» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

KUa;d0hidYya

Du brauchst nicht alles auf einmal.

Wäsche zum Waschsalon oder per Hand waschen, Backofen von Kadi geschenkt bekommen, Mikrowelle kaufen.

Dann kann man nach 2 Monaten eine Waschmaschine kaufen. Usw. Immer eins nach dem anderen.

Du brauchst nicht alles auf einmal haben.

aXbcyxxz

Wir drehen uns hier wirklich im Kreis... %:|

aXbcyxxz

Hast du endlich angerufen, Yuna?

x$Yunaxx

Himmel. Hätte ich mal nichts gesagt. … Ist ja gut, ich ruf da morgen früh an. Aber nicht, weil ich es möchte, sondern damit ihr nicht weiter ausflippt. … Habe nur Angst, dass die Immobilientante dann was sagt von wegen "Ich habe Ihnen doch schon vorletzte Woche gesagt, dass der Vermieter die Wohnung ab 1.06 vermietet haben möchte. Wieso rufen Sie dann noch mal an, wenn Sie da nicht können?" … Kann ja schlecht sagen "Weil mich sonst so nen halbes Internetforum massakriert." … <_< Hoffentlich wird das nicht peinlich… Außerdem verwechselt ihr schon wieder was: Die Wohnung, die ~29m² groß ist, keinen Backofen/Waschmaschine hat, ist eine andere als meine "Lieblingswohnung", um die es gerade geht.

j#us6t_lRookixng?

Ganz einfach, dann sagst du: "Weil Sie die Wohnung wieder online gestellt haben habe ich mir gedacht, dass ich nun doch eine Chance haben könnte."

Und verloren hast du nix, wenn sie nochmal nein sagt.

kFnallrotesU_GummWibooxt

ich ruf da morgen früh an. Aber nicht, weil ich es möchte, sondern damit ihr nicht weiter ausflippt. …

Das ist genau der Punkt. Du rufst nicht an, weil Du es möchtest.

Hier sagst Du es endlich mal selbst. Du möchtest nicht.

jyustY_looSking?

Und ich "muss" Gummiboot zustimmen. Wenn es die Lieblingswohnung ist, dann ruft man da gerne an. Und zwar nicht am nächsten Tag, sondern sobald man das Inserat entdeckt. :=o

xQYunqax

%-| In dem konkrreten Fall möchte ich da nicht MORGEN anrufen. Wenn es nach mir ginge, würde ich warten, bis Juni ist und dann anrufen. Weil dann kann die Wohnung ja nicht ab 1.06 vermietet sein, wenn sie dann noch drin ist.... Und bei der 29m² Wohnung muss ich bis ca. Anfang Juni warten, weil dann die momentanen Mieter Bescheid bekommen, ob sie umziehen können.

kwnallrotexs_Gummixboot

Die eine ist ja nicht die Lieblingswohnung, aber sie ruft ja bei beiden nicht an. Sie will nicht. Fadenthema damit doch eigentlich durch. Ach nein, eigentlich will sie ja doch. Aber es geeeeeeht ja niiiihiiiiiicht %:|

C%houp)ette_Fdinniaxn

Aber nicht, weil ich es möchte, sondern damit ihr nicht weiter ausflippt. …

Lass es. Lass das mit dem anrufen! UNS zuliebe brauchst du hier gar nichts machen! :|N Und selbst wenn die Immobiliendame das sagt, ruiniert das dann dein Leben? %-|

Und Tschuldigung, dass wir hier immer alles verwechseln. Wir sind aber auch n bisschen doof...

ktnallr$otes_G8umm,ibxoot

Yuna, hör auf mit diesem Quatsch mit den Daten und den evtl vorzeitig einziehenden Kandidaten, das ist so großer Mist, dass ich gleich nen hysterischen Anfall bekomme.

Ja, ich weiß, ich muss hier nicht mitlesen. Schon klar.

C{hobupettey_Finnixan

Wenn es nach mir ginge, würde ich warten, bis Juni ist und dann anrufen.

Dann ist sie weg!

a?b<c+yxxz

%-| In dem konkrreten Fall möchte ich da nicht MORGEN anrufen. Wenn es nach mir ginge, würde ich warten, bis Juni ist und dann anrufen. Weil dann kann die Wohnung ja nicht ab 1.06 vermietet sein, wenn sie dann noch drin ist....

Wann verstehst du endlich, dass es genauso gut sein kann, dass die Wohnung nie wieder reingestellt war, weil sie tatsächlich erst zum 1.7. weggeht, aber eben schon morgen? Weil jemand anderes nicht so feige war wie du und einfach mal gefragt hat?

K`adhdidyxa

Du musst noch telefonieren, besichtigen, eventuell ein zweites Mal hinfahren für den Vertrag... Dann musst Du einplanen, dass nicht die erste Wohnung, die Du besichtigst, sofort die deine wird... Wenn Du ab 01.07. mieten willst, musst Du echt in die Pötte kommen mit dem anrufen usw.

Rqaptu3re2x014

Ganz ehrlich? Du wunderst dich, dass es auf Außenstehende wirkt als wolltest/könntest du weder Wohnungssuche noch Ausbildung antreten? Du bemühst dich nicht im Geringsten, suchst für alles Ausreden und beschwerst dich am laufenden Band. Bitte such dir Hilfe, um nicht aus allen alltäglichen Hürden ein Drama zu machen. Auf dich allein gestellt sehe ich langsam wirklich schwarz :-(

Du sollst dich um diese Dinge DEINETWEGEN bemühen. Alle anderen in diesem Thread haben vermutlich schon eine Wohnung und einen Job. Zig Menschen versuchen dir hier seit Monaten uneigennützig zu helfen %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH