» »

Matratzenproblem

lCiapnax336 hat die Diskussion gestartet

Ich besuche für 2 Wochen meine Eltern. Das mache ich hin und wieder. Leider steht in meinem ehemaligen Zimmer noch meine alte bereits durchgelegene Liege. Die Federn kommen schon durch, sodass es nervig wird darauf zu schlafen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine Matratze zu bestellen, die ich auf die Liege drauf lege. Leider hat die Liege keine Matratze in dem Sinne. Ist ja kein Bett, sondern eine Liege. Worauf muss ich beim Matratzenkauf achten und kann ich die Matratze auch übers Netz bestellen? Oder wird das zu hoch wenn ich auf die Liege noch eine Matratze packe?

Antworten
H'ayleyx M.

Matratze auf Liege wird rutschen! Deshalb eher nicht.

Geh besser in einen Laden, um Probe zu liegen. Matratzenkauf ist wie Schuhekauf - es KANN im Web klappen, aber eine persönliche "Anprobe" ist vorzuziehen. In einem guten Geschäft wird man auch genau sehen, welche Art der Unterlage für dich speziell die richtige ist; es gibt da große Unterschiede.

K~leineH-ex>e21

Geh doch zu Ikea. Da kannst du die Matratze mit nehmen, die du dir dort ausgesucht hast und erstmal probe schlafen zu hause. Passt sie nicht, bringst du sie einfach wieder zurück. Haben wir auch so gemacht und haben jetzt die perfekte Matratze gefunden.

Statt Liege kannst du auch ein paar Europaletten auf den Boden legen (wegen der Durchlüftung) und dort die Matratze drauf. Dann rutscht sie auch nicht.

l`ianna33x6

Ikea ist zu weit weg von mir. Da bezahle ich für den Weg mehr als für die Matratze.

HCaylexy M.

Wenn du sparen musst: Es gibt doch diese "Dänischen Bettenlager" und ähnliches; dort bekommst du auch Beratung - neben günstigen Preisen.

e'xpect#atixon

Würde so ein Topper helfen? Ist nicht so dick wie eine Matratze, könnte das Liegen aber etwas angenehmer machen.

Matratzenauflage

l1ianXa336

Danke, aber ich glaube der Topper reicht nicht. Da kommen richtig die Federn durch. Ich hatte schon mal beim dänischen Bettenlager gefragt. Die hatten aber nur welche ab 200 aufwärts und das ist mir für die paar Male, die ich zu Besuch bin zu teuer.

B]ehind Thae Sc1enexs

Der billigste Topper bei Ikea (Sultan) kostet auch schon 160,00 EUR. Das lohnt sich also nicht!

Aber wieso nimmst Du dann nicht einfach eine komfortable Luftmatratze? Da gibt es für wenig Geld schon ganz Schöne und Bequeme...

N\ai%lougxa

Kann mir unter deiner Liege gerade nichts vorstellen, aber günstige Matratzen gibts bei Lidl online, die Liefergebühr ist mit 5-10 Euro auch überschaubar

eBxpec,tattioxn

Der in meinem Link dargestellte kostet keine 50 Euro. Ich selbst habe mir vor einiger Zeit eine Auflage für meine gute, aber zu harte Matratze gekauft. Letztendlich werde ich um eine neue Matratze nicht herumkommen, fürs Erste hat der Topper aber wirklich gute Dienste geleistet.

G\rafM Eff vdoEn xIcks

Schau mal bei Google nach unter mk matratzen. Die haben eine gute Qualität, sind preiswert und liefern schnell (in drei Werktagen). Bezahlung ist auch per Nachnahme möglich (in bar beim Fahrer der Spedition).

C=ara]melxa

Ich habe meine Matratze bei Lidl online bestellt für ca. 70E (Maß 140 cm x 200 cm). Die hat sogar einen abnehmbaren Bezug, ist etwa 17 cm hoch (darauf würde ich achten!) und leistet mir seit etwa 3 Jahre gute Dienste :)^ Ich bin allerdings auch ein Leichtgewicht, da kann man auch eine billige Matratze nehmen ohne dass die schnell durchliegt.

S_amsonI70

Matratzen Concorde hat immer günstige, und man kann probeliegen.

wSintJersoDnne x01

Orthorelax von Aldi kostet 50€ und ist super!!! Habe sie selbst schon viele Jahre....musst mal schauen, liegen oft noch Wochen lang in Läden rum oder guckst, ob man sie bestellen kann im Netz.

E^hema9liger N:utzer Y(#3257x31)

ich habe mir Anfang des Jahres für mein Schlafzimmer zwei neue Matratzen bei Ravensberger Matratzen bestellt inklusive Lattenrosten. Verglichen mit dem Fachgeschäft um die Ecke waren die fast 50% günstiger aber immer noch recht teuer. Aber ich liege echt gut drauf, was für meinen Rücken enorm wichtig ist.

Ich hatte vor Jahren noch federkern, da haben sich immer so kuhlen gebildet und irgendwann kamen die Federn durch. ich nehme jetzt nur noch Kaltschaummatratzen und liege immer sehr gut drauf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH