einfach Faxen oder scannen und weg schicken und dann nochmal per Post aber Hauptsache er hat es schonmal. Aber gut.

Hab es so verstanden da sie selbst gefahren ist. Aber das Auto läuft doch auf deinen Vater und gehört auch deinem Vater und er besitzt es. Sobald du weg gezogen bist nimmst du es ja nicht mehr. Aber du musst trotzdem alles zahlen?

x*YuCnax


@ abcyxz

Wie formulier ich das denn jetzt nett: Bitte schreib doch einfach nix mehr. Hattest du das nicht sowieso vor? Warst das nicht du, die vor zich Seiten schrieb, sie wolle hier nicht mehr reingucken? Hättest du dich mal dran gehalten...


Sicher. Ist ja auch gar nix, dass jetzt irgendwo nen Auto steht, was kaputt ist, was man jetzt erstmal da wegbekommen muss. Und was dann entweder hohe Reparaturkosten kostet, je nachdem, was jetzt kaputt ist oder was man "entsorgen" muss. Was ich dann bestimmt bezahlen darf. Das ist doch jetzt gerade gar nicht der Punkt, wem das Auto gehört, wer damit in Zukunft hätte fahren sollen usw. (Was ich btw mit meinem Vater geklärt habe) Fakt ist: Auto kaputt. Auch das noch. :°(

EAlanfRemic]h08x15


Leben an Yuna... Leben an Yuna... jemand zu Hause?

Du heulst rum und bist verzweifelt weil du einen Brief bei der Post aufgegeben hast?! Und weil dein Auto - mit dem du sowieso keinen Meter selber fährst - irgendein Problem hat und nicht anspringt?

Mensch Mädel, die Karre ist gerade völlig unwichtig! Die kommt auf der Prioritätenliste irgendwo bei Nummer 293 und du bist erst bei Nummer 7.

Warst du bei der Post, der gelben? Ich hätte das Schreiben sicherheitshalber als Einwurfeinschreiben geschickt. Den Rat hatte ich dir aber schon mal gegeben. Wenn du natürlich alles geschriebene "nur mal überfliegst"...

Computer an, Papier einscannen, per eMail schicken, telefonisch den Empfänger benachrichtigen, melden das er das Schreiben im Original postalisch erhält, fertig. Nichts was den Blutdruck nur einen Millimeter ansteigen lässt.

Und was das Auto angeht... das kann alles mögliche sein. Es muss nicht unbedingt was teures kaputt sein. Wenn der Wagen aber viel steht und nicht bewegt wird und dann plötzlich schwer beladen eine weiter Strecke fahren musste.

EplafR>emi"ch0815


OK, ich sehe gerade, in der Tat sind Express-Sendungen nicht vom Streik betroffen und werden ganz normal zugestellt.

E!hekmaliger tNutlzer (`#55462x8)


Ok, das mit dem Auto ist doof, weil's Arbeit macht und wohl Geld kosten wird, aber was ich nicht verstehe, warum sollte das mit der Fahrt gestern zu tun haben? Könnte purer Zufall sein ...

Ach und wegen des Briefs: du hast alles getan, was du tun konntest, ihn nun per Express abgeschickt. Ob er zugestellt werden kann, liegt nicht in deiner Macht und wäre somit nicht deine Schuld. Sag dem Empfänger doch kurz Bescheid, dass du das Formular abgeschickt hast.

cihris sRylaxy


was genau ist das Problem mit dem Auto, dass du schon wieder am heulen bist ??? Yuna wach mal auf! Du brauchst doch eh kein Auto, weil du dich nicht fahren traust und in der Stadt brauchst du schon 3 mal keins. Lass es vom ADAC (wenn Mitgliedschaft besteht) abholen und am besten gleich direkt verschrotten oder Versuchs zu verkaufen.... brauchst es doch eh nicht! Was machst du dir nur immer so einen Stress?! Hast dich doch sonst auch von Mama kutschieren lassen, da wird also noch mindestens 1 Auto (wenn nicht dein Vater auch noch eins hat?) in der Fam. stehen. Puh.... anstrengend :-o

E lafRem>ich08x15


Yuna, das Auto springt nur nicht mehr an, es ist nicht etwa in Flammen aufgegangen! Sich Gedanken zu machen was eine Entsorgung kosten würde ist Unsinn!

cnhris~sylaxy


Mich würde ernsthaft mal interessieren, was du gedenkst zu tun, wenn du mal **richtige ** Probleme hast. Und nicht nur Lappalien.

x(Yunxax


So. Ich guck hier die nächsten Tage lieber nicht rein. Besorg ich mir lieber mal Umzugskartons und packe...

@ ElafRemich0815

x____x bevor ich ausfallend werde, sag ich lieber nur: Wie gesagt: Ich kann nicht alles hierhin schreiben, sonst krieg ich ein Problem. Aber was du da schreibst, geht nicht. Und von dem Empfänger habe ich weder die Telefonnummer noch Email oder so etwas. Falls diese Person das überhaupt hat. Und nein, steht auch nicht im Telefonbuch. Und auf welcher Seite steht was vom Einwurfeinschreiben? Habe ich nich gesehen. Und wenn das zich Seiten her ist, dann pardon, dass ich es vergessen habe. Einschreiben werden doch genauso bestreikt? Bringt doch auch nix.

a|bVcdyxz


Wie formulier ich das denn jetzt nett: Bitte schreib doch einfach nix mehr. Hattest du das nicht sowieso vor? Warst das nicht du, die vor zich Seiten schrieb, sie wolle hier nicht mehr reingucken? Hättest du dich mal dran gehalten...

Schätzchen, ich habe hier nach längerer Abwesenheit nur mal wieder reingeschrieben, um dir zu helfen. Weil dieser Kuschelkurs, den hier einige fahren, in meinen Augen null bringt. Gut, du hast jetzt zum Glück ENDLICH eine Ausbildung und eine Wohnung. An diesen Punkt mussten dich ja dutzende Forenteilnehmer regelrecht hintragen.

Aber wenn du so weiter machst, wirst du trotzdem nicht glücklich, bzw. du wirst in deiner Ausbildung jeden Tag aufs neue ausflippen und irgendwann hinschmeißen, trotz 5 neuer Fäden mit über 100 Seiten, die du dann eröffnen musst.

Im Gegensatz zu dir bekomme ich mein Leben selbst auf die Reihe. Aber wenn du nur gepampert werden willst - bitte. Ich würde dir ja viel Erfolg für den Rest deines Lebens wünschen, aber Glück wirst du eher brauchen *:)

cXhricssyxlay


So. Ich guck hier die nächsten Tage lieber nicht rein. Besorg ich mir lieber mal Umzugskartons und packe...

Ich hoffe sehr für dich, dass du in deiner Ausbildungsstelle niemals Probleme bekommen wirst ;-) da kannst du auch nicht einfach "nicht mehr hingucken" nur weil es mal unangenehm wird.... das wird noch sehr lustig mit deinen Ausrastern.

EylafRem ich08x15


Und auf welcher Seite steht was vom Einwurfeinschreiben?

Yuna, dass war gestern. Aber ich habe mich ja bereits korrigiert, denn in der Tat werden Express-Briefe ganz normal zugestellt wie immer. Das war also die beste Variante.

Ich kann nicht alles hierhin schreiben, sonst krieg ich ein Problem.

Und ich hatte dir bereits gesagt das man dir nicht objektiv helfen kann wenn du bewusst vielleicht wichtige Informationen zurück hälst. Aber natürlich ist es allein deine Entscheidung was du hier preisgibst!!

bevor ich ausfallend werde

Wenn du ausfallend wirst nur weil ich dich darauf aufmerksam mache das das defekte Auto gerade nicht sooo furchtbar wichtig ist kann ich da nix für.

Und von dem Empfänger habe ich weder die Telefonnummer noch Email oder so etwas.

Der Empfänger ist wohl dein Vermieter oder der Hausverwalter oder so. Warum hast du von dem bitteschön keine Telefonnummer?

Falls diese Person das überhaupt hat.

Ich kenne die Person natürlich nicht aber ich gehe sehr stark davon aus das er wohl über ein Telefon und ganz sicher auch über eine eMail-Adresse verfügen wird. ":/ :-X

rkedbluxe


klar es ist sein Auto also hat er die Unterhaltskosten und Reparaturkosten.

Es kann wirklich alles sein, seit ihr denn nicht beim ADAC? Den Anrufen, der kommt und schaut. Vielleicht ist es nur die Batterie die Zicken macht und fertig.

Das Auto ist wirklich nicht deine Sorge gerade.

Aber warum hast du von der Person keine Nummer und keine E-mail Adresse oder sonstiges?

D|implxe


Also ehrlich, ich hätte die 40€ investiert, wäre persönlich hingefahren und hätte die Dokumente abgegeben. Ich wäre aber erst Sonntag oder Montag wieder nach Hause gefahren, wenn alles fertig ist, weil zuhause stressen dich eh deine Eltern. Du hättest Ruhe!

Verkauf das Auto und Kauf dafür die Waschmaschine! Werfe Ballast ab! Und wenn es so ein Schrotthaufen ist, für 100€ gehen solche Kisten noch nach Afrika!

Ohne dich kritisieren zu wollen, aber ich lese aus diesem Thread folgendes Fazit: Mit deinen Eltern ist es stressig, ohne ist es gut, also sieh zu, das du in deine Wohnung kommst!

r.edb8lue


Naja aber jetzt ist der Brief ja weg und gut is.

Hat ja auch daheim mit packen und allem noch genug zu tun.

So einfach kann sie das Auto nicht verkaufen, weil es nicht ihres ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH