» »

Sterben 3? Ich habe Angst

M)elCx77


Hallo,

Man hat wirklich das Gefühl in dieser Straße geht der Sensenmann rum. Gut, da wohnen auch viele ältere Leute, aber das kommt alles Knall auf Fall.

Du sagst es ja schon selber, es wohnen dort viele ältere Leute, da ist das Sterben an sich schon vorprogrammiert. Gehört nun mal zum Kreislauf des Lebens dazu.

Doch versteh ich durchaus Deine Ängste und kann Dir nur Mut zusprechen, dass es meist da wo man sich die größten Sorgen macht, diejenigen könnte es treffen, genau die werden Steinalt!

Wie heißt es so schön

Tot gesagt leben länger

:)_

lVia"naA33x6


Danke.

WdolfNgang


"Es sterben immer drei!" das ist kein Aberglaube deiner Oma, sondern die reine Wahrheit, die sich durch intensive Beobachtung bestätigt! Wenn ich mich lange genug in meiner Umwelt umsehen, finde ich immer drei Menschen, die gestorben sind. Zwei davon sind zwischen 70 und 100 Jahre alt und einer hatte einen dummen Autounfall oder fiel beim Fensterln von der Leiter und erstickte in der Odelgrube. Wenn ich dann weiter gucke, fallen mir dann noch ein vierter, fünfter und sechster ein, der gestorben ist. Aber das ist dann ja schon wieder der erste, zweite und dritte der nächsten Serie. ":/

l[i/ana7336


Also Platz 3 ist mit aller Wahrscheinlichkeit schon vergeben, auch wenn ich es noch nicht beschreien will.

d\ummsch,marrexr74


meine rede ]:D es gibt also eher derzeit eine (schein-)sicherheit, keine gefahr. Bis wieder der erste sterbseln tut.

A6nti%go8nxe


Meine Oma erklärte mir ganz entsetzt: Man sagt es sterben immer 3.

Merkwürdigerweise ist es im Krankenhaus auch oft so.

Drei Patienten sterben innerhalb kurzer Zeit.

B[enHitvaxB.


In unserem Dorf war das auch so. Da starben immer in kurzer Zeit 3 hintereinander und ans Alter konnte man sich nicht halten. Und die erste Leiche durfte nie übers Wochenende im Leichenhaus stehen, dann war innerhalb von 3 - 4 Tagen die nächste Leiche fällig. Und dann die 3. Und dann war wieder monatelang Pause.

Ich habe das 3 Jahrzehnte so erlebt, da ich nicht mehr dort wohnte, habe ich das nicht weiter verfolgt.

Aber hier bei mir im Hochhaus ist scheint das auch so zu sein.

Hat vor Weihnachten eine 3er Serie gegeben, und jetzt wieder....

Piloten haben das auch nicht gern, wenn ne Maschine runterkommt. Die rudeln auch immer in Serien ab. Dann ist wieder ne zeitlang Ruhe.

B\enit-aBx.


Na ja, aber Angst habe ich nie davor gehabt, habe es ja auch lange genug überlebt....

boielefejlderp79


Ich kenne das nur so , wenn jemand vor einen Wochenende verstirbt und noch in der Leichenhalle liegt, nimmt er noch einen mit.

CuinnpamoHn4


Dat find ich jut... Aberglaube mit Aberglaube bekämpfen!

Also, wie schon geschrieben, setze dem "Es sterben immer 3!" doch einfach "Tot gesagte leben länger." entgegen und schwupps ist die magische Wirkung aufgehoben...

Oder du lebst einfach damit, dass das Leben unvorhersehbar ist.

Der Mensch versucht schon immer in die Wirren des Lebens eine Ordnung zu bringen, mich eingeschlossen, aber oft... geht das eben nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH