» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

r\edblxue


Ich hab es so verstanden, das sie den derzeitigen Mietern geschrieben hat.

Ich hätte auch mal angerufen, du weist ja nicht ob sie gerade urlaub haben und daheim sind.

Schade das du viele Sachen einfach unkommentiert überlest.

Du sprichst immer von Vormietern, also wohnen die da zu zweit? Dann ist sie doch für dich alleine auf alle Fälle groß genug. Musst nicht soviel putzen ;-)

KaadHhidyxa


Muss hier eigentlich niemand arbeiten?^^

Viele Menschen gehen im Büro parallel ins Internet, andere haben Schichtdienst. Nicht jeder Mensch arbeitet von 8-16 Uhr, es gibt auch andere Arbeitszeiten. Ich ziehe gleich los zur Arbeit.

Ich habe ne Nachricht geschrieben.

ANRUFEN sollst Du, Mädel!!!

Nachrichten schreibt man bei der Wohnungssuche dutzendfach und tauscht nach Copy+Paste nur den Namen aus; wenn Du anrufst, demonstrierst Du Interesse.

Bei meinem Glück wird das mit der Wohnung eh nix

Das kannst Du nicht wissen. Wenn die eine neue Wohnung haben/werden, wollen die vor allem, dass jemand nahtlos einzieht, damit die nicht doppelt Miete zahlen müssen.

Also zeig Interesse - ruf an!!!! Nicht mailen.

Und man muss da ja eh noch ein paar Sachen klären...

Was denn? Wie hoch die WM ist? Egal, solange die Heizung nicht über Strom läuft (Nachtspeicherheizung). Du musst es eh bezahlen, also lieber monatsweise.

xYYunyax


Mir schreiben hier Leute von Ihrer Arbeit aus? ô.o Ist das erlaubt? Okay... Was ihr alles macht. Ich wunder mich nur immer. Weil ich so denke: Wenn es jetzt kein Student ist, Schüler, Arbeitsloser, Rentner oder Selbstständig oder so, dann könnte ich ja keine Antworten zwischen 8-19uhr oder so "erwarten". Falls ihr versteht. Deswegen...

Und schreibt doch nicht alle durcheinander. ;-D Da kriegt ja wieder die Hälfte alles nicht mit. ^^

@ redblue

Ja, da waren 2 Leute. Wobei die Wohnung glaube ich nur der einen Person gehört und die andere ist da ab und zu mal (?) oder so. Aber zu zweit wäre die Wohnung zu klein und deswegen wollen die ja umziehen. Mir wurde gestern am Ende gesagt, dass die Leute sich bei mir melden wollen, weil die halt auch noch was abklären müssen und so. Aber ich habe trotzdem halt die Nachricht geschrieben. Das reicht ja erstmal. Und was habe ich jetzt unkommentiert überlesen? Es sind glaube ich 30m².

Cahoup:ette_FEin_niaxn


Also ich schreibe aus Trotz, seit wir keine Frühstückspause mehr haben und nebenher essen sollen. Da nehme ich mir dann und wann mal die Freiheit raus zu surfen. Und momentan hab ich Mittagspause. ;-D

MRilk$y_ex77


Ich schreibe auch während der Arbeitszeit öfters mal hier. Da ich Nichtraucher bin, gönne ich mir das. Andere gehen dafür 5 mal täglich zum rauchen und/oder Kaffeetrinken. ;-)

m(sx92


Anrufen und zusätzlich mailen ist der richtige Weg, Yuna. Sie müssen sehen, dass du die Wohnung wirklich willst. Sonst schreiben sie auch andere Leute an und suchen weiter nach Nachmietern, das solltest du unbedingt vermeiden!!!!

Sie müssen wissen, dass sie niemanden suchen müssen.

Am besten wäre auch eine Anmeldung als Wohnungssuchende bei genau dieser Genossenschaft. Sie nehmen gerne Interessenten aus ihrem Bestand. Wenns nicht die wird, gibt es evtl. Identische in den Nachbarhäusern. Das ist eine echte Chance, Yuma. Nutze sie!!!

Dein Vater wird mir sympathischer. Er richtet die Wohnung gedanklich schon ein. Für seine Vorstellung ist das die absolute Zustimmung.

Der Anruf bei der Genossenschaft ist sehr wichtig. Genossenschaften sind oft sehr sozial und mögen alleinstehende Mieter, die eine Ausbildung machen und nicht von Hartz4 leben. Vielleicht haben sie wirklich auch eine andere Wohnung, die zum 1.7. Frei wird.

Oder die bereits angeschaute wird an dich vermietet. Auch das funktioniert besser, wenn dubereis eine Kartei dort hast. Ruf bitte an. :)* :)* :)*

aIb#cyxz


Mir schreiben hier Leute von Ihrer Arbeit aus? ô.o Ist das erlaubt? Okay... Was ihr alles macht. Ich wunder mich nur immer.

Es gibt durchaus nicht wenige Arbeitgeber, die das private Surfen zwischendurch erlauben.

Wunder dich mal lieber über dein eigenes Leben, da hast du genug zu tun ;-)

k]nall}rotels_GumVmiboxot


Mir schreiben hier Leute von Ihrer Arbeit aus? ô.o Ist das erlaubt?

Also ich frage sicher nicht explizit um Erlaubnis ;-D ...aber solange der Laden hier läuft und nicht untergeht, schreib ich lieber in ner ruhigen Minute hier als sinnlos die Wand anzustarren...

r-edbolue


ja für 2 ist es wirklich klein und klar das sie dann raus wollen. Drück dir mal die Daumen das es klappt, aber jetzt nicht mit dem suchen aufhören. Lieber hat man am ende mehrere zur Auswahl als gar nichts.

Die Frage ob ein Mädelswochenende denn für euch möglich wäre? Auch wenn sie studiert aber so ein Wochenende würde bestimmt gehen. Dann hättest du einfach mehr Ruhe, jemanden dabei mit dem du dich gut verstehst und niemanden der so Stresst. Dich vielleicht sogar noch runter bringt wenn du zu Nervös oder so bist oder zu viel wird.

rTedbxlue


ach stimmt, ja ich sitze auch in der Arbeit aber bei uns interessiert es niemanden, ob wir im Internet sind oder nicht. Hauptsache wir schaffen die Arbeit.

c0hrissyxlay


Mir schreiben hier Leute von Ihrer Arbeit aus? ô.o Ist das erlaubt? Okay... Was ihr alles macht. Ich wunder mich nur immer.

Ich sitze auch in der Arbeit und hier ist surfen während der Arbeitszeit erlaubt, solange man die Arbeit schafft :)z

Und ich drücke dir weiterhin die Daumen das es mit der Wohnung was wird - aber muss mich auch den anderen anschließen (wie immer) - ruf lieber an!

Interesse am Telefon bekunden kommt immer besser als per Mail... :)^

Und falls es zu weiteren Besichtigungen kommt nimm am besten deine Freundin mit, sofern sie Zeit hat. Wird sicher witziger und vor allem stressfreier als mit deinem komischen Vater ;-D

qZu/engxler


Hallo Yuna,

ich wünsche es dir, dass du nun erwachsen wirst und dich von deinem Elternhaus etwas trennst.

Dazu gehört aber auch, den Schreibstil dem eines Erwachsenen anzupassen.

ey

nee

kUnallrot0es_G_ummiboot


Dazu gehört aber auch, den Schreibstil dem eines Erwachsenen anzupassen.

ey

nee

;-D

cEhrissQylaxy


;-D ;-D Wo er recht hat, hat er recht...

k'nalzlrotes\_Gum`mibxoot


So'n Blödsinn wie man sieht, bin ich das beste Beispiel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH