» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

m3nef

Huch, wer bist denn du? -Weil ich ihn erst jetzt gelesen habe und unnötiges Yuna-Bashing nicht gern so stehen lasse. So alt war er ja auch wieder nicht.

@paint - Dass er NICHTS brachte hab ich nicht geschrieben. Ansonsten: Docj, glaube ich, schrieb ich ja :-) Weiter werd ich mit dir nicht diskutieren. Du merkst ja offenbar nicht mal, dass du Yuna vorwirfst, nochmal was Negatives zu schreiben, in deinen letzten Beiträgen aber selbst unbedingt nochmal meintest draufhauen zu müssen. Wirst du wahrsch. auch nicht mehr einsehen...

mEnef

Vorauseilender Gehorsam:

Das ist/war keine Diskussion über Yuna(s Verhalten) sondern über die selbstgefällige "Ohne uns Internet'helfer' wärst du nix"-Mentalität einiger hier.

pKaint-itN-colou*rfuxl

mnef,

ich weiß nicht, was du für ein Problem mit meinen Beiträgen hast, dass du dich immer bemüßigt fühlst, gerade die rauszupicken. Ich bin eben ein bisschen realistischer oder auch kritischer als andere hier. Ärgert dich das?

Das hier:

ich glaubr Yuna stünde ohne den Faden kein Deut schlechter da. :-)

widerspricht dem hier:

Dass er NICHTS brachte hab ich nicht geschrieben.

Du musst dich schon entscheiden, was du sagen willst.

Yuna-Bashing

Was für ein großes Wort; darunter machst du es nicht, oder?

Das ist/war keine Diskussion über Yuna(s Verhalten) sondern über die selbstgefällige "Ohne uns Internet'helfer' wärst du nix"-Mentalität einiger hier.

Diese Aussage finde ich echt frech. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meine Beiträge etwas genauer zu lesen und nicht nur das, was du lesen willst, würdest du wissen, dass du gerade mich z.B. nicht zu den "selbstgefälligen Internethelfern" zählen kannst. Das Helfen habe ich anderen hier überlassen, u.a. auch dir. Wenn hier jemand selbstgefällig ist, dann nach meinem Empfinden du.

Ich lasse es mir aber nicht nehmen, in einem öffentlichen Forum einen kritischen Beitrag zu schreiben, auch wenn er dir nicht passt.

Weiter werd ich mit dir nicht diskutieren.

Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig und sollten das jetzt auch beide beherzigen :)^

I9s2abeXll

Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig und sollten das jetzt auch beide beherzigen

Da wäre ich auch sehr dafür. :)z ;-)

Denn wenn es in diese Richtung weitergeht müßte ich doch irgendwann den Faden schließen und das muß ja nicht sein, oder?

pfaint-Cit-GcoloIurpful

Denn wenn es in diese Richtung weitergeht müßte ich doch irgendwann den Faden schließen und das muß ja nicht sein, oder?

Isabell

Nein, auf keinen Fall @:)

mtne$f

Den Weg (der ohnehin stattgefunden hätte) begleiten und etwas erleichtern (--> hier geschehen) ≠ den Weg überhaupt erst möglich machen (--> hier sicherlich nicht geschehen) ;-) ;-)

Jetzt dürfte es dir klar sein. Also:

Nö, muss nicht sein.

IPsaboel3l

@:)

x*Yunxax

Hallo ^^

Kaum guckt man rein, was sieht man? Gerede über mich und irgendwer ist "am streiten".

Also alles beim Alten. ;-D ^^ Erstmal Danke für die ganzen Glückwünsche. :-) Umzug ist recht problemlos verlaufen. Habe allerdings noch nicht alles eingeräumt, weil meine Eltern mir doch noch meine alten Möbel nachgeliefert haben und jetzt schon wieder alles anders ist. Also heißt: 1 Karton steht hier noch und ich muss umräumen.

Habe allerdings nen schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Kontostand sehe bzw. drüber nachdenke, was hier schon alles investiert wurde, auch an Mühe und Zeit. :l Kalkulation habe ich noch gar nicht gemacht, da habe ich Angst vor. ^^ Darauf folgt dann wieder der Gedanke: Du darfst bloß nicht versagen!!! :-| Mal sehen… Die Zeit ohne Internet war echt schlimm, aber jetzt habe ich ja zum Glück welches. Ist es nicht mehr ganz so einsam.

Strom muss ich allerdings immer noch anmelden. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich zu eprimo, Grünwelt Energie oder doch Eon soll. Eon ist ja wohl so teuer… aber bei den anderen beiden soll es oft Ärger geben, ich habe da so viel Negatives gelesen… und die restlichen Anbieter, die mir vorgeschlagen wurden, kenne ich alle nicht. ;-D Da gibt’s auch wenige Rezensionen. Ich weiß ja nicht, ob das nicht in meinem Fall im Endeffekt egal ist. Ist zumindest die Meinung meines Vaters. Meine Eltern sind auch bei Eon… Mh. Keine Ahnung. Hauptsache, ich komm am Ende aus dem Vertrag wieder raus, falls ich umziehen muss…

Zur Sache mit der Schließung:

Also ich nehme da jetzt mal an, dass man einen Thread, wenn überhaupt, nur endgültig schließen kann? Ich wollte halt vermeiden, dass man in meiner Abwesenheit über mich redet ('hust) bzw. irgendwas schreibt, was in meinen Augen problematisch ist oder mir gefährlich werden kann, weil dann bekomme ich es ja nicht mit und kann nichts dagegen unternehmen. Aber das hat ja zum Glück keiner gemacht. Also danke. Aber das Thema ist jetzt ja auch wieder egal, ich kann ja wieder "überwachen"… ;-) ^^

Falls jetzt noch jemand was fragen möchte, was zur Stromsache sagen möchte (und bitte nicht: Google doch. Habe ich schon. Aber das ist alles so viel Auswahl und meine Eltern haben da auch keine Ahnung von und sagen einfach: Geh zu Eon. Jaaaa. Die müssen das ja (noch) nicht bezahlen) oder so: Bitte. Ansonsten schreibe ich ein Update nächstes Wochenende, wenn ich sagen kann, wie alles so ist. Hoffentlich gut.

@ paint-it-colourful

Ich habe ja noch nicht mal Namen genannt, wen ich damit genau meinte. Dass du dich dann gleich angesprochen fühlst… Die Moderation war ja auch der Meinung, ich müsste nicht für alle Beiträge dankbar sein, sonst hätte sie ja nicht welche gelöscht. ;-)

D].ori6s xL.

Das ist ja toll das du wieder oneline bist , ging recht flott .

Niemand braucht dankbar sein , alle Ratschläge gibt man freiwillig und häufig ungefragt .. Selber kann die Ratschläge regristrieren und abwägen und dann macht man wie man denkt was richtig ist .

Von Strom habe ich keine Ahnung , ich habe immer schon den städtischen gehabt .

DW.or#is xL.

Was den Kontostand betrifft , das gibt sich wieder , im zweiten Jahr verdienst du auch schon etwas mehr .

Ich hatte einmal nach einem Umzug für 2 Wochen noch 20 DM . In der Zeit habe ich Brot selber gebacken und nur mit Marmelade und Butter gegessen . Oft Kartoffeln gekocht , auch nur mit Butter drüber . So bin ich gut ausgekommen bis zum nächsten Ersten .

Hast du jetzt nur Kerzen an ? Kannst du wenigstens gut schlafen im neuen Zuhause ?

N;ull+achjtfuenfLzehn

Na das klingt doch alles super! Wie fühlst du dich in deinem eigenen Reich? ;-)

Also wir sind bei Grünwelt Energie und mich würde interessieren, was du da negatives gelesen hast? Was kann überhaupt bei nem Stromanbieter großartig negativ sein? :-D Nee im Ernst, interessiert mich wirklich, ich kann - zum Glück - nichts negatives berichten. Hast du denn die Preise der anderen Anbieter mit Eon verglichen? Weil du meintest "Eon ist ja wohl so teuer", das klang eher so, als hättest du das nur mal irgendwo gehört...

x4Yun5axx

@ D.oris L.

Kerzen?^^ Nein, man hat ja Strom. Soweit ich weiß, hat man bis zu 5 Wochen nach Schlüsselübergabe Zeit, um sich bei einem Anbieter anzumelden, sonst landet man beim Grundversorger und das ist hier Eon. Schlafen ist gut, ja. Wenn nicht das Bett zusammenbricht, weil irgendwas nicht richtig zusammensteckte, nachts um 1uhr keine Güterzüge fahren (das fiel mir erst nach dem Einzug auf ;-D ) oder nicht irgendein Nachbar laut ist. ^^ Aber geht alles bisher.

@ Nullachtfuenfzehn

Anfangs war es komisch. Mittlerweile geht’s. Dank Internet fühle ich mich auch nicht mehr so alleine… Davor war nicht so toll. Und der letzte Besuch der Eltern war so schlimm, dass ich danach froh war, als sie weg waren. Davor war ich eher traurig. Krieg nur langsam Panik wegen Ausbildungsbeginn… Hoffentlich verschlafe ich nicht, haha. – Ich habe gelesen, dass manche Leute Probleme haben, die Anbieter zu erreichen. Schlechter Service. Oder es wird zu viel abgebucht oder einfach erhöht oder Probleme mit ner Kündigung usw. usw. HM… Außerdem geht Grünwelt glaube ich auch nur online anzumelden oder? Ich würde aber lieber mit wem am Telefon reden, ich habe da noch nen paar Fragen. ^^ Bei EON stand glaube ich ~85€ Grundgebühr pro Jahr und ~28cent/kwh. Bei Grünwelt warens glaube ich ~23cent/kwh und 56€ Grundpreis. Bei Eprimo ~25cent/kwh und 40€ Grundpreis. Weiß ja nicht, ob das so entscheidend ist… Das ist jetzt nur so aus dem Kopf, habe gerade keine Lust, das alles noch mal genau nachzugucken. Bin müde… ^^ Und muss noch einiges gleich machen…

abugerknixe

Wichtig beim Strom: keine Vorkasse! Monatlicher Abschlag ist normal.

Bri wenig Strom verbrauch: niedrige Grundgebühr.

Viel Strom: niedriger Arbeitspreis.

Bei 1er Person: eher niedrig? Re hne den Preis mal für 1000, 1500 und 2000 kWh pro Jahr aus. Und vergkrich dann den "Endpreis".

Ich mag "jährliche Kündigung" nicht.bis 2 Monate ist ok, falls nur andere Preise senken. Steigt der Preis, dann darfst Du meistens künfigen. Bei Auszug kann man immer kündigen.

"Online" kenne ich als online-Rechnung dh. Die muś als pdf runter geladen werden, na h dem per Ema die Info kam, daß die fertig ist. Unf im online portal gibt man auch den zählerstand ein. Bedingung ist meistens Lastschrift. Info-Telefon gibts meistens (immer?) Trotzdem.

cShri>ss!ylay

Yuna :)= das ging jetzt schneller als erwartet!! Freut mich das du wieder Internet hast - zur Stromsache kann ich dir leider nichts sagen.

Aber dass am Anfang das meiste Geld für Umzug und Anschaffungen draufgeht, ist ja klar.

Das mag nun am Anfang mal ein ganz schöner Haufen sein, aber es gibt sich :-D

und "bald" hast du ja schon dein 1. Gehalt!! Freu dich... bist aber sicher erstmal aufgeregt wegen dem Ausbildungsbeginn oder?

EXhemaligZer Nuutzer (#5X546x28)

Yuna, toll, dass alles so prima geklappt hat und du scheinst dich in deiner eigenen Bude wohlzufühlen, das ist doch die Hauptsache! :)^

Zum Stromanbieter kann ich nicht so viel sagen (andere vielleicht eher), denn ich bin hier bei unserem bekanntesten, traue diesen "Billig"-Stromanbietern nicht, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Viel Erfolg für deinen ersten Tag (schon Samstag oder erst Montag?) und ich wünsche dir, dass du dich dort im Betrieb wohfühlst, nette Kollegen haben wirst und es auch in der Berufsschule gut laufen wird. Alles Gute :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH