» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

E-lafRzem i"ch0I815

Bezügl. Internet ohne Laufzeitvertrag, also monatlich kündbar, habe ich ja schon einen Anbieter genannt bei dem das möglich wäre.

Wenn dir der Name nichts sagt, dass ist ein Telekom-Tochterunternehmen.

mQorxi.

Ich bin z.B. bei O2, monatlich kündbar und bis jetzt super zufrieden (bin seit 2 Jahren Kunde, vorher war ich bei der Telekom, da hatte ich dauernd Probleme, mal tagelang kein DSL und solche Späße. Aber da hat jeder andere Erfahrungen gemacht, deshalb ist das für dich wshes keine große Hilfe.

Klemmrollos kann ich nur empfehlen, super Sache! Ich wollte es richtig dunkel haben und brauchte zudem welche in der Breite 105cm (2 Stück), bin dann über Amazon fündig geworden und wirklich sehr begeistert. Das Klemmen hat szf Anhieb super funktioniert und endlich ist es richtig dunkel, wenn ich schlafen möchte. :)^

m9o$r3ix.

*wahrscheinlich keine große Hilfe

EThemawliger NEutzer( (#k325731)

Klemmrollos aus dem Internet gehen aber leider nur wenn man keine übergroßen Fenster alt.

Beine Festern sind sehr groß und außerhalb der Norm, ich hab schon die arschkarte .... müsste ich maßfertigen lassen und das kostet so richtig!

m\ornix.

Waren meine auch, wie gesagt, brauchte 105 in der Breite, aber ein Anbieter bot Zwischengrößen an (ohne Maßanfertigung). :)^

brlackhea~rtedquxeen

Klemmrollo! Sachen gibt's. Gut zu wissen, danke :-)

Sjunfnlowher_7x3

Bei Ikea gibt es verdunkelnde Klemmrollos ("Tupplur") in drei Farben - und Breite bis 2m, in 20cm-Schritten. Wir haben hier auch überhaupt eine Jalousien und halt blöde Fenstermaße. Ließ sich Dank Ikea gut lösen. Eines ist an der Wand befestigt, die anderen mittels Klemmträgern ("Klammby") von Ikea auf dem Fenster.

Für dieselben Fenster wollen wir noch 2-Wege-Plissees. Das werden sauteure Maßanfertigungen...

Tuigerba,endingerixn

Ich meine die IKEA Jalousien kann man sogar selbst mit ner Schere entsprechend kürzen. Mein Kumpel hat die letztens gekauft und das gemacht. Weiß gerade nur nicht mehr genau welche.

Sdunf^loHwer_{7a3

Wir haben sowohl Tupplur (in einem Zimmer) in der Breite gekürzt als auch andere Rollos von Ikea. Ist auch für Laien gut zu machen: Stoff mit Schere schneiden (wir haben es allerdings etwas aufwändiger gestaltet, fixiert und dann mit Cutter). Die Stange selber halt sägen, geht mit simpler Metallhandsäge gut.

Clhoupe)tte_FiJnnxian

Wir haben Verdunklungsvorhänge von ikea im schlafzimmer, die verdunkeln auch komplett.

-

1&1 ist unser Anbieter, damit sind wir ebenfalls sehr zufrieden.

rqedbxlue

Ich hab so schiebe Gardinen vom ikea im Schlafzimmer. Die sind eigentlich auch ganz gut und man hat das Problem mit dem umnähen nicht. Hab ein helles und 2 die fester sind und blickdicht.

Bei ikea gibt's einiges kannst ja auch einfach mal online schauen.

Naja wegen Internet da sagt jeder was anderes und irgendwie hat jeder andere Erfahrungen furchtbar. Ich bin z.b wieder zur Telekom zurück und bin super zufrieden alles funktioniert einwandfrei. War kurz bei Alice und ständig ging s Internet nicht. Da bekommt man von jedem ne andere Meinung.

Aber ist doch super freust du dich inzwischen?

K(adh\idya

Klemmrollos kann ich nicht empfehlen, die waren in unserer neuen Wohnung drin, wurden vom Vormieter fast nicht genutzt (weil er kaum da war - deswegen hat er die wohnung wieder aufgegeben) und waren ruckzuck kaputt.

Dann lieber einfache Vorhänge kaufen, die von der Länge passen, Ikea hat alles.

Ich würd erstmal ein blickdichtes simples Modell aussuchen. Wenn Du Dich richtig eingelebt hast UND nach der Probezeit Dich sicherer fühlst, kannst Du immer noch überlegen, ob ein besonderes Paar Gardinen nicht doch schöner ist.

Die anderen sind dann auch keine Verschwendung, dann hast Du beim Waschen/Trocknen einen Ersatz zum Aufhängen.

m nexf

Bei mir sind sie nie kaputt gegangen. Sollte gut gehen, wenn man nicht den billigsten Plunder nimmt und da wild dran rumzurrt.

K-a1dhid`ya

Hm, wir habens ganz normal benutzt aber nicht selbst gekauft. Keine Ahnung was für eine Marke es war.

Allerdings decken die an den Seiten des Fensters nicht so gut ab wie Gardinen, deswegen werden wir die intakte Rolle im Schlafzimmer auch ersetzen.

Das Bett steht leider so (und passt auch nirgends anders), das auf einen Schläfer die Morgensonne strahlt.

S;unflow|er_7x3

Wir fanden die verdunkelnden Gardinen zu dick/schwer... Und wollen halt Verdunkelung noch mit normalen Gardinen zum Sichtschutz kombinieren, da bleiben nicht so viel Optionen. Bei Ikeas großzügiger Umtauschpolitik bin ich da auch ganz entspannt...

Telefon: Wir sind bei o"2. Wg. Handyverträgen dort gab es Rabatte - und alles tut prima. Mit Ausnahme, dass der Anschluss am Anfang lange gedauert hat, was aber an der Telekom lag, die die Leitung nicht freigab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH