» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

DLesp'exro

Mietvertrag nur im Falle der Datenabfragung. Wenn sie die Adresse ihres Vermieters kennt dann halt ohne.

m,neXf

Es kostet in deiner Stadt nix und dort brauchst du auch weder Termin noch lange Wartezeit. Kannst da einfach hinmarschieren, alles andere wäre bei der Stadt zu vermuten auch abwegig. Sorry, musste sein ;-D :-X Erledigen musst dus innerhalb einer Woche, sonst kann es n Bußgeld geben Manchmal wird aber auch n Auge zugedrückt Mietvertrag ist zur Sicherheit nicht verkehrt, habe ich aber noch nie irgendwo gebraucht und wird auch nicht unter den benötigten Dokumenten aufgeführt.

Reisepass brauchst du nicht mitnehmen, wenn du deinen Perso dabei hast.

Waschmaschine: Man liest zu jeder Firma irgendwen, der was zu meckern hat. Und bei mindestens der Hälfte davon frage ich mich, wie die mit ihren technischen Geräten umgehen, wenn ständig was kaputt ist...

MBajax27

Meine Mutter hatte früher eine Bauknecht Waschmaschine und war viele Jahre sehr zufrieden. Nach dem Umzug wollte sie eine neue und hat sich eine Miele aufschwatzen lassen...das Ding hat ständig Elektronikprobleme.

Ihr Geschirrspüler ist auch von Bauknecht und funktioniert seit 15 Jahren problemlos. Meiner ist ein Teurer und weigert sich beharrlich das Geschirr zu trocknen >:(

Also Bauknecht muss nicht schlecht sein.

Zum Ummelden hat man normalerweise 1 Woche Zeit. Ich musste meistens Personalausweis, Mietvertrag und teilweise auch Geburturkunde mitbringen.

T|axps

Ich habe jetzt soooo viel Schlechtes von Bauknecht gelesen.

Meine ist 2 Jahre alt und top :)^

D-arkRredSkunswhixne

Eine Ummeldung und Adressänderung in deinem Perso / Reisepass kosten in aller Regel nix. Den Reisepass musst du nicht gleich mitnehmen. Da kannst du die Anschrift auch noch ändern lassen, wenn es nötig wird. Aber wenn du schonmal da bist, warum nicht!?!

rpedbzluxe

alles mal nachgelesen und von manchen wird der Umgangston untereinander immer ruppiger. Muss doch nicht sein.

Ruf am besten an was sie wirklich alles wollen, nicht das man dann da steht. Super das es da so schnell geht. Hier dauerts immer ewig %-|

Ach so n Tisch und Stuhl lässt sich bestimmt noch über ebaykleinanzeigen verkaufen und wird dann abgeholt. So ist er weg und du hast ein paar Euro mehr in der Tasche. Kann man ja immer brauchen.

Aber so hört sich das doch alles schonmal besser an und das Bad kannst du auch noch putzen, wenn du umgezogen bist. Da muss ja nicht so viel rein normal.

YXas;minR`iouxx

Den Reisepass brauchst du nicht mitnehmen, denn dort ist keine Adresse eingetragen :=o

m8nexf

Wohnort steht drin.

EBlafReGmich0.815

Natürlich ist auch der Wohnort im Reisepass vermerkt. %-| Nur nicht Straße und Hausnummer.

Eine komische Frage ist das aber trotzdem irgendwie. Denn wenn du einen Reisepass hast würde ich den natürlich auch mitnehmen zum ummelden. Ist ja nicht so das du deine ganze Tagesplanung umwerfen müsstest weil du keine Ahnnung hast wie du das Dokument auch noch dort hin kriegen könntest zusätzlich zum normalen Perso... ;-)

CJhoupett$e_FiInxnian

Irrsinnig, wie einige Dinge an verschiedenen Wohnorten gehandhabt werden - und wie wenig Leute Ahnung davon haben, dass es anderswo anders ist. ;-D Da sollten manche mit Yuna nachsichtiger umgehen... ;-)

-

Und wo wir grad beim Thema Ahnungslosigkeit sind: Despero: Wozu benötigt man bei euch beim ummelden den Mietvertrag bzw. die Adresse des Vermieters?

ChhoulpetBte_F:inxnian

Die Ahnungslosigkeit beziehe ich in dem Fall auf mich. Kommt aus dem Satz irgendwie nicht raus. ;-D

SOunfloQwerx_73

Also ich musste auch meinen Mietvertrag vorlegen beim Ummelden. Quasi als Beweis, dass ich wirklich dort wohne, wo ich zu wohnen vorgebe. Habe das aber bislang so in NRW, meiner Heimatstadt iin NDS und jetzt in HH so erlebt.

Dank dieses Fadens wird mit gerade blöderweise bewusst, dass ich meinen Reisepass nicht mitgenommen hatte zum Ummelden. ARGH!

E(hiemaliger NIutzer 8(#3257x31)

Ich musste weder den Mietvertrag vorlegen noch den Vermieter nebst Adresse benennen ...

xQYunaxx

Hachja, Deutschland. Überall ist es anders. Ich ruf dann da einfach an… Ich "darf" dann gleich auch erstmal mit dem Internetanbieter telefonieren wegen dem Technikertermin, weil der vorgeschlagene nicht passt. Das kann noch was werden… :l Mir wurde gesagt, man ruft mich an, um einen Termin mit mir zu vereinbaren. Ja, haha…

Wie mancher sich am Reisepass schon wieder aufhängt. Mir ist auch klar, dass es kein Problem ist, den mitzunehmen und ich dachte, wenn ich eh schon da bin, wäre es nur logisch… Nur für mich ist das halt nicht wichtig, ich habe den ja eh noch nie benutzt… Oder ist das irgendwie problematisch, wenn man das später machen würde? Falls man den mal braucht? Die Adressen/Wohnorte werden doch eh immer nur übergeklebt ne? Also wenn man am Ende wieder da wohnt, wo man her kommt, müsste man das dann ja nur abziehen… oder?^^

@ Mellimaus21

"Die Homepage" – welche Homepage?^^ und Ebay Kleinanzeigen ist schlecht: Ich habe erstmal 2 Wochen oder so kein Internet und ich würde das gerne sofort weghaben und nicht erstmal umständlich im Keller platzieren müssen. Dann werde ich mich wohl wieder mit jemandem zanken, aber hauptsache, er nimmt das mit…

b4lac4kheaRrtedqgueexn

Die Adressen/Wohnorte werden doch eh immer nur übergeklebt ne? Also wenn man am Ende wieder da wohnt, wo man her kommt, müsste man das dann ja nur abziehen… oder?^^

Ob man das dann wieder abziehen kann.. keine Ahnung. Man kann es aber auf jedenfall nochmal überklebt bekommen ;-D

Meine Anschrift im Perso wurde bisher 2x überklebt. Ohne Termin und ohne dass ich etwas hätte zahlen müssen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH