» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

KpadhiQdya


Dieses, was ich habe watchever ist auch monatlich kündbar.

Wenn ich in einer solchen Situation wie Du, wo ich jeden Cent 2 x umdrehen will, wäre der Fernseher das letzte, was ich kaufe/ergänze.

Also wenn es nicht passt, schau erstmal online und kauf die fehlenden Teile später nach. Falls Du dann noch einen Fernseher nutzen willst :-) Ich schaue bei Serien, die mir gefallen, gleich mehrere Folgen nacheinander, und immer nur gezielt das, was ich will, finde das viel besser so als mit normalem Fernsehprogramm. Was mir gefällt, schaue ich (innerhalb einer Woche) wann immer ich Zeit habe online beim Sender nach.

Ngullvachtfuxenfzehn


Ich schätze mal, sie hat schon einen Fernseher ;-) Also meiner ist bestimmt 4 Jahre alt, hat mal nur 150 € gekostet und kann digitale Programme empfangen... Und wenn nicht, die "normalen" Kabelprogramme empfängst du mit jedem Fernseher, dafür brauchst du nur ein [[https://www.google.de/search?q=antennenkabel&biw=1360&bih=647&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMI67mtorTTxgIVw1wsCh2f3Q8q Antennenkabel]]. Die digitalen Programme sind ja Sixx, Sat1 Gold und sowas, alles wie RTL, SAT1, ARD etc. empfängst du auch ohne digital.

kInallro4tes_Guummixboot


Dein Fernseher kann dann Kabel empfangen, wenn Du irgendwo was mit DVB-C auf ihm findest. Wenn er denn nen eingebauten Receiver hat. DVB-S wäre Satellit.

Meine Fernseher haben es beide eingebaut, darum war beim Umzug kein extra Kabelreceiver nötig.

xIYunxax


Ach Leute... Ich habe ne Frage gestellt und wollte nur ne Antwort haben. Jetzt diskutiert doch bitte nicht darum, ob ich unbedingt Fernsehen brauch. Das war nicht meine Frage. Der Kabelanschuss ist schließlich in den NK enthalten. Ich wollte nur wissen, ob ich mit meinem vorhandenen Fernseher das gucken kann oder da noch nen anderes Kabel/Receiver brauche...

Naja, dann nicht. Warte ich einfach mal ab, was da jetzt Sache ist.

@ Nullachtfuenfzehn

HM. ... Ach, keine Ahnung. x_x

AMpfenlkAucheUn007


Du brauchst keinen Extra oder neuen Fernseher fuer Kabel. Geht bei allen und alten Fernsehern , also auch Roehrenfernseher. Mit Kabel kannst du halt sehr viele Programme empfangen, ist schon nuetzlich. :)^

kMnallr]ote[s`_Gummxiboot


Ich wollte nur wissen, ob ich mit meinem vorhandenen Fernseher das gucken kann oder da noch nen anderes Kabel/Receiver brauche...

Naja, dann nicht.

Es gab durchaus Antworten dazu.

Ich zb weiß aber nicht, was Du für einen Ferneher hast, darum ist das nun mal schwer zu sagen. Trotzdem habe ich Dir geschrieben. Aber wenn das dann übergangen und/oder mit so nem "Ton" abgewatscht wird, naja, dann muss ich ja auch nicht.

kInall{rotesG_GuWmmibxoot


Ps: das mit dem DVB(-C) von dem ich sprach, gilt für digitale Sender. Den Rest bekommst Du so.

xGYunaxx


Tv und so: Mein Vater fragt da einfach mal jemandem. Jemand wird da ja wohl Ahnung haben. Nen Kabel brauch ich aber so oder so, weil das eine hier ist irgendwie in der Wand drin, das kann ich nicht mitnehmen…

Habe noch ne Bauknecht WaMa entdeckt, ist nicht weit weg, für ~100€. Die hat aber auch nur 1000u. Oder ist das jetzt egal? Wie lange dauert das denn, bis dann die Wäsche (draußen) auf dem Wäscheständer trocken ist?^^ Das dauert doch bei 1000u nicht nen ganzes We oder?

Jaaa, ich weiß, das hängt von vielen Faktoren ab… :l Aber so triefend nasse Wäsche in der Wohnung kann ich ja auch nicht gebrauchen… Ich brauch jetzt aber langsam mal eine... ^^

@ Knallrotes_Gummiboot

Ja, sorry. Ich habe deinen Beitrag erst danach gesehen. Deiner ist entstanden, während ich meinen noch geschrieben habe.

kunallrcotes`_Gumm$ibooxt


Ok, alles gut *:)

D$.orisx L.


Ich lasse meine Wäsche bei 900 Umdrehungen schleudern , die Maschine könnte mehr , aber das reicht mir . Wie ich weiter oben schon schrieb , ich stell die Wäsche nach draußen im Schutz der Tür , Samstags frühmorgens . Im Sommer bei gutem Wetter ist sie Mittags trocken . Im Winter ist sie abends noch feucht . Dann hole ich sie aber rein . Ich habe einen hohen Wäscheständer und meistens Kleider aus Naturfaser drauf . Ist auch ein Unterschied ob Synthetik oder Baumwolle .

Hast du ein Fenster im Badezimmer , ich kann mich nicht erinnern ? Es gibt Wäscheständer für Badewannen . Kann man flach auflegen . Da kann man gut Kleinkram zwischendurch trocknen , aber Fenster zum öffnen muß sein .

xJYun|axx


Ich kenn mich da ja nicht aus... Ich habe schon gegoogelt, aber naja. :l MH... ^^

@ D.oris L.

Ja, ich habe ein Fenster im Badezimmer, da passt aber kein Wäscheständer rein. :-D Das ist so winzig. Ich habe auch keine Badewanne, nur ne Dusche. Ich weiß ja nicht, wie lange so etwas auf dem Balkon stehen müsste, wenn man nur 1000u hat. :l Muss man da eigentlich erst alles auswringen, bei 1000u, also tropft das dann noch sehr?^^ Ich hab da keine Ahnung von...

DV.ori]s Lx.


Oh nein , da tropft auch nichts bei 900 Umdrehungen . Da wäre die Maschine kaputt .

D\.or4is xL.


Sag mal , viele Häuser haben einen Trockenraum für alle , gibs das in dem Haus ? Bettwäsche kann man nicht besonders gut auf einem Wäscheständer trocknen .

Falls du dich für eine Maschine entschließt , vielleicht ist es möglich einen Blick drunter zu werfen , wenn da was angerostet aussieht , kannste die Maschine gleich dort lassen .

Früher ,nachdem ich aus dem Elternhaus in das Haus meines Schwagers gezogen bin, blöde Idee übrigens , da haben wir uns die Waschmaschine geteilt .

Dann bin ich fortgezogen in eine andere Wohnung und weil ich keine Maschine hatte und dort stand eine , habe ich die übernommen . Auch blöde Idee . Die hat geleckt , da lief Wasser unten raus . Ich mußte mir eine neue Maschine kaufen und war noch froh das die die alte Maschine mitnahmen . Irgendwann leckte meine Maschine auch , hat aber lange gehalten , so 15 Jahre wenn nicht mehr . Gewaschen hat die aber immer noch .

k_nallrMotKes_BGummiWbIoxot


Bettwäsche kann man nicht besonders gut auf einem Wäscheständer trocknen .

Ich habe eine Zeit lang Bettwäsche über meine Türen verteilt zum Trocknen ;-D Auf den Wäscheständer passte ein Deckenbezug oder eben 2 Kissenbezüge. Aber die 2. Decke und Laken etc blieben eben übrig. Also hab ich angefangen, die über Zimmertüren zu werfen. Klappt super ;-D

DY.ori/s ILx.


So bleiben oben die Kanten auch schön sauber , haste Arbeit gespart ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH