» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

m<s92

Mea culpa |-o %-|

Tuigerba>endi2gqerixn

Yuna, den Eindruck das dein Vater noch mehr bestimmt etc bekommt man, weil du ihn ständig erwähnst.

Als kleiner Tipp, vielleicht versuchst du mal nur das wichtigste zu schreiben, auf das wir auch reagieren dürfen. Natürlich klingt es, als würde er alles machen..

Zur Waschmaschine. A) Sagst du deinem Pa, das ihr das macht wenn du da bist, aus Grund XY und dann kaufst du was du willst und er wird es vermutlich nie erfahren wenn du ihn nicht in die Wohnung läßt ;-D B) Gibt es in fast allen Städten Sozialkaufhäuser, in denen man günstig gebrauchte, in Schuss gebrachte, Geräte, Möbel, etc pp gibt.

ICH würde auch eher bei Sprinterverleihfirmen anrufen und nach Konditionen etc fragen. Hingehen kostet nur Zeit. Ruft man 3 an und notiert sich alles, hat man es in 30 Minuten erledigt.

Man kontrolliert übrigens bevor man den Sprinter übernimmt auf Schäden, Kratzer, etc. Dafür gibt es extra Protokolle die extra ausgefüllt werden. Da braucht man nicht Tage vorher sich das ganze angucken :)

Ich hab mit 1 Sprinter und 3 PKW einen Umzug von 55 auf 45m² gemacht. Klappt super. Denke mal du kommst dann auch locker mit 1 Sprinter aus :)

r!ed=blxue

Willst du die Waschmaschine alleine mit deinem Vater holen? Die sind ja nicht gerade leicht und er ist nicht mehr der jüngste und ob ihr die zu zweit getragen bekommt

kznallrzotes_Gtumm1iboot

Als wir meine Waschmaschine vor dem Umzug rübergebracht haben (in nem VW Fox ;-D ), weil sie am Umzugstag schon da sein musste, haben sich die 2 ziemlich starken Kerle fast nen Bruch gehoben. Dachten beide, sei etwa wie ein Kühlschrank. Den schweren Motor hatten sie nicht auf dem Schirm ;-D

Meine ist übrigens auch eine Privileg.

D(iimplxe

Den schweren Motor hatten sie nicht auf dem Schirm

Das Schwere an der Maschine ist nicht der Motor, sondern der Betonklotz auf der Konstruktion, der vor Unwucht bzw. die Waschmaschine vom Wandern abhalten soll. Unsere Maschine wiegt 80kg

Vorsicht, in den Sternchen stehen Dinge, die wieder nur aufwühlen und Probleme erzeugen!

N&ord_i8x4

Das Schwere an der Maschine ist nicht der Motor, sondern der Betonklotz auf der Konstruktion, der vor Unwucht bzw. die Waschmaschine vom Wandern abhalten soll. Unsere Maschine wiegt 80kg

Unsere Maschine hat sowas nicht und wandert, wenn sie lust hat, durch die halbe Waschküche. Aber auch nicht jedes mal, scheint von der Tagesform abhängig zu sein. ;-D

Djimp`le

Mal mit einer Wasserwaage ausrichte sollte helfen

:°_

DYimplxe

Jetzt benötige ich einen Edit-Button.

r!edcbluxe

ohoh ich sehs schon die Frage wird wieder nicht gut ankommen, bei so "vielen" Reaktionen. Aber musste ja mal gesagt werden, der Bruder hilft ja vielleicht mal gerne mit anpacken oder so.

c#hri&ssyqlaxy

redblue, hier kommt nichts gut an wenn es nicht mit Samthandschuhen Yuna bildlich über den Kopf tätschelt ]:D

s9ilberhbrauxt

@ Yuna

Die Sachen passen aber nicht ins Auto

Wichtig ist weniger wie viel in einem Rutsch ins Auto (man kann auf die Entfernung notfalls auch zweimal fahren), sondern wie viel von Deinen Sachen sinnvoll aufgebaut und verstaut in Deine Wohnung passen (das idealerweise gemütlich wirkt - hat ja jeder andere Vorstellungen davon). Deshalb ist es wichtig, den Grundriss und die dazu gehörigen Maße vor Augen zu haben. DAS sollte Dir unter den Nägeln brennen bevor Du Pläne machst, was Du mitnimmst und was nicht. Aus diesem Grund solltest Du jetzt die Grundlage für alle Planungen schaffen und nicht erst kurz vor dem Umzug. Umziehen mit einem Plan vor Augen ist schon anstrengend. Ohne wird sowas schnell chaotisch.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch eine Bemerkung zu Deiner Aufregung über Deinen Vater bei bzw. nach der Lampenmontage machen. Du hast Dich daran hochgezogen, dass er über schmerzende Arme nach der Aktion klagte. Ich finde das ziemlich respektlos von Dir.

Dein Vater ist nicht mehr der Jüngste und, ja, über Kopf arbeiten ist anstrengend auch für jüngere Menschen. Ich weiß, wovon ich rede. Hab schon mehr als eine Lampe und diverse Gardinenschienen an die Decke montiert. Bevor Du Dich über solche Dinge aufregst, solltest Du solche Arbeiten vielleicht "einfach" selbst mal machen, um zu begreifen, dass man zwar Ansprüche stellen kann, aber auch selbst ein gewisses Maß derselben erfüllen sollte.

x7Yuxnax

Hallo,

Ich bitte euch noch mal darum: NICHT mehr irgendwelche Städtenamen usw. posten! Und bitte auch keine Links zu irgendwelchen Auktionen, Sachen in der Umgebung usw. Sonst schickt mir das lieber per PN.

Und wenn ihr schon nicht die Sachen in Sternchen beantworten wollt, dann nehmt die Sachen, die ich SO schreibe, lieber nur so zur Kenntnis und sagt gar nichts dazu. Aber ich möchte nicht am Ende wegen dieses Threads noch meine Existenz sag ich mal verlieren… Bitte lest diesen Teil hier oben und schüttelt entweder mit dem Kopf oder akzeptiert es, aber bitte keine Diskussionen diesbezüglich. – Ich versuch dann mal die "Weniger ist mehr" Taktik.

Mal was anderes: Würdet ihr ne 15-20 Jahre alte Markenwaschmaschine kaufen? Ich suche gerade verzweifelt eine… Und oft scheiter ich schon daran, das genaue Baujahr herauszufinden. Und wie viel Umdrehungen reichen jetzt? Oder ist das ganz egal? Ich muss das ja eh alles auf den Wäscheständer hängen. Also reichen 900/1000 Umdrehungen auch?^^

@ ElafRemich0815

Vorwurf? Wie heißt es so schön: Ich bin verantwortlich für das, was ich sage/schreibe, nicht für das, was du verstehst. ;-) – Was das andere angeht: Man kann sich aber auch alles so zurechtbiegen, damit es passt. Mit "HALBWEGS sachlich" meinte ich meine Antwort an Portland und nicht das, was darüber stand. Das war an alle. Ich möchte jetzt auch nicht schon wieder nen langen Absatz dazu schreiben müssen. - Ich habe meinen Grund, warum ich mir den Transporter vorher angucken möchte. Und falls, wie Choupette sagt, dass hier tatsächlich irgendwo steht, dann.. nunja. Ich werde das nicht noch mal wiederholen, weil dann kommen bestimmt die nächsten Posts, die mir erklären, dass das "unmöglich" oder so ist. Und wenn es den Händler nicht online gibt, muss man ja sowieso vorbei fahren. Dann kann man sich den ja auch gleich angucken.

@ Choupette_Finnian

Das habe ich echt schon geschrieben? Ohje. Bitte zitier das nicht. Ich guck jetzt auch nicht nach…

@ Maja27

Ich dachte, das Waschsalon-Thema ist durch?^^ Der nächste ist glaube ich ca. 7km weg …

@ redblue

Das mit dem WaMa tragen klappt schon.

@ silberbraut

Ich weiß doch, welche Möbel ich mit nehme. Wo ich die jetzt genau hinstelle, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. Wie gesagt: Wir messen noch mal aus… - Dass ich mich hier (!) "beschwert" habe, lag nun mal daran, dass er vorher gesagt hat, er nimmt keine Leiter mit. Und dann sagt er am Tag der Fahrt, er nimmt doch eine mit und da keine große in DAS Auto passte, nahm er halt ne kleine Trittleiter mit. Sich dann zu beschweren, dass er ja über Kopf bohren muss, fand ich dann halt unnötig. Entweder, man nimmt gleich ne große Leiter mit und fährt dann auch mti einem anderen Auto, dann tun auch keine Arme weh oder man lässt halt alle Leitern zuhause, wie es ja eigentlich gedacht war. Jetzt verständlich? War ja seine Entscheidung.

EbheZmalig)er Nu@tzer (#032573x1)

Würdet ihr ne 15-20 Jahre alte Markenwaschmaschine kaufen?

Nein und wer clever ist macht das auch nicht denn dann zahlst du drauf. Wer kommt denn auf solche Ideen? Vom Wasser- und Stromverbrauch mal ganz abgesehen ...

SstatRusQTuoVadis

Mal was anderes: Würdet ihr ne 15-20 Jahre alte Markenwaschmaschine kaufen? Ich suche gerade verzweifelt eine… Und oft scheiter ich schon daran, das genaue Baujahr herauszufinden. Und wie viel Umdrehungen reichen jetzt? Oder ist das ganz egal? Ich muss das ja eh alles auf den Wäscheständer hängen. Also reichen 900/1000 Umdrehungen auch?^^

15,20 Jahre finde ich schon recht alt. Kommt halt auch auf den Zustand an. Wir haben eine etwas ältere Miele (wie alt weiß ich nicht genau, vielleicht so 10 Jahre), aber die wurde vorher kaum genutzt, bevor wir sie bekommen haben, ist in einem Top-Zustand und macht sicherlich / hoffentlich noch lange.

900-1000 Umdrehungen find ich persönlich wenig.

Ich würd eher nach 1200-1400 gucken. Da ist die Wäsche dann schon ziemlich trocken.

cYhrikssylaxy

Existenz verlieren... ja ne ist klar. %-|

Ich bitte euch noch mal darum: NICHT mehr irgendwelche Städtenamen usw. posten! Und bitte auch keine Links zu irgendwelchen Auktionen, Sachen in der Umgebung usw. Sonst schickt mir das lieber per PN.

Steht doch eh alles in den Eingangsposts und auch in deinem letzten Thema... wenn man sich so wenig auskennt wie du und dein Leben so offen in nem Forum breit tritt muss man halt damit rechnen, dass man erkannt werden KÖNNTE.

Hättest du dir früher überlegen können. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH