» »

GeoCaching - Info-Austausch für Interessierte und/oder Aktive

DrreaOM36


Wenn der Cache so designed wurde, dass du ne Pinzette oder ähnliches brauchst sollte das dann aber auch im Listing stehen.. "Special tool required"

Wenn man einfach auf Grund fehlendem Tool nicht rankommt logge ich meist gar nichts....

Ayuguystxus


Geo Caching war mir schon recht lange ein Begriff, habe es aber nie betrieben. Lediglich bei einigen Rätseln bzw. Fachaufgaben habe ich Bekannten mal geholfen :=o.

Allerdings hatte ich immer mal vor, mich damit zu beschäftigen, wobei es niemals ein Hobby geben wird, in das ich viel Zeit investieren würde. Vielmehr wäre es ein Beigabe und Motivation, um Hiken zu gehen.

Jetzt habe ich aber mitgeholfen meinen ersten Cache zu holen, direkt ein D4 T5... Nunja sagen wir mal so, für mich persönlich war es aber recht einfach, die Schwierigkeit lag lediglich in der Lage für einen Otto Normal Menschen. ;-D.

nXiraxk


:-D Hab gestern mein Garmin bestellt :)= Wir haben uns jetzt allerdings doch für das Etrex 30x entschieden, da es im Angebot nur unwesentlich teurer war als das 20er und zudem eine TopoActive Karte von Europa mit dabei hat. Beim 20er wäre bloß eine Deutschland Karte dabei gewesen, die hilft mir nicht viel, weil ich v.a. in Österreich cachen werde :=o

Weiß von euch jemand, ob es die OSM Karten auch mit Höhenschichtlinien gibt, bzw. ob man z.b. Kompass Karten auf das Garmin laden kann ???

D{rea[M3x6


OSM@Garmin?

Hier ein guter Einstiesgpunkt: [[http://gps.maroufi.net/osm.shtml]]

meine OSM-Karten haben immer Höhenlinien drin, manchmal bei starker Sonne etwas schwer erkennbar, weil hellgrau eingezeichnet, aber zumindest vorhanden :-)

DureaxM36


@ augustus

Allerdings hatte ich immer mal vor, mich damit zu beschäftigen, wobei es niemals ein Hobby geben wird, in das ich viel Zeit investieren würde. Vielmehr wäre es ein Beigabe und Motivation, um Hiken zu gehen.

Genau so ist es... wenn du möchstet kannst du täglich mehrere Caches angehen, oder eben auch mal ein jahr gar keinen.

Das ist das schöne, es gib keine Vorgaben, keine Notwendigkeit... es ist alles Just for Fun und genau für die Zeitmöglichkeiten jedes Einzelnen machbar.

Es gibt auch Berufs-Cacher.. die haben dann 20000 Caches in 4 Jahren durchgezogen... das muss aber eben definitiv nicht sein...

Feel free to go GeoCaching whenever it fit into your life

niidraxk


Es gibt auch Berufs-Cacher

Wie kann man damit Geld verdienen ???

Danke übrigens für den Link, hab da gelesen, dass es Höhenschichtlinien Karten zum Drüberlegen über die normalen Karten gibt. Mein Mann schwört auf die Kompass Karten, die sind bezüglich Höhenangaben sehr gut. Mal sehen, ob er mit den OSM Karten dann auch zufrieden ist.

w4eihnaxchtsIsterncxhen3


Hui Leute, mir ist warm. Aber es zieht mich auch so zum Cachen... :°(

Ich hab mich derweil an meiner Uni mal umgesehen, da gibts drei Caches, die ich kriegen müsste. Einer ist leider magnetisch und needs Maintenance, das ist natürlich dann eher blöd... aber einen Tradi und einen Multi gibts da, die mich locken, aber für den Multi wars mir die Tage einfach zu warm...

DzreagM36


Wie kann man damit Geld verdienen ???

Geld verdienen ist etwas übertrieben.... das sind meist Privatiers die kein Geld mehr mit eigenem Zeitaufwand verdienen müssen.

Solche Leute organisieren oft nebenbei Mega-oder Giga-Events und bekommen da ein paar Euro nebenbei.

Ich bin im Juli bis jetzt auch noch nocht los... viel zu warm....

Aber es ist die perfekte Witterung für ausgedehnte Bunkertouren.... :=o :=o

LMo7rd H:ong


Mir war bei der Hitze auch nicht nach Cachen. Am Freitag haben wir beschlossen, dass es selbst für einen Nachtcache zu warm war.

nqirxak


Hab gerade mein Garmin bekommen :-D

Leider klappt das mit dem Übertragen der Caches nicht. Entweder ich muss auf gc.com zur Premium Mitgliedschaft wechseln (will ich aber nicht, möchte es ja erst mal nur ausprobieren, ob es überhaupt was für uns ist) oder ich muss für die LOC Datei die Lizenzvereinbarung akzeptieren. Die LOC Datei müsste ja auch für normale Mitglieder gehen, zumindest steht das so dort. Nun hab ich schon 3x die Lizenzvereinbarung akzeptiert, aber zum Download komm ich dennoch nicht, weil immer wieder da steht, dass ich die LV akzeptieren muss %-| %:|

Lmor+d H/ong


Hm, ich hab das mit der LOC Datei nie probiert, da mir ein Freund irgendwann mal eine Premiummitgliedschaft geschenkt hat. Daher mache ich das als Pocket-Query. Ich probiere heute später mal aus wie das mit der LOC Datei ist.

n2iYrxak


:-D :-D Hab es jetzt doch geschafft, die ersten Caches aufs Gerät zu speichern. Mal sehen, ob wir vielleicht heute noch eine Runde drehen und den ersten Cache suchen... :-)

BuuxbKaumheYcke


Eine Premiummitgliedschaft lohnt sich, wenn man "ernsthaft" cachen will, auf jeden Fall.

Für den Anfang bietet sich noch das praktische Greasemonkeyskript GC-Tour an, um mehrere Caches aufs Gerät zu bekommen.

wceihnaychtsst|e^rnchZexn3


Eine Premiummitgliedschaft lohnt sich, wenn man "ernsthaft" cachen will, auf jeden Fall.

Darf ich fragen, warum genau? Also welche Besonderheiten bekomme ich dadurch?

Ldord Hxong


Es gibt Caches die kann man nur als Premiummitglied aufrufen, dazu kann man als Premium sogenannte Pocket Queries anlegen, das sind Auswahlen von Caches deren Kriterien man selber bestimmen kann, so zum Beispiel alle Traditionelle um Umkreis einer Stadt. Diese kann man dann auch als Datei auf das GPS laden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH