» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

xzYQunax

Ohje, was ist denn hier schon wieder los… Und ich dachte, es wird friedlicher. Portlands Beitrag macht mich ehrlich gesagt schon wieder nur wütend. …

Und wieso respektiert eigentlich niemand, wenn ich sage, ihr sollt das in diese beschissenen Sternchen schreiben, wenn ihr mir auf was antwortet, was ich in eben solchen geschrieben habe? Das hat schon seinen Grund. … x_x Jetzt is es auch wieder egal, da ja eh schon wieder alles direkt da steht. ...

Danke für die Antworten zum Internet. Ich guck dann mal, was ich jetzt nehme…

@ Mellimaus21

Ich habe noch nicht geguckt, ob es da verschiedene Arten oder so von Sprintern gibt, das meinte ich. Aber wird schon irgendwie. Ich würde mir die halt auch gerne vorher ansehen, bevor ich da irgendwas nehme. Und wir haben hier zwar auch bekannte Händler, aber eventuell wird’s eher einer, den es nur hier gibt. Da gibts halt nix online, da muss man vorher hinfahren... – Ich habe nicht vor, jemanden zu besuchen, wie gesagt.

@ Sunflower_73

Eventuell wird’s auch so nen Laster von nem Unternehmen von hier. Aber da müsste ich erstmal gucken, was die da haben und was das kostet. Das geht nicht online.

@ Maja27

Es muss einer sein, da für mehr dort nicht Platz ist. Geht nicht anders, wurde mir so vorgeschrieben. Ich darf vermutlich schon froh sein, dass ich überhaupt eine haben kann… Ich muss aber eine gebrauchte kaufen, ich habe doch jetzt nicht noch 300€ oder noch mehr für ne Waschmaschine. Am Ende brauch ich die nur 3 Monate und dann? …

@ Portland

… Okay, ruhig bleiben. Bringt ja eh nix. :-| - Ich habe nicht gesagt, dass ich dann auf jeden Fall eine Miele kaufen werde. Ich sagte nur, dass mein Vater schon wieder ausschließlich danach guckt, weil seiner Meinung nach der Rest ja nichts taugt und der (gerade) nicht so offen ist für andere WaMas. ICH bin diejenige, die das bezahlen muss und insofern ist eine Miele so oder so nicht drin. Außer, es gibt noch eine gebrauchte, die nicht zich Jahre alt ist, für höchstens 200€ oder so. Und wer sagt, dass dein Vater mir irgendwas mit der WaMa abnimmt? -.-

Ich muss suchen, ich muss gucken, ich muss meinem Vater erklären, was nicht geht, ich muss anrufen, ich muss das organisieren, meinem Vater erklären, wo er lang fahren muss usw., ich muss bezahlen. … Mein Vater muss dann "höchstens" die WaMa transportieren. Der Rest, den du schreibst, ist echt albern. Als ob mein Vater z.B. bestimmen würde, welchen Internetanbieter ich nehme… Und nur weil ich sage, dass mein Vater bestimmte Vorstellungen hat, was Dinge angeht, heißt das nicht, dass am Ende auch alles so kommt. -.- Manmanman… Und ich weiß gar nicht, warum man jetzt schon wieder mit Dingen ankommt ("Warum jobbst du nicht?"), die jetzt gar nicht (mehr) relevant sind. Da kriege ich wieder nur den Eindruck, man schreibt das, um mich auf die Palme zu bringen. Dann schreib doch bitte lieber gar nix, dann muss ich auch nicht so viele Zeilen an dich "verschwenden", um schon wieder alles klar zu stellen.

@ silberbraut

Ich muss vorher noch mal in die Wohnung. Da wird dann alles vernünftig ausgemessen, da wird dann auch VON MIR geputzt, da wird dann alles geklärt… und dann ist gut. Und btw: Ich ziehe nicht am 15 um, sondern ein klein wenig später.

P ortl`anxd

Portlands Beitrag macht mich ehrlich gesagt schon wieder nur wütend. …

Da kriege ich wieder nur den Eindruck, man schreibt das, um mich auf die Palme zu bringen.

Ja, das ist genau Dein Problem:

Du bist nicht kritikfähig!

Denkst Du allen Ernstes ich setzt mich eine halbe Stunde hin, um Dir zu schreiben, um Dich "auf die Palme zu bringen"?

Und: auf "der Palme" (lies konstant aufgebracht, verzweifelt und in Panik) bist Du doch schon von ganz allein.

Nein, ich schrieb Dir, weil ich gehofft habe, dass es Dich zum Denken anregt, Dir etwas vor Sufen führt.

Was kommt von Dir?

Defensive und Ausreden - weiter nichts.

Ich bin nicht Dein Feind - nicht nur die Menschen die hier den "rhetorischem Kuschlekurs" fahren wollen Dir helfen, sondern auch Leute wie ich, die versuchen auch mal Klartext mit Dir zu reden.

Schade.

Peortl7anxd

@ blackheartedqueen, chrissylay und silberbraut

Es erleichtert mich zu lesen, dass ihr mir (hier bitte individuell verstehen :-)) in Teilen, teilweise oder vollumfänglich zustimmt.

Leider hat Yuna - siehe oben - wieder einfach alles abgeschmettert.

cUhr*isfsylxay

Und wieso respektiert eigentlich niemand, wenn ich sage, ihr sollt das in diese beschissenen Sternchen schreiben, wenn ihr mir auf was antwortet, was ich in eben solchen geschrieben habe? Das hat schon seinen Grund. … x_x Jetzt is es auch wieder egal, da ja eh schon wieder alles direkt da steht. ...

Weil es keinen Sinn macht ;-D

Wieso willst du eigentlich nen Sprinter besichtigen?! Du hast nicht einen kompletten Hausstand zu transportieren, für deinen Kleinkram wird schon genug Platz sein. Aber mach es dir nur wieder unnötig schwer... ist doch total egal, wie das Ding aussieht, Hauptsache du bringst deine Sachen heile von A nach B. Kompliziert kompliziert....

P/oArtlOanxd

Edit:

[...] ich schrieb Dir, weil ich gehofft habe, dass es Dich zum Denken anregt, Dir etwas vor Augen führt.

xvYunaxx

Ich erkläre halbwegs "sachlich", warum ein Großteil von dem, was du geschrieben hast, totaler Unsinn ist und dann heißt es schon wieder, es seien Ausreden. Ja, genau. %-| Dann glaube halt nicht, wenn ich sage, dass mein Vater das nicht bestimmt. Und höre doch mal auf, mich als Opfer zu bezeichnen.

Ne, danke. Da investiere ich meine Zeit jetzt lieber ins Aufräumen und in den anderen Kram.

@ chrissylay

In meinen Augen macht es Sinn. Weil Leute, die zufällig das hier lesen und keine Ahnung haben von Forum, nicht wissen, dass es diese Funktion gibt. Also würden sie das dann auch nicht lesen. Wenn man hier direkt alles rein schreibt, lesen sie es natürlich sofort. Die Sachen passen aber nicht ins Auto. Ich diskutiere auch jetzt nicht darüber, ob es irgendjemand unsinnig findet, dass ich für mich alleine einen Transportwagen brauche, das wird jetzt so gemacht. Punkt.

E}laOfRe7milch0815

Ich muss suchen, ich muss gucken, ich muss meinem Vater erklären, was nicht geht, ich muss anrufen, ich muss das organisieren, meinem Vater erklären, wo er lang fahren muss usw., ich muss bezahlen.

Warum klingt das für mich als Vorwurf?

Ich erkläre halbwegs "sachlich",

ihr sollt das in diese beschissenen Sternchen schreiben

":/

Wenn du alles so unter Kontrolle hättest, würdest du nicht solche Beiträge formulieren.

Was bitte willst du denn z.B. an einem Transporter besichtigen? Wie bequem die Sitze sind?

DGark]redSiunshixne

Aber was soll denn jemand mit den hinter dir durch Sternchen versteckten Bruchstücken anfangen?

c%hri%ssylxay

Die Sachen passen aber nicht ins Auto. Ich diskutiere auch jetzt nicht darüber, ob es irgendjemand unsinnig findet, dass ich für mich alleine einen Transportwagen brauche, das wird jetzt so gemacht. Punkt.

Ach ne? Das ist schon klar das es nicht ins Auto passt und du nen Transporter brauchst aber was willst du an diesem besichtigen?? Das erschließt sich mir nicht. Macht keinen Sinn, außer das es Zeit frisst.

C\houpeWtte_Fzixnnian

Was sie am dem Transporter besichtigen will, hat sie vor einigen Seiten bereits geschrieben. Das wurde wohl überlesen, weil man sich über eine menge aufregen musste, z.B. dass Yuna lieber Landstraße fährt.

EShemalig>er NutzeUr (#3^25x731)

Ein Sprinter ist ein Sprinter, da gibtcesxdrn sich eigentlich nichts zu besichtigen und deine paar Möbelstücke und Kartons passen da locker rein. Zu der Sinnhaftigkeit diese Sternchen in deinen Beiträgen sage ich jetzt mal einfach nichts ;-)

mBs9x2

[...]

Anschreiben oder anrufen, beim nächsten Ausmessen 30 Euro zahlen und mitbehmen. Bosch und Siemens sind keine Billigmarken und die schaut vernünftig aus. Es gibt auch [...] gebrauchte Miele Toplader, aber wenn du wieder mal so Angst vor der Probezeit hast, dann nimm einfach eine günstige. Und wenn du endlich Leute anrufst und dich entscheidest statt hier ewig über Toplader nachzudenken und zu erklären, wäre es ein Punkt weniger aufder Liste.

Oder du wäscht während der Probezeit im Salon und kaufst danach eine und drückst dem Verkäufer 20 Euro extra in die Hand und er bringt sie dir. Ich hab kein Auto und so etwas klappt sehr oft, viele Leute sind nett.

(Link und Info auf Wunsch der FS entfernt.)

kMnalltrotes_Gummi;boot

ms92

Ohoh, Du hast die Stadt ausgeschrieben :=o

M8ajax27

@ ms92

Genau, der Stadtname gehört in die "beschissenen Sternchen" ]:D

@ Yuna

Okay, bei Platzmangel macht ein Toplader natürlich Sinn. Gibt es in der Nähe der Wohnung einen Waschsalon? Wenn du so Angst wegen der Probezeit hast, könntest du erstmal dort waschen. Und wenn die Probezeit vorbei ist, könntest du dir auch eine neue Waschmaschine leisten. Ich halte eine neue Maschine eh für besser, schon alleine wegen der Garantie. Wäre ja ärgerlich, wenn du für 200 Euro eine gebrauchte kaufst, die nach ein paar Monaten den Geist aufgibt.

NRullachytfuHenfzehxn

Ich hab eine Waschmaschine von Gorenje, war die günstigste die es damals gab ;-D Hält jetzt schon über 4 Jahre, das würde dir doch auch erst mal reichen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH