» »

Habt ihr peinliche Hobbys?

f)eue'rblumxe

und noch ein peinliches Hobby von mir: ich höre ganz gerne mal Hörspiele für Kinder, so aller Bibi Blocksberg und TKKG

P$ipxsi

Selten sowas cooles gehört, das wäre auf einer Datingseite mein Traumprofil 8-)

Woher kommt dieses ausgeprägte Interesse? Weißt Du das? Und wieso spielst Du es vor Deinem Partner herunter?

:-) Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es hat mit den Zeitzeugen begonnen die uns in der Schule besucht haben und im Gegensatz zu meinen Mitschülern habe ich immer bewusst meine Großeltern aufgesucht und mir alles haarklein schildern lassen. Ich hatte das große Glück, dass diese auch sehr ehrlich waren und auch ihre eigene Rolle ausführlich dargelegt habe ohne es zu verklären oder zu beschönigen.

Später war es ein Interesse an dem Grauen, dass so ein Krieg mit sich bringt und der sich ja "direkt vor der Haustüre" zugetragen hat. Dann erweiterte es sich auf das Frauenbild im Nationalsozialismus, dann auf die Frauen selbst, dann über sämtliche großen Köpfe, Stalingrad, Waffen, Panzerfahrzeuge, Rommelspargel, Freisler, Homosexualität in der Zeit des NS, Kriegsführung, Normandie, Siegermächte, Gründung der europäischen Union etc...

Mein Partner weiß zwar, dass ich großes Interesse daran habe (allein schon anhand der Bücher die ich dazu lese) aber ich glaube nicht, dass ihm bewusst ist, dass es mich wirklich täglich und immer beschäftigt. Ich befürchte einfach, dass er mich für verrückt oder abgedreht hält. Und meinen Freundinnen kann oder will ich es nicht sagen weil sie sich ja noch nicht mal mit aktueller Politik beschäftigen. ;-)

w`eihn{achtssterDn?chexn3

*hust* ich weiß nicht, ob ich die Geschichte zum Besten gegeben habe, aber so jemanden kenne ich auch ;-D

schnecke1985

Möglich, das weiß ich nicht mehr. ":/ Hast du dir das eigentlich allen ernstes mal angesehen, oder was das so n Hören-Sagen-Ding? ;-D

D%reiaM36

*brzz* Eine Durchsage an alle Geocaching-Interessierten hier: Der Info-Faden steht hierfür ab sofort zur Verfügung : [[http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/705701/]]

Danke *brzz*

s$chJnweck$e%19x85

@ weihnachtssternchen

Mein Partner hat's gesehen ;-D

J{ulexy

Ihr Lieben, ich sch**** jetzt mal aufs Geld und hole mir morgen evtl nen Nintendo 3DS ;-) Auch wenn ich da an meine eisernen Reserven gehen muss. Und zwar wollte ich mir den holen, wo Mario Kart schon dabei ist.

aZgentx00

Mir sind diese Sachen zwar nicht peinlich, aber da es vieleicht für manche nicht Altersgerecht ist, könnte es manchen Leuten vielleicht peinlich sein.

Bin immer noch ein begeisteter Videospieler und bin auch Anime/Manga und westlichen Comics alles andere als abneigt.

H\one"y9y1_m itc_Minix13

Nimm den 3ds xl

Kostet zwar unwesentlich mehr, aber es ist wirklich ein schöneres spielen, denn der 3D Effekt kommt bei der Größe erst zur Geltung. Beim kleinen hatte ich das 3D meist ausgeschaltet weil ich nach 10-15 min Kopfweh bekam. :(v

Jwulecy

Gibt's den auch mit Mario Kart dabei?

Und ich hab gelesen, da ist kein Ladekabel dabei. Stimmt das?

Hyoney*91_m'i!t_Mwini13

Stimmt das Kabel muss man nachkaufen...

Ich habs im komplettset (Animal crossing & 3ds xl & ladekabel & Spiele ) gebraucht (aber kaum genutzt) für 120€ bekommen x:)

H.one/y91_m3it_@Mixni13

Mit Mario Kart:

http://m.mytoys.de/Nintendo-3DS-XL-Schwarz-Silber-Mario-Kart-7-vorinstalliert/Videospiele-f%C3%BCr-Jungen/KID/de-mt.vc.fe01.04/3787592

JGuley

Danke! Ich geh morgen einfach mal zu Saturn oder Media Markt und gucke. Kann leider online nicht bestellen, wegen meinem sehr schlechten Handy-Internet. Hab (noch) kein WLAN |-o

TSommy-AAuswandxerer

Baut hier noch jemand Lego? Wenn ja, was baut ihr?

w-eihna|cht#ssteirnchenx3

@ schnecke1985

Mein Partner hat's gesehen ;-D

Ehrlich? {:( Urgs. Bei dem Gedanken wird mir ja doch irgendwie... ähm... komisch? %:|

S"chmkidkti70

Ich liebe royale Hochzeiten.... :-D *Schwedenfähnchen schwenk*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH