» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

Mqaja2 7


Wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind , würde ich erstmal abwarten. Vielleicht ist es wirklich nur der Stress. Ich krieg da auch gerne Zahnschmerzen. Und niemand schmeißt dich raus, nur weil du mal zum Arzt muss. Aber ich hab mir auch Ärzte gesucht, die abends länger Sprechstunde haben bzw. Morgens schon vor der Arbeit geöffnet haben. Und du musst dir ja eh dort neue Ärzte suchen. Damit würde ich nicht warten, bis du dringend einen Termin brauchst. Viele Ärzte nehmen keine neuen Patienten und dann steht man vielleicht mit 40 Grad Fieber da und findet keinen Arzt. Genauso ist es mit einem Zahnarzt. Vielleicht kannst du bevor die Ausbildung anfängt in der neuen Stadt schonmal zum Zahnarzt.

Notfalls reichen bei der Waschmaschine auch 1000 Umdrehungen. Weniger sollten es meiner Meinung nach aber nicht sein.

Hausordnung sollte man schonmal gelesen haben. Wie sieht es denn mit Treppenreinigung und Straße kehren aus? Musst du das selbst machen oder übernimmt das ein Hausmeisterdienst ?

NCullachgtfu+enf[zehxn


Wenn die Ausbildung ab 1.8. losgeht, bist du ja ab dann auch gesetzlich versichert... Also wenn du absolut nicht zum Arzt willst, würde ich versuchen, bis dahin zu warten - wobei es natürlich auch blöd ist, in den ersten Tagen der Ausbildung gleich zum Arzt zu rennen, du musst ja dann früher weg oder so... Ibuprofen ist entzündungshemmend, vielleicht hilft das auch erst mal.

bjlackhe^arted|queRekn


In meiner Stadt gibt es Zahnkliniken, die auch samstags offen haben.

Yuna, eventuell wäre es eine Möglichkeit eine Zahnklinik in deiner Nähe ausfindig zu machen und für den ersten oder zweiten Samstag im August einen Termin auszumachen, also jetzt schon?

xgYunaxx


Ach herje... Bei ner Wurzelentzündung hat man doch eigentlich starke Schmerzen und es pocht oder?... MH.... Weil da, wo es ab und zu weh tut, war nen tiefes Loch im Zahn. :l Nicht, dass das damit zutun hat. Vielleicht ist es auch das Zahnfleisch… Wobei es auch oben genau gegenüber etwas weh tut ab und zu und ich mir dann denke, es kommt vom Knirschen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob der Zahn oben der war, der "zu beobachten" war. Alles blöd.

Ich und meine Zähne. Das ist auch so ne Geschichte... Ich war erst Ende Mai zuletzt beim Zahnarzt... Ach, das geht jetzt alles nicht. Mein Vater springt im Dreieck, wenn er das hört.

@ blackheartedqueen

Ich hab die Meridol Mundspülung zuhause... So schlimm sind die Schmerzen ja nicht. Wie gesagt: Auch nur ab und zu da. Ich bin so oft im Jahr beim Zahnarzt. Wir sind aber generell eine Familie, die oft dort ist. ^^ Haben es irgendwie alle nicht so mit den Zähnen... Vielleicht liegts bei mir auch an dem Knirschen, tu ich ja laut Zahnarzt. MH... Gesetzlich versichert bin ich ab August. - Wat, Zahnklinik? Ist das nicht übertrieben?^^ Da krieg ich bei dem Wort ja schon Angst.

@ Maja27

Mach mir keine Angst. Dass ich dann wohl vielleicht (^^) Probleme haben werde, neue Ärzte zu finden, weiß ich… :l Wenn ich VOR der Ausbildung und NACH dem Umzug zum Zahnarzt gehe, ist es aber am blödesten, weil ich dann noch privat versichert bin UND zu einem unbekannten Zahnarzt muss. Ich bin ab Ausbildungsbeginn gesetzlich versichert…

Hausordnung: Weiß ich nicht. Hier ist so nen Chaos. Ich bin noch am einräumen und frage mich gerade ehrlich gesagt, ob die Kartons reichen. ;-D Ohje… Hausordnung kann ich auch lesen, wenn ich umgezogen bin. ^^ Da habe ich dann genug Zeit…

@ Nullachtfuenfzehn

Moment: Wohnst du nicht da? Oder wie war das?^^ Weil da gibt’s ja auch nen Zahnarzt, der bis 21uhr offen hat…

b4lackhe6artezdquexen


Wat, Zahnklinik? Ist das nicht übertrieben?

Nein. Da gibt es auch normale Zahnärzte, die normale Behandlungen durchführen. Notfälle ohne Termin, für normale Sachen wie Prophylaxe muss man halt einen Termin ausmachen.

Ich bin noch am einräumen und frage mich gerade ehrlich gesagt, ob die Kartons reichen. ;-D

Wie gesagt: im Supermarkt verschenken sie, wenn man nett fragt, üblicherweise stabile Kartons. Ich hab mir gestern sicherheitshalber auch noch einen großen geholt. Und die Verkäuferin wollte mir am liebsten NOCH MEHR Kartons mitgeben. Falls es noch immer nicht reichen sollte, werde ich auf das nette Angebot aber gerne zurückkommen :-)

Mkajfax27


Wenn ich VOR der Ausbildung und NACH dem Umzug zum Zahnarzt gehe, ist es aber am blödesten, weil ich dann noch privat versichert bin UND zu einem unbekannten Zahnarzt muss

Mein Gedanke war nur, dass man als Privatpatient leichter bei einem neuen Arzt unter kommt. Wenn du dann beim nächsten mal gesetzlich versichert bist, kann er dich ja nicht mehr rausschmeissen.

EOhemalqiger Nuhtzecr 2(#d325731x)


In [der Stadt] gibt es sicher reichlich Zahnärzte die mindestens einen Tag in der Woche bis 20 Uhr Sprechstunde haben, zur Not dann da direkt hin nach der Arbeit.

Na ja als Notfallpatient kann man jederzeit kommen. Dann darf man am Telefon eben nicht sagen das man schon 4 Wochen Zahnschmerzen hat, dann hat man die eben vor 1-2 Tagen bekommen ;-)

Im Notfall ist das mal legitim denke ich

NLull.ac[htfuenf,zehn


Stimmt, habe gerade mal geschaut, die haben ja echt bis 21 Uhr auf - wusste ich gar nicht ;-D Musst mal fragen, nicht dass die nur Privatpatienten nehmen, das steht da auf der Webseite nicht... Da würde ich ruhig jetzt schon anrufen (oder hinschreiben, mach ich auch immer lieber :=o) und um einen Termin ab 1.8. ab x Uhr bitten (wenn du Feierabend hast). Sollte es schlimmer werden, gehst du halt vorher hin, wenns bis dahin weg ist, sagst du den Termin ab ;-)

c,hriss8yluay


vielleicht kommen deine Schmerzen auch nur vom Stress, ist ja wirklich etwas viel gerade alles.

Nimmst du nun eigentlich das Angebot, dass dein Vater(?) dir die WaMa kaufen wollte, an?

Kannst es ja vom Gehalt ab August abstottern.

xgYunxax


@ Nullachtfuenfzehn

Da steht, die nehmen auch Kassenpatienten. Ich habe aber auch noch andere Zahnärzte gefunden, die bis 20uhr offen haben. Ich weiß ja noch gar nicht, wie lange ich arbeiten muss... Hachje.

@ chrissylay

Ich weiß nicht... Wäre halt echt am schlimmsten, wenn ich dann da sitze in der fremden Stadt und schlimme Zahnschmerzen habe. - Er sagte, FALLS er noch eine gebrauchte Miele findet, würde er die sonst selbst zahlen. Momentan habe ich ja Bauknecht und AEG zur Auswahl.

Njull;achtfuxenfzehn


Na umso besser, dann hab ich nicht genau genug geguckt ;-) Dann mach nen Termin dort ab 18 Uhr oder so, länger musst du garantiert nicht arbeiten...

c)hrihssylaxy


Ja das ist wirklich das letzte was du gebrauchen kannst, aber vielleicht wirklich bis dahin "die Zähne zusammen beißen", Tabletten nehmen bis du gesetzlich versichert bist und dann einen Arzttermin ausmachen. Um einen zu finden gibt's im Internet ja schon diverse Portale auf denen verschiedenste Ärzte bewertet werden - vielleicht hilft es bei der Wahl.

Ok mit der wama klingt es doch ganz gut :)D hoffentlich findet ihr noch was.

czhieBfo{latu


PN ist raus. Für die anderen mit derartigen TV-Problemen: bitte einen neuen Faden eröffnen und mir den Link senden, dann werde ich dort antworten und eure Fragen beantworten. In einem Technikerforum sind "Anfängerfragen" (sorry für das Wort) halt selten gern gesehen.

K=adh\idya


Hier isser: [[http://www.med1.de/Forum/Cafe/707420/]]

KDadh3iBdyxa


Eine Bekannte hatte sogar Stress mit dem Vermieter, der ihr bauliche Mängel anlasten wollte. Also, die Wände waren nicht dicht, da gabs sogar ein Gutachten. Aber die Mieterin sollte schuld am Schimmel sein, wegen Wäsche trocknen, und sollte einen Lufttrockner auf eigene Kosten anschließen. (Die fressen irgendwie soviel Strom, wenn sie den ganzen Tag laufen.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH