» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

c+hrisqsy{lay

blackheartedqueen:

Schön zusammengefasst... hoffe sie nimmt was draus mit und sucht sich ggf. wirklich Hilfe.

Und die Wohnungen die oben gepostet wurden, insbesondere die letzte, sind ein Traum ;-D

44qm für nur 270 kalt... ich bin überwältigt wie günstig wohnen wo anders sein kann :-o :-o

C#hoQupHetteK_Finnxian

Das klingt irgendwie so, als würden die da einen auf "Wir sind eine Gemeinschaft" machen. Ich will aber meine Ruhe vor Leuten.

Woher hast du immer solchen Kram? Wie kommst du auf sowas? Würde mich wirklich mal interessieren... Zumal ich das noch nichtmal als Halbwissen bezeichnen würde, und dennoch bremst du dich damit so sehr aus.

-

Was die Briefmarken angeht (symbolisch gemeint): Wenn man mal kopflos war und vergessen hat Briefmarken beim letzten Post-Besuch mitzunehmen - was ja durchaus mal passieren kann - dann ärgert man sich vielleicht kurz über die eigene Doofheit, und geht dann neue Marken kaufen. Fertig. Warum ist das für dich so ein Riesendrama/Ärgernis, dass du es sogar hier postest? Du solltest echt an solchen Dingen arbeiten, sonst rennst du wie ein kopfloses Hühnchen rum, wenn mal wirklich größere Probleme auftauchen.

AlpGfelkuchezn$0x07

Von mir kann ich dir verraten, dass ich große Angst vor dem Versagen habe.

Ich glaube, wir alle, also zumindest die meisten Menschen, haben Angst, zu versagen. Das ist einfach ein richtig doofes Gefühl, mal grob gesagt, sich in etwas überschätzt zu haben und dann PENG fliegt man auf die Fresse....und kriegts nicht hin ??? :-/ . Mir ist letztens auch was passiert, wo ich so richtig versagt habe...und zwar volle Kanne. Da dachte ich mir dann, Mensch, dass dir sowas passiert und du es nicht gebacken bekommst und dann noch um Hilfe bitten musst....hätte ich nicht gedacht und wie peinlich und unfassbar ist das denn...auch so vor Anderen. Naja....aber man darf sich von von sowas nicht unterkriegen lassen. Aufstehen und fleißig weitermachen ;-D , auch wenns doof ist.

EFlafReSmich0x815

Jetzt werden ihr wieder all die bösen Dinge an den Kopf geworfen von denen sie nichts hören will und die sie aufregen. Jetzt ist sie sogar schon entwicklungsverzögert.

Wir dürfen uns demnächst wieder anhören das wir sie alle - empathielos wie wir nun mal sind - einfach nicht verstehen... Das hat sie ja gar nicht so gemeint. Das sie keine Briefmarken mehr hat. Wir übertreiben maßlos. :=o ]:D :p>

Trotzdem bist du es, Yuna, die am Ende vielleicht ohne Wohnung da steht. Nicht wir. Niemand von uns kennt dich persönlich. Wir können dich und dein Verhalten nur anhand deiner Texte einschätzen!

Jetzt haben wir schon bald Juni und du regst dich ernsthaft auf das du keine Briefmarken mehr hast?! Hey, du hast das mit den Briefmarken erwähnt. Und das Problem scheint groß genug zu sein uns davon zu berichten und wie viel zusätzlicher Aufwand und Stress das wieder für dich bedeutet neben all den anderen stressigen Dingen die du am liebsten völlig ausblenden würdest.

E0hem(al#ig[er NutzeAr (x#325731)

Angst haben ist normal vorantrieb Situationen. Aber soviel Angst das man fast gelähmt zu Hause sitzt und nicht weiter kommt ist dringend Therspiebedürftig

CNhoWup[etHte_ZFinnxian

Elaf, jetzt lass sie doch erstmal antworten, bevor du Du schon eine mögliche Antwort in der Luft zerreißt... was soll denn sowas? ":/

a,bc|yxxz

Es ist halt auch leider so verdammt vorhersehbar. Yuna antwortet doch immer auf genau die gleiche Art und Weise :|N

x3YuCnax

"Entwicklungsgestört". Ahja. Wird ja immer besser. %-|

Da schreibe ich mal, was ich u.a. heute gemacht habe, weil ja alle Welt immer wissen will, was ich den ganzen Tag so mache (wobei ich ja finde, dass das egal ist) und jetzt hängen sich wieder alle an den Briefmarken auf. Ich musste sowieso zur Post bzw. in die Innenstadt, weil hier kein Briefkasten ist und ich noch wo anders hin musste. … Und dass man mehrere Briefmarken auf einmal kaufen kann, ist mir auch klar. So mancher hält mich auch irgendwo für komplett bescheuert oder?... :|N Ich bin auch in der Lage, mit fremden Menschen zu telefonieren, ich musste das schließlich schon auch "unvorbereitet" im Praktikum oder beim Probearbeiten usw. machen, ich mache es nur nicht gerne. Weil ich mich nun mal gerne auf Sachen vorbereite bzw. beim Telefonieren es dann ja auch wieder schwieriger ist, seinen Gegenüber einzuschätzen, weil man ihn nicht sieht usw. Gerade, wenn es jemand fremdes ist. …

Ich habe auch nicht gesagt, dass hier jemand Wohnungen raussuchen soll. Was bringt es, Links von Wohnungen zu posten, die (weitestgehend) überhaupt nicht in Frage kommen? Damit man sagen kann: "Ja guck, ich wollte dir helfen, aber du willst ja nicht?" Die meisten Wohnungen, ElafRemich0815, die du gepostet hast, sind entweder viel zu teuer und/oder ab 1.06 oder noch früher frei. (Und bei der in Ahlem macht mein Vater bestimmt wieder Stress.) Was er zu der in Ricklingen sagt, weiß ich nicht, die habe ich auch schon gesehen. … Ich guck doch selbst nach welchen… Ich sagte vor ein paar Seiten schon, dass es nix bringt, wenn die Wohnung ab Juni frei ist, da Vermieter ja wohl den Leerstand vermeiden wollen und es immer irgendwen gibt, der schon früher kann. Ich kann aber erst ab 1.07. Außerdem fährt mein Vater wie gesagt in dem Fall auch zu keiner Besichtigung, aber ich wiederhole mich mal wieder. … Wahrscheinlich kommen die meisten freien Wohnungen für Juli erst Ende Mai/Juni rein, da ja vieles so kurzfristig vermietet wird ... Und über diese Genossenschaften und Baugesellschaften muss ich mich noch mal informieren. …

@ just_looking?

Aber es dauert doch in der Regel nicht 1 Jahr, bis man eine Kaution wieder bekommt. Ich hatte gelesen, dass man die Kaution spätestens nach 6 Monaten wiederbekommen muss, diese Anteile von ner Genossenschaftswohnung kriegt man manchmal auch erst nach nem Jahr oder noch später wieder. Darum ging es mir. Nicht, wie es heißt oder sonst was. …

@ knallrotes_Gummiboot

Dass du geschrieben hast, dass du dafür was bezahlt hast, hatte ich vergessen. … Ist jetzt auch egal, ich wart jetzt erstmal ab, was in dieser Datenübersicht steht. Wer weiß, wie lange es dauert, bis die hier ankommt. … Und natürlich frag ich meinen Vater, was er von diesen Genossenschaftswohnungen hält. Er muss ja auch damit einverstanden sein. Aber das verstehen hier ja viele nicht.

ANpfe+lku@chenb007

Das klingt irgendwie so, als würden die da einen auf "Wir sind eine Gemeinschaft" machen. Ich will aber meine Ruhe vor Leuten.

Ich möchte nochmal kurz darauf eingehen, da die TE das bereits mehrfach angesprochen hat. Sie zieht ja in eine Wohnung mit mehreren Miteinheiten ( und wohnt jetzt wohl in einem Haus der Eltern? ohne direkte Nachbarn) und in eine Großstadt ( wohnt jetzt in einem Dorf) ...sooo ...und möchte gerne Ruhe vor Leuten haben. Ich würde ein wenig an der eigenen Einstellung arbeiten, denn sie wird ( wenn sie das wirklich durchzieht mit dem Umzug und der Ausbildung) den ganzen Tag von Leuten umgeben sein und auch WENN sie abends Feierabend hat und in ihre Wohnung kommt, wird sie dort von Nachbarn umgeben sein. Also es wird keine Ruhe geben. Es wäre besser, Menschen gegenüber etwas mehr Respekt und eine positive Grundeinstellung aufzubauen, damit du nicht gleich von allen angenervt bist. Nachbarn sollte man z.B. immer grüßen und nicht grimmig anschweigen oder so, sich an die Hausordnung halten...und mach dich darauf gefasst, dass Nachbarn Krach machen... da gets nicht immer bzw. meistens nicht ruhig zu, ist was komplett anderes als in einem Haus zu wohnen!! bei der Ausbildung auch gleich MIT dem Team mitschwimmen, freundlich sein, sich anpassen wollen, sich engagiert zeigen und eben nicht grimmig ankommen, nix sagen und nur Kaffee trinken und dauernd auf die Uhr starren und dann nach abends als Erste abhauen sowas kommt echt nicht gut an..Fehler machen ist ok, aber dich teamfähig zeigen solltest du schon....auch im Ausbildungsbetrieb, bitte den Willen zeigen, dass du was lernen willst UND dann sich bemühen, vom Team aufgenommen zu werden. Also NICHT: in den Pausen wegrennen, um bloß Ruhe vor allen zu haben usw. . Das wird sonst richtig richtig schwer für dich. Die soziale Kompetenz wäre sehr wichtig, eventuell noch wichtiger als deine anderen Fähigkeiten. :)*

E&hemalLiger NUutzer \(#3257=3x1)

Finde ich interessant das Papi einverstanden sein muss in welche Wihnung das erwachsene Töchterchen zieht 😂

Prima vielleicht zieht er ja mit ein? Dann muss er sich natürlich auch wohlfühlen....!

Warte du mal schön ab mit den Wohnungen aber dann nicht runheulen wenn es keine mehr für dich gab (mit der Papi einverstanden war)

j^ust_hlooki~ngx?

Erstens fehlt dein Tag immer noch :=o

und zweitens:

Und bei der in Ahlem macht mein Vater bestimmt wieder Stress.

Wie oft sollen wir es dir noch sagen: es ist deine Wohnung, du musst darin leben, wenn dein Vater dir hilft ok, aber Vetorecht sehe ich nicht, dass er hat.

kinallrotXes_GuXmmi8booxt

Ich sagte vor ein paar Seiten schon, dass es nix bringt, wenn die Wohnung ab Juni frei ist, da Vermieter ja wohl den Leerstand vermeiden wollen und es immer irgendwen gibt, der schon früher kann. Ich kann aber erst ab 1.07.

Und wir sagten auch vor ein paar Seiten schon, dass Du das nicht weißt, wenn Du nicht (anrufst und) nachfragst. Die wenigsten Leute suchen kurz vor knapp eine Wohnung, die meisten haben ja 3 Monate Kündigungsfrist und wollen oder können keine doppelten Mieten zahlen. Mein Makler hat freudig in die Hände geklatscht, als ich gesagt hab "gern ab dann und dann, aber theoretisch geht auch ein Vertrag ab morgen".

Es ist nicht sicher, dass jemand früher einziehen kann... und der auch überhaupt als Mieter akzeptiert würde.

Ich denke, grade bei solchen Angeboten hättest Du ganz gute Chancen. Die anderen Bewerber können/wollen dann evtl erst ab August/September. Und zack, wärst Du mit Juli die beliebteste Kandidatin.

Versuch es doch (Herrgottnochmal) zuerst, bevor Du es vorher wegen "vielleicht" gleich verfallen lässt.

COhouspetteu_Finnxian

Ihr scheint Eltern zu haben, die euch gegenüber respektvoll eingestellt sind. So sind aber nicht alle. Bei meinen Eltern lief es ähnlich wie bei Yunas, und wären sie mit der Wohnung nicht einverstanden gewesen hätte ich die ganze Zeit, in der ich dort gewohnt habt, immer wieder Terror, Hohn (wenn z.B. was kaputt geht) und dumme Sprüche gehabt/abbekommen. Es ist einfacher, wenn man da einfach die Eltern mitentscheiden lässt. Und ja, auch in dem Alter kommt man an einen Punkt, wo man nicht mehr kann - im Bezug auf das Thema und die einhergehenden Auseinandersetzungen.

Ich verstehe Yuna dahingehend schon. Es braucht Reife und einiges an Erkenntnis, um da rauszukommen. Und die bekommt man nicht durch Personen aus dem Internet, sondern wenn man anfängt zu leben, zu arbeiten, eigenes Geld zu verdienen und an Selbstbewusstsein gewinnt. @:)

kinallro`tesB_Gum,mibooxt

Ihr scheint Eltern zu haben, die euch gegenüber respektvoll eingestellt sind. So sind aber nicht alle.

Ich zB hatte bei meinem ruckzuck-Auszug mit knapp 19 genau gar keine elterliche Unterstützung. Aber davon hab ich hier schon am Anfang erzählt.

E"hemal+ige1r Nutzerk (#3257x31)

Entweder ich will mich von zuhause lösen oder eben nicht. Aber wenn sie eh Papi alles Techt machen will soll sie halt Zuhause bleiben.

Der Weg der geringsten Widerstandes mag der bequemste sein, sicher nicht der der einen auf Fauer glücklich macht.

Aber ich muss mittlerweile dem Beitrag zustimmen zustimmen wo gesagt wurde das die nicht der Reife ihres Alters entspricht. Die agiert in der Tat wie ein Ternager und vermutlich wird durchleide mit dem Alltag njchtvzurecht kommen. Die ist ja jetzt schon total überfordert wo die dich um nichts anderes als um eine Wohnung kümmern muss.

Wenn erst mal eine 40h Woche ansteht und einkaufen, Haushalt und womöglich noch nebenher Ternine bei Bank, Arzt oder sonstwo ist doch Feierabend. Sie ist dem ganzen doch gar nicht gewachsen und dann noch lernen für die Schule? Na ich weiß nicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH