» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

m nexf


Es ist einfach Yunas Faden. Und ihre Bitten werden hier mittlerweile oft absichtlich genau entgegengesetzt behandelt.

a) Yuna fragt: Wo finde ich XY. Antwort: Google doch.

b) Yuna sagt, sie müsse noch dies und das erledigen (ohne Frage oder Bitten, ihr dabei zu helfen): x User fangen das Quatschen drüber an.

(Und dass von Yuna kein Danke für die Waschmaschinenhilfe kam stimmt übrigens auch nicht, Dagobert Enterich)

rgedbxlue


so mal wieder zurück zum Hauptthema, bevor des hier noch ausartet. Da wird man jetzt nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, jeder will seinen Standpunkt oder Meinung vertreten.

Was mich ja viel mehr interessieren würde, freust du dich denn inzwischen auf den Umzug und dein eigenes kleines Reich? Ja es is stressig im Vorfeld aber trotzdem doch auch super wenn es nicht mehr lange ist.

Wie läuft die Waschmaschinen suche?

mhnxef


( Ich will auch mit niemandem auf einen Nenner kommen. Aber diese alle-auf-einen-Sache braucht manchmal eben ein Gegengewicht. Vor allem, wenn Yuna denn mal wirklich im Recht ist, aber schon aus Prinzip wieder nur einen nach dem anderen übergebraten bekommt. )

r0edbEluxe


ich kann da beide irgendwie verstehen deswegen halt ich mich da jetzt lieber raus :=o

EZlafRemic(h08x15


@ mnef

aber schon aus Prinzip wieder nur einen nach dem anderen übergebraten bekommt.

Glaubst du das ernsthaft? %-| :|N :(v

Mbajax27


Vor allem, wenn Yuna denn mal wirklich im Recht ist, aber schon aus Prinzip wieder nur einen nach dem anderen übergebraten bekommt.

Das Gefühl hab ich leider manchmal auch. Und ich kann verstehen, dass Yuna dann etwas zickig reagiert.

@ Yuna

Kommst du mir der Suche nach einer Waschmaschine voran?

Der Umzug rückt ja langsam näher. Ich weiß, diese Zeit ist anstrengend und nervig. Aber bald hast du es geschafft und dann kann dein neues Leben beginnen :)*

mdnef


Glaubst du das ernsthaft? %-| :|N :(v

Ja :) Alle Unschuldslämmer jetzt mal eine Runde empört sein : ____ und gut ists ;-D

Pkor,tla~nd


Was mich ja viel mehr interessieren würde, freust du dich denn inzwischen auf den Umzug und dein eigenes kleines Reich?

Das würde mich auch interessieren! :)z

Oder freust Du Dich auch schon auf die Ausbildung?

Das ist so eine spannende und wundervolle Zeit. x:)

Es gibt so viel Neues zu entdecken, zu lernen (auch über sich selbst und andere), zu erleben.

Ich wünsch dir wirklich, das nicht all deine Ängste, deine Selbstzweifel und Deine schlechte Laune die Vorfreude ersticken.

EchemaliCger Nu|tzer (#55-462x8)


Vor allem, wenn Yuna denn mal wirklich im Recht ist, [...]

mnef

Guter Punkt, denn meiner Meinung nach war sie eben nicht im Recht. Aber so darf eben jeder seine Meinung dazu haben. ;-)

[...], aber schon aus Prinzip wieder nur einen nach dem anderen übergebraten bekommt.

Den Schuh zieh ich mir gewiss nicht an. Ich habe schon dutzend normale Beiträge hier geschrieben und bin nicht drauf aus, ihr eins überzubraten. Aber wenn sie so etwas, wie auf den letzten Seiten schreibt, mag ich es auch nicht unkommentiert lassen, wenn ich das anders sehe.

Und dann zu schreiben, "ihr versteht mich alle nicht". So ein Unsinn. Sie fühlte sich ungerecht behandelt, weil andere bei Fragen sofort eine PN mit Hilfe bekommen und sie angeblich immer nur googeln soll (was definitiv nicht stimmt).

Meiner Meinung nach fühlte sie sich zu Unrecht ungerecht behandelt, denn sie bekam erstens schon 'ne Menge Hilfe/Infos (auch wenn sie vieles davon nicht annahm), wovon andere nur träumen können und desweiteren ist es halt etwas ungeschickt, ein Fass aufzumachen über etwas, bei dem man sich selbst nicht besser anstellt.

So. Das dazu und auch nur, weil mein Name fiel. Mehr schreib ich dazu nicht mehr. So ein Kindergarten, immer gleich dieses In-Schutz-Nehmen. Sie wird sowieso lernen müssen, mit Kritik umzugehen. Manche tun so, als wäre sie 12, das hilft ihr sicher auch nicht weiter.

Sqtatu/sQ:uoVxadis


Das ist so eine spannende und wundervolle Zeit. x:)

Kann ich unterschreiben :)^

Mein Auszug und die Zeit der Ausbildung war mit die beste Zeit meines Lebens bis jetzt x:)

Wünsche Dir, Yuna, dass es für Dich auch zu einer tollen Erfahrung wird @:)

mmnexf


Guter Punkt, denn meiner Meinung nach war sie eben nicht im Recht. Aber so darf eben jeder seine Meinung dazu haben. ;-)

Du kannst gern nachlesen, ob Yuna Danke gesagt hat oder nicht und nach welchen Links sie gefragt hat und nach welchen nicht. Das ist keine Frage der "Meinung".

Den Schuh zieh ich mir gewiss nicht an.

Dann lass es statt dich zu rechtfertigen. Wie du siehst seh ich das hier nicht als einzige so :-) Dein Name fiel in einem bestimmten Zusammenhang (dem angeblich nicht bedanken, was nicht stimmt) und sonst nicht.

Zum Kindergarten zählen auch immer 2.

E]lqafRem3ich0=815


@ mnef

Zum Kindergarten zählen auch immer 2.

Wer ist denn der andere der 2? ;-)

E_hemaliqger 7NutzerF (#5x54628)


Du kannst gern nachlesen, ob Yuna Danke gesagt hat oder nicht und nach welchen Links sie gefragt hat und nach welchen nicht. Das ist keine Frage der "Meinung".

mnef

Es geht doch überhaupt nicht um das Danke.

"Meine Meinung" bezog sich darauf, dass sie so getan hat, als hätte sie noch nie Hilfe bekommen, dass sie sich ungerecht behandelt fühlte, weil andere sofort diese Hilfe bekommen würden und dass sie meinte, man könne doch googeln. Dazu meinte ich, dass ich finde, sie ist damit im Unrecht, zumal: wer im Glashaus sitzt ...

Das mit dem Danke war nur ein popeliger Nebensatz. Ich kann mich nach zwei geposteten WaMas auch tatsächlich an kein Danke erinnern (nur an ein genervtes "lasst das doch"), aber ganz ehrlich?! DAS war hierbei auch nicht der (Haupt-)Punkt.

Das war's jetzt auch von mir. *:)

rVedjblDuxe


so und jetzt Ende. da gehen doch alle interessanten und wichtigen Fragen wieder unter :=o und es gibt nur eine genervte Antwort, einfach seinen Teil denken.

xSYunxax


Vorneweg: Jaa, ich habe gegoogelt, aber… nunja. – Wie viel früher sollte man denn z.B. der Bank die neue Adresse mitteilen? 1-2 Tage vorher, geht auch ne Woche vorher? Oder wann?

Und ist das richtig, dass auf einem Lastschriftmandat dann schon die neue Adresse steht, auch wenn man noch nicht umgezogen ist und die Bank noch nix von der neuen Adresse weiß? (Mandat ist für den Internetanschluss, habe ich bestellt). Oder ist das jetzt falsch?... ":/ Ich weiß gerade nicht, ab wann das Mandat gilt… Hm. Bin mir da unsicher, was die richtige Reihenfolge ist. …

@ Asiga

Wo habe ich denn geschrieben, dass mir irgendjemand Links zu Waschmaschinen posten soll? Oder sonst irgendwie so was. (Die Links und den Stadtnamen habe ich übrigens nachträglich entfernen lassen. Da krieg ich dann nur wieder Panik. Und dafür soll ich mich dann bedanken?) Ich meine, ich habe nur gefragt, ob jemand eine ältere Waschmaschine kaufen würde. Die finden kann ich auch alleine. Und ich blätter jetzt bestimmt auch nicht 10 Seiten zurück, um zu gucken, wie das noch mal war, da habe ich keine Zeit für und auch keine Lust zu.

@ redblue

WaMa: Könnte was werden. Mehr sag ich dazu noch nicht. Und nein, ich freu mich gerade nicht. Weil hier noch so wahnsinnig viel zu tun und zu organisieren ist und dann noch dieser Thread und das, was so manche Leute immer schreiben …

@ Dagobert Enterich

Meine Meinung" bezog sich darauf, dass sie so getan hat, als hätte sie noch nie Hilfe bekommen…

Das habe ich doch gar nicht gesagt. … Nicht verstehen, wie ich etwas meine, aber etwas hineininterpretieren, was gar nicht der Fall ist. Egal. Ich diskutiere da nicht drüber.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH