» »

Ausbildung, Umzug und erste eigene Wohnung

m3s9x2


Hall Yuna, gibt es was Neues? Hast du noch mehr Besichtigungen ausgemacht? ;-)

xsYunaxx


Ohje ohje... Das war auch schon wieder mehr Hölle als sonstwas. :(v Und nein, dieses Mal war weniger mein Vater (aber auch ein bisschen) Schuld als vieles andere. ... Ich weiß jetzt schon mal, welchen "Immobilienmakler" man in der Region echt meiden sollte. So was... :(v Also echt. Von wegen "gute Bewertungen" ... %-|

Wie viel Inkompetenz mir begegnet ist... unglaublich.

Außerdem mach ich mir gerade Sorgen, dass ich jetzt was Schlimmes falsch gemacht habe.. ":/ Achneee...

Kann mir mal bitte jemand DRINGEND, der sich mit diesem blöden WBS auskennt oder mit Anträgen an sich und so sag ich mal bei mir per PN melden? Ich will das nicht hier reinschreiben, man weiß ja nie... Mein Vater meinte, ich soll nicht so ängstlich sein. Haha. Wieso lässt man mich damit auch alleine? >_< :°(

Der Pessimist in mir hat Angst, dass wir schon wieder nix erreicht haben und jetzt noch was schlimmes auf mich zukommt. Der hoffnungsvolle Part in mir hat eventuell eine Wohnung gefunden...

Ich mag nicht mehr. Da fährt man immer so weit und am Ende irgendwie umsonst. :-( Ich habe so Kopfschmerzen.

@ mori.

Deine letzte PN hat mir jetzt eher Angst gemacht.

mznexf


Ja, Immobilienmakler gibts ziemliche Pfeifen :=o

Umsonst ist es nie, irgendwie lernst du immer dazu (schwacher Trost, wenns nicht klappt, aber das ist ja gar nicht raus).

Wo hakts denn mit dem WBS?

qUuen*glexr


kümmere dich nicht um die Nebensächlichkeiten, das Kleingedruckte zu lesen haben schon Hunderttausende vor dir getan, die vielleicht auch klüger waren. Sieh zu das du eine Wohnung bekommst.

Es kommt nichts Schlimmes auf dich zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass dir hier keine Angst wegen Nebensächlichkeiten machen!!!!!!!!!!!!!!!

Du kriegst es hin.

x/Yu nax


? Du weißt doch gar nicht, wovon ich rede. Was denn für Nebensächlichkeiten?... Und wie soll ich jetzt den anderen Satz verstehen. Ich bin doof?

Ach, immer diese Behördenscheiße...

m/s9x2


Mit WBS kenne ich mich leider nicht aus. Hast du was Komisches unterschrieben oder warum hast du Angst, was Schlimmes gemacht zu haben?

mGn>exf


Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Und ja, diesmal hat Yuna recht - du weißt nicht, obs ne Nebensächlichkeit ist.

Nur so viel: Es ist nichts Schlimmes, aber es ist in diesem Fall gut, dass Yuna es ordentlich machen will und genau hinsieht, was sie für Angaben macht.

Habe dir gerade geantwortet.

mrsx92


Okay, mnef hat sich um dich gekümmert. gut.

Erzähl mal, was macht der Optimistin in dir Hoffnung, dass du eine Wohnung gefunden hast ??? ?das klingt für deine Ausdrucksweise absolut toll!!

xfYunLax


Pff, Hoffnung... Gerade sehe ich nur schwarz.

A5pfelTkuchenx007


Was ist denn da passiert? Schreib doch mal etwas ausfuehrlicher xneugierigistx :=o

A]pfelhkuc.hen00x7


Und was den WBS und auch allgemein Antraegeangeht: Je eher man den Antrag stellt, desto schneller ist der Schein da und man kann von ein paar Wochen Bearbeitungszeit ausgehen. Weiss nicht, ob die Vermieter so lange warten wollen.. . Vielleicht lieber gezielt nach Wohnungen ohne WBS gucken.

mBnef


Der Antrag ist schon gestellt.

Bisschen chaotisch aber ok ;-D

x7YWunax


Ich habe Angst, dass ich in der Behörde da was falsch verstanden habe wegen diesem beschissenen WBS, als man mich nach meinem "Einkommen" usw. gefragt hat und es dann heißt, ich habe falsche Angaben gemacht bzw. Vermögen unterschlagen und dann werd ich verklagt wegen Betrug oder so...

Jetzt weiß ich nicht, ob ich da noch mal anrufen soll oder dass alles nur noch schlimmer macht..

x_x :°(

m1oroi.


@ mori.

Deine letzte PN hat mir jetzt eher Angst gemacht.

Das war selbstverständlich nicht meine Absicht, Yuna, ich habe dir nur die Infos gegeben, die ich dazu hatte.

Ansonsten mach dir nicht zu viele Sorgen und warte jetzt erstmal ab, ob du den WBS überhaupt bekommst, erst dann hat es doch Sinn, sich weiter Gedanken zu machen.

AIpfelku{chenx007


Aber muss man da nicht den azubi vertrag vorzeigen in dem auch das azubi Gehalt drin steht? Ich glaub, sie benoetigen schon eunen gueltigen Nachweis. Sonst koennte ja jeder sagen, der haette Anspruch darauf.. .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH