» »

Keine Chance auf Arbeit durch Kind?

k-uTns`tlicxht hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben!

Ich schon wieder. Meine Elternzeit neigt sich dem Ende und ab September müsste ich wieder arbeiten gehen.

Habe mich schon beim Jobcenter gemeldet und bekomme schon mal regelmässig Jobangebote zugeschickt.

Bisher habe ich auf jede meiner Bewerbungen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, allerdings will mich keiner haben, wenn ich die möglichen Arbeitszeiten nenne.

Ich bin gelernte Altenpflegefachkraft und würde gerne auf 20 Stunden arbeiten. So weit alles gut.

Allerdings ginge nur Frühdienst und nur Montag bis Freitag. Mein Freund ist Koch und muss JEDES Wochenende arbeiten. Meine Eltern und mein Bruder arbeiten ebenfalls im sozialen Bereich mit WE-Diensten und im Schichtsystem.

Mein Sohn geht Mo-Fr von 8-14Uhr in die Krippe.

Kein Arbeitgeber wollte mich bisher einstellen, da ich kein WE-Dienst machen kann. Es wäre wohl unfair gegenüber den anderen Mitarbeitern.. Das kann ja heiter werden.. :/ Es kann doch nicht sein, dass man keine Arbeitsstelle findet, nur weil es unmöglich ist, am Wochenende zu arbeiten..? :°(

Antworten
b2ellxagia

Ich kenne eine alleierziehende Mutter, die in der Pflege arbeitet. Wenn sie WE Dienst hat, hat sie eine Tagesmutter. Wenn sie dann während der Woche frei hat behält sie ihren Sohn zu Hause.

k(uns@tlxichxt

Die Tagesmutter neben der Krippe muss man aber selber finanzieren, oder?

Das wären dann doppelte Kosten für wenig Geld.. Oder steht einem da irgendwie was zu?

f$low1erli

Dann müsstest du wahrscheinlich in einen Bürojob wechseln, aber das hast du halt nicht gelernt. Im sozialen Bereich wird's schwierig denke ich. Und dass sich die anderen Mitarbeiter ungerecht behandelt fühlen könnte ich verstehen, die hätten wahrscheinlich auch gern jedes Wochenende frei, unabhängig davon, dass du es frei BRAUCHST. Dein Freund kann nicht auf jedes zweite Wochenende wechseln?

k8unstflicht