» »

Direkteinspritzende Ottomotoren und Dieselmotoren erzeugen Krebs

Mjann0x42


@ cali-toni,

ich fahr nicht so viel Auto und habe diese Beobachtung noch nicht gemacht, aber ich glaube dir. Die beiden oben genannten Typen gibt's als Diesel und Benziner. Kannst auch sagen, ob das dann Diesel oder Benziner sind? Oder ist das unabhängig davon?

ccaliW-toxni


@ Mann042

Beide genannten Modelle gibt es in der neusten Facelift Version nur noch als Diesel

Opel hat für den Vivano Lieferwagen seit Facelift 08/2014 folgende Motoren zur Wahl

1,6 td / 90 PS // 1,6 tdi ,110 PS // 1,6 tdj 120PS // 1,6td Biturbo 150 PS

mehr auswahl gibt es nicht

VW hat noch 2 Motortypen im Programm auch mit 1,6 Liter die schon aus dem Caddy bekannt sind und 2 Diesel basierend auf 2 liter Motoren die auch mit unterschiedlichen Turboladern eine Bandbreite zwischen 95 Ps und 220 PS abdecken ( alles Diesel ) für diese Kleintransporter gibt es aktuell keine Benziner da deren Haltbarkeit ja schon in PKW's Probleme macht

Opel sowie auch einige andere Hersteller haben die Anhängerzuglast um ca ein drittel gesenkt ( Insignia darf nur noch 1450 kg ziehen , seit dem die Fiat Downzising Motoren ( 1,4 liter Basismotor ) einzug gehalten haben , da denen bei Last ständig Motorenschäden ins Haus flatterten womit auch der VW Caddy als Benziner schwer probleme hat , da kenne ich einige Caddy Benziner die noch in der Leasing-Zeit sind aber schon den dritten oder vierten Motor drin haben

gruss

Toni

_rParva txi_


Also: Nie schneller als 120 km/h fahren und das natürlich nur im höchsten Gang. Sonst: KREBS

Vielleicht mag die Gefahr an Krebs zu erkranken latend erhöht sein. Aber ob man dadurch tatsächlich Kebs bekommt ist wieder eine andere Frage. Davon abgesehen: An irgendwas müssen wir irgendwann sterben - womit ich jetzt nicht zwangsläufig sagen will, dass Krebs zum Tod führt.

Wenn ich mal den Hobbiepsychologen raushängen lassen darf: Meiner Ansicht nach leidest du unter unterschwelligen Krankheitsängsten. Verursacht durch zu viel Fachwissen. Sowas kann eben auch mal von Nachteil sein. Manchmal scheint es doch besser zu sein, ein wenig nach dem Motto zu leben: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Was jetzt nicht heißen soll, dass einem alles völlig egal sein soll. Aber über manche Dinge sollte man sich einfach nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Denn vieles lässt sich eh nicht ändern, vorallem nicht von heite auf morgen.

szchnelcke19x85


Sex erzeugt auch Krebs (HPV)!

Also bitte Sex auch mit auf die Liste setzen ]:D

MwanTn042


cali-toni

Danke für deine Antwort, aber so ganz beantwortet das meine Frage nicht. Oder soll ich der Antwort entnehmen, dass die von dir gemachte Beobachtung bei den Diesel-Modellen auftritt. Also ich würde ja eher vermuten, dass es sich um die Benziner handeln müßte. Was auch zum Eingangsbeitrag passen würde. Direkteinspritz-Benziner stoßen Partikel aus und haben keinen Rußfiltern. Bei den Dieseln müßte ja der Rußfilter die Partikel zurückhalten.

j<ust-_lookjingx?


Ein kompletter Verzicht auf Sex rottet die Menschheit sogar noch schneller aus, als wenn wir alle mit 130 auf der Autobahn fahren.

N0urariPhyoxn


Nach diesen 8 Seiten hat meine intellektuelle Hausnummer mit Höchstgeschwindigkeit die Hunderterschwelle durchbrochen. Leider auf dem Weg nach unten. Mein lieber Herr Gesangsverein, sowas wie den TE hätte ich vor 30 Jahren freudestrahlend im nächsten Sandkasten verbuddelt. %:| Das hätte uns dieses ganze Rumgesülze erspart, und viele Emissionen (von Lateinisch emittere "herausschicken") noch dazu. Das Einzige, was allerdings "herausgeschickt" wird ist aktuell mein Frühstück, wenn ich sowas hier lesen muss.

Naja, ich nehme an das ist immernoch besser als der drölfundneunzigste "Habe ich HIV" oder "Ist mein Penis lang genug" Thread. ":/

c*ali--toini


Kann mir gerade was nicht verkneifen , passend zu dem satz ...

vielleicht hat es der eine oder andere schon gelesen welches Hobby ich habe ...

Also: Nie schneller als 120 km/h fahren und das natürlich nur im höchsten Gang. Sonst: **KREBS

Als wir letztens an einer Stammtischgruppe über Auto's redeten , sagte einer der Gäste

meiner fährt 120km/h bei 3000 U/min

Ich sagte dann : meiner fährt 180 km/h bei 2500 U/min und wenn ich dann etwas mehr Gas gebe , schaltet er in den 5ten Gang ( Automatik )

es wäre mal interessant zu wissen wer da mehr die Luft verpestet und umweltfeindlicher ist

der Benz 1,7 liter Motor der schon weit über halbe kraft läuft um 120 zu fahren um bei üblicher Autobahn Reisegeschwindigkeit so 160 - 170 km/h kurz vor Vollgas steht .

oder der 5,7 Liter Ami der bei selbiger Geschwindigkeit grad so angetippt ist und langsam vor sich hinbollerd

gruss

Toni

x(yrlo;nx1


Also: Nie schneller als 120 km/h fahren und das natürlich nur im höchsten Gang. Sonst: **KREBS

Mist! Ich bin schon mal 125 km/h gefahren. Da ist es wohl unausweichlich, das ich Krebs bekomme. :-/ aber vielleicht kann ich es noch abwenden, wenn ich beim Tanken in Zukunft auch ins Auto steige und die Lüftung abstelle ??? ]:D

caaloi-tocni


@ Mann042

Es sind wohl Diesel Auto's gewesen.

Der Umsatz der Benzin getriebenen Auto's geht zumindset hier in meiner näheren Umgebung stark zurück , Benziner sind meist nur noch die älteren Modelle .

Aktuell fällt nach den erfahrungen in den letzten Jahren mit den Turboaufgeladenen Modellbaumotoren die nachfrage nach neuen Auto's mit Benzinmotoren rapide in den Keller , da zu viele Kunden von Motorschäden in jungen Jahren berichten

Ich wohne sehr ländlich im Lahntal , also jeden Tag berauf bergab , Lastwechsel , beschleunigung bergauf , im Winter gelegentlich dann noch mit kalten Motor .

Ford Focus hat mit dem 1 Liter Ecoboost angefangen ..und kein Motor hielt hier über 30.000 km , dann kam der Golf 1,2 hinzu , der starb meist zwischen 20.000 und 25.000 , dann die Caddy's mit 1,2 oder 1,4 liter , auch die starben um 20.000 km auf der Uhr , selbiges mit den 3 Zylinder 1 Liter Motoren von Opel z.b im Corsa , da kamen mit dem Kopfdichtungswechseln nicht nach , der 1,6 Liter im Insigna der Motor der von Holden kam , flog nach 1 Jahr verkaufszeit aus dem Lieferprogramm , die standen nur in der Werkstatt , teilweise schon mit weniger als 10.000 auf der Uhr

gruss

Toni

fnrpogg7yxxx


@ Schnecke

Sex erzeugt auch Krebs (HPV)!

Und dies hier auch!

[[https://www.youtube.com/watch?v=ad303tRilM4]]

kxatercFh%axrlie


@ froggyxx

so geil! :)^

kyaterc~har>lie


so. jetzt hab nur bissi nach AH gegugelt:

[[http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=51120]]

usw.

aua aua

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH