» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

Mwi9lky'_ e7x7


und es ist eine gute Übung gegen die Angst vorm Telefonieren!

Es kann dich durchs Telefon niemand beißen ;-)

Wenn du alleine wohnst, wirst du auch immer wieder Anrufe tätigen müssen, sei es beruflich oder privat (Behörden, Stromanbieter, usw.)

Das bleibt dir nicht erspart.

xBYunaxx


Mein Vater ist auch so ein .... Ich frag ihn was und er kommt dann immer mit was ganz anderem an. Er ist auch der Meinung, es macht keinen Sinn, da jetzt anzurufen. Da kann doch auch noch theoretisch einer am 05.06 anrufen und der kriegt die Wohnung dann ab 15.06 oder so. Versteht denn keiner, wie ich das meine? Dem Vermieter gehts doch nicht darum, dass ich ne Wohnung kriege, sondern dass er nen Mieter in der Wohnung hat.

Mein Vater meinte, wieso ich nicht bei der Wohnung dort anrufe, die ab 1.08 frei ist. Da "kann man dann ja 5 Tage vorher einziehen" ... Ja, klar... Er versteht auch nicht, dass ich Zeit brauche.

a$bcQyxxz


RUF! AN!

j0u(stU_loockixng?


Er kann sie nicht zum 15. vermieten, wenn du am 2.6. schon den Mietvertrag für 1.7. unterschreibst. Und dass man 5 Tage früher rein kann, das ist wohl nicht immer der Fall, hier hat bis am 30. noch jemand gewohnt.

xsYunxax


Ihr versteht nicht, wie ich das meine oder mir vorstelle oder?

Der Vermieter kann doch bis zum 1.06 warten und gucken, ob noch jemand kommt, der ab Juni einziehen kann. Was ihm ja am liebsten ist, weil dann hat er keinen Leerstand usw. Dann kann ich danach natürlich zur Besichtigung kommen und sagen: Hey, ich kann ab 1.07 einziehen. ... Und dann kommt aber auch einer, der kann sofort einziehen und dann kriegt der die Wohnung und mein Vater meckert, weil er "umsonst" hingefahren ist.

Ich weiß nicht, wie ich das noch erklären soll.

DXark{red~Sun)shinxe


Herje, jetzt ruf da an und frag nicht dauernd Papi um Erlaubnis.

Das ist deine Zukunft, deine Wohnung, dein Glück...

Dharkr,edSXuLnsh{iwne


Das ihr "umsonst" hinfahrt kann immer mal passieren. Ihr habt nie die Garantie, dass ihr was bekommt. Ich bin auch schon oft umsonst wo hin gefahren.

Und in der Regel wollen Vermieter auch nen Mietvertrag unter die Haube bringen.

a7bcyxxz


Yuna, wir verstehen durchaus, was du meinst. Wir halten diese Einstellung bloß für falsch, bzw. für kontraproduktiv ;-)

rSedhbluQe


All deine Fragen weißt du erst wenn du angerufen hast. Mach es doch einfach oft kommt es anders,als man vorher denkt.

Probier es doch bitte einfach. Es wird niemand pampig kommen, weil du nochmal anrufst. Allerdings wirst du dich doch ewig fragen, was wäre wenn?

jvust_lorokjinxg?


Und du verstehst nicht, dass ein Monat Leerstand für den Vermieter absolut akzeptabel ist. Und überaus wahrscheinlicher als jemand der innerhalb von 2 Tagen umzieht.

r4edbllue


Hör bitte mal auf uns und ruf dort an

c+hr6issyAlay


Ich würd Dich am liebsten an den Schultern packen und endlich wachrütteln!! Das darf doch nicht wahr sein, lass Deinen Vater reden nimm das Telefon und RUF endlich an werde mal tätig verdammt.... das ist so schlimm zu "sehen" wie Du Dich extra abhängig machst von Deinem Vater.

cRhris;sylXay


Sprechenden Menschen kann geholfen werden.. ist was dran ;-)

Yres, <A nastasxia


Ihr versteht nicht, wie ich das meine oder mir vorstelle oder?

Der Vermieter kann doch bis zum 1.06 warten und gucken, ob noch jemand kommt, der ab Juni einziehen kann. Was ihm ja am liebsten ist, weil dann hat er keinen Leerstand usw. Dann kann ich danach natürlich zur Besichtigung kommen und sagen: Hey, ich kann ab 1.07 einziehen.

Das ist ein mögliches Szenario. Möglich und gar nicht so selten ist aber auch, dass der Vermieter lieber einen Mieter hat, der ihm gefällt und dafür in Kauf nimmt, dass dieser später einziehen kann (hab dir vor ein paar Seiten ja geschrieben, dass wir genau so unsere Wohnung bekommen haben!). Oder, dass du dir die Wohnung jetzt anguckst, der Vermieter keine Lust auf weitere Besichtigungen hat und dir deshalb den Zuschlag gibt. Du unterschreibst den Mietvertrag und damit ist die Sache für etwaige andere Interessenten gegessen, egal ob die theoretisch früher einziehen könnten. Oder oder oder...

Warum ist das so schwer zu glauben?

Zu dem umsonst hinfahren haben andere ja schon genug geschrieben, da solltest du deinen Vater mal auf den Pott setzen, dass er sich damit abfinden muss.

E.lafRQemi:ch0815


Ruf einfach dort an, jetzt, sofort. Das kostet dich 5 Minuten deiner kostbaren Zeit und am Ende kann sogar deine Lieblingswohnung für dich raus springen. Bitte! Ruf dort an!

Mädel, wach auf! Ruf an, du hast nichts zu verlieren. Du kannst nur gewinnen. Warte doch nicht auf Erlaubnis deines Vaters ein Telefongespräch zu führen.

Ich kann nicht verstehen wie man da zögern kann?! Du brauchst doch nur...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH