» »

Kündigungsgrund?!?!?

MPrs Vooice


Wen meint ihr eigentlich so mit ArGe oder Arge? Meint ihr das Jobcenter oder die Agentur für Arbeit?

I'sabeNll


Mrs Voice

Damit ist das Jobcenter gemeint. "ArGe" = Arbeitsgemeinschaft, ist die frühere Bezeichnung.

Genauso wie man auch ab und zu noch "Arbeitsamt" anstatt "Agentur für Arbeit" sagt ;-)

aCbcyxSz


Dem Wortlaut nach letzteres, kommt aber praktisch aufs gleiche raus, weil die Arbeitsagentur als ganzes (Jobcenter sind eine gemeinsame Einrichtung der Arge und eines lokalen Trägers) das gleiche Problem hat.

ajbtcyxxz


Damit ist das Jobcenter gemeint. "ArGe" = Arbeitsgemeinschaft, ist die frühere Bezeichnung.

Genauso wie man auch ab und zu noch "Arbeitsamt" anstatt "Agentur für Arbeit" sagt ;-)

Hier hat Isabell natürlich Recht, ich verwendete Arge fälschlicherweise als Synonym für die Arbeitsagentur, auch wenn strenggenommen nur das Jobcenter gemeint ist.

Aber, wie gesagt: sowohl Arbeitsagentur als auch Jobcenter haben meiner Meinung nach die gleiche Schwäche, bzw. für den Juristen, der keinen anderen Job findet, ist es letztlich egal, ob er bei der Arbeitsagentur oder beim Jobcenter landet.

MZrs ,Voxice


Danke für die Erklärungen. Ich finde es erstaunlich, wie ihr euch mit dem/den Laden/Läden auskennt und fragte mich tatsächlich, welchen von beiden ihr nun meint. Die Ansprüche und Arbeitsweisen sind meines Wissens nach sehr unterschiedlich.

Na gut denn, genug ot von mir.

I#s/abelxl


MrsVoice

Die Ansprüche und Arbeitsweisen sind meines Wissens nach sehr unterschiedlich.

Es ging in den letzten Beiträgen ausschließlich um den Punkt, warum ein Anwalt den Wunsch hat für das Jobcenter/Agentur für Arbeit zu arbeiten ;-).

Ansonsten unterscheiden sie sich auf jeden Fall, da stimme ich Dir zu.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH