» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

rWed1bluxe

und fahrt ihr auch wirklich hin? also will dein Vater da auch hinfahren?

x,Yunxax

Das geht mir gerade alles zu schnell. Und ich bin gerade meeeega misstrauisch.... Als bei der einen Besichtigung mach ich mir Sorgen wegen dem Abschlag, aber das erscheint mir zumindest seriös. Das andere gerade macht mir Angst. Mir hatte schon mal dieser jemand geschrieben und ich war sehr misstrauisch deswegen. Dann habe ich eben nochmal ne Nachricht erhalten und habe spontan zurückgerufen... Die Person am Telefon hatte einen Akzent (nicht falsch verstehen), aber war sehr nett. Nur find ich das alles sehr dubios. ^^ Konnte mir nicht sagen, wie groß das Zimmer genau ist, Küche ist auch noch keine vorhanden, aber man würde wohl eine Pantryküche reinstellen, wenn ich sie benötige. ?! Und als ich fragte, was mit der Kaution ist, hieß es "Joah... vielleicht so eine Monatsmiete"? Hä?... Ähja. Ohgott, worauf habe ich mich da eingelassen. Aber betreffende Person kommt wohl von weiter weg extra für mich an. Und jetzt habe ich gerade die Adresse gegoogelt und bin noch verwirrter. Hä? Ohgott. ":/ Ich weiß bei der Wohnung auch nicht, was mit Waschmaschine ist und ich weiß bei BEIDEN nicht, was mit Telefon, Internet usw. ist. Ähmja... Ohje ohje...

Kann mir vielleicht mal jemand, der "dort" wohnt, am besten im Süden bzw. sich dort auskennt ne PM schreiben? Ich bin gerade... sehr misstrauisch. Danke. Habe den Überblick verloren, wer aus diesem Thread jetzt alles dort wohnt.

Nbor$di8x4

Und wieder ne völlig unbegründete Angst. Du schaust dir ne Wohnung an und verkaufst nicht deine Seele, also keine Panik. Ich hatte das auch schon das im Internet stand "Kaution 2 Monatsmieten" und am Ende wollte der Vermieter dann nur 500€ haben, sowas kommt also vor. Telefon und Internet ist dein persönliches Problem, kannst doch danach schauen was die Telekom oder der örtliche Kabelnetz Betreiber so anbietet bei der Adresse. Selbst Waschmaschinen kann man sich besorgen, egal ob neu oder gebraucht. Achte einfach drauf ob es in Bad oder Küche nen entsprechenden Anschluss gibt (oder frag danach) und gut is.

jyust_lojokinxg?

Internet ist in so gut wie keiner Wohnung drinnen, das haben wir auch schon mehrfach gesagt. Dafür gibt es Surfsticks. Also bitte KEINESFALLS eine Wohnung am Internet scheitern lassen... (oder am Festnetzanschluss, um ehrlich zu sein).

HwaCncoa

Jetzt ist Dir eine Monatsmiete Kaution zu wenig?

Der Vermieter ist zu nett?

aabcyxxz

Ich weiß bei der Wohnung auch nicht, was mit Waschmaschine ist und ich weiß bei BEIDEN nicht, was mit Telefon, Internet usw. ist. Ähmja... Ohje ohje...

Du meine Güte. Da gibt es nichts zu wissen. Ne Waschmaschine ist mit 99%iger Sicherheit nicht drin. Und JEDE Wohnung hat einen Telefon- und Internetanschluss, aber bestellen musst du den schon selbst ":/

Das geht mir gerade alles zu schnell.

Du lebst eben nicht im Zeitalter der Postkutschen. Gewöhn dich dran.

E9hema_ligerC Nutzwer (#325x731)

Hoffentlich möchte Papi die Wohungen auch anschauen, sonst wird das wieder nix ...

Und weil der Mann einen Akzent hat und nur eine Monatsmiete kaution haben will ist er jetzt dubios? ":/

Äh ja ...

E!h-emaligeLr Njutzer (#?32573x1)

Jetzt ist Dir eine Monatsmiete Kaution zu wenig?

Der Vermieter ist zu nett?

Mir fällt da jetzt auch nicht mehr viel zu ein zu dem Theater ...

j1ust_Tloo:kingx?

Und JEDE Wohnung hat einen Telefon- und Internetanschluss, aber bestellen musst du den schon selbst ":/

Das würde ich mal mit einem "jein" kommentieren, aber es ist beides eigentlich kein Problem.

Ntanni>77

Meine Güte, jetzt reiss dich doch mal zusammen. Du hast eine Besichtigung ausgemacht, du fährst mit deinem Vater dahin, was soll da jetzt schief gehen ausser sie gefällt dir nicht.

Und Telefon und Internet ist immer dein Privatvergnügen. Niemand meldet das für dich an, machst du selbst oder holst dir einen Surfstick. Hat man dir aber auch schon tausendmal geschrieben.

EzhemaligerY Nutz{er (#3&257x31)

Aber bevor ich mich mit so Nebensächlichkeiten wie Internet beschäftige fallen einem doch 23 andere Dinge mit mehr Priorität ein ....

x=Yunaxx

Ja, wir fahren da hin.... Notfalls guck ich mir halt die Stadt an, falls alles nix wird. Mein Vater ist nur froh, dass er nicht "nur" wegen einer Wohnung fahren muss.

Mit "Waschmaschine" bei Wohnung 2 meinte ich auch nur, ob da jetzt nen Anschluss ist. Oder nen Waschsalon in der Nähe. Habe ich vergessen, zu fragen. Und ich meinte mit "ob Internet vorhanden ist", ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, dort Internet zu haben. Gibt ja irgendwie auch Wohnungen ohne Internetanschluss oder so. Oder? Ich kenn mich da nicht so aus. Dass man irgendwie sich selbst "anmelden" muss bei einem Anbieter weiß ich, aber ich kann doch nicht irgendwie Kabel verlegen lassen... Jaja, sonst gibts auch noch Surfsticks, schon klar...

@ Hanca

Das klang gerade alles so komisch. Die Person am Telefon meinte, ich würde ihr Leid tun. ;-D Haha. Ohje... Ich kann ja jetzt nicht alles hierhin schreiben... und die Adresse macht mir gerade Sorgen. Oder ich habe was falsch verstanden. ":/

ajbHcyZxz

Und ich meinte mit "ob Internet vorhanden ist", ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, dort Internet zu haben. Gibt ja irgendwie auch Wohnungen ohne Internetanschluss oder so. Oder? Ich kenn mich da nicht so aus. Dass man irgendwie sich selbst "anmelden" muss bei einem Anbieter weiß ich, aber ich kann doch nicht irgendwie Kabel verlegen lassen... Jaja, sonst gibts auch noch Surfsticks, schon klar...

In der Zeit, in der du diese völlig überflüssigen Zeilen geschrieben hast, hättest du dir schon Wohnung Nr. 3 raussuchen können.

E'hemal7iger NEutzer$ (#}325x731)

Du weißt aber schon das ein Router an den Telefonschluss angeschlossen wird? Und einen Telefonanschluss hat jede Wohung

Nhoprdxi84

Ich kenn mich da nicht so aus. Dass man irgendwie sich selbst "anmelden" muss bei einem Anbieter weiß ich, aber ich kann doch nicht irgendwie Kabel verlegen lassen

Das Haus hat mit Sicherheit einen Hausanschlusskasten und ist an das Telefonnetz angebunden. Von dem Kasten aus gehen dann Kabel in jede Wohnung so das du da irgendwo ne Dose sitzen hast. Diese Dose ist im Moment quasi "abgeklemmt". Wenn du jetzt nen Anschluss anmeldest kommt ein Telekomiker vorbei und klemmt die Dose wieder ans öffentliche Netz an, du steckst deinen Router rein und fertig. Ne Wohnung ohne Festnetzanschluss wird es mit Sicherheit kaum geben. Und im Zweifel gehst du einfach auf die Seite hier und prüfst die Verfügbarkeit: [[http://www.telekom.de/hilfe-und-service/verfuegbarkeiten-und-mobile-netzabdeckung]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH