» »

GeoCaching - Info-Austausch für Interessierte und/oder Aktive

nri}rak

Die Detailbeschreibung zum Cache hab ich als Gratis Mitglied auch nicht drauf, also geht papierloses Cachen wohl auch nur als Premium Mitglied.

Von Opencaching.com hab ich die gesamten Details mit auf dem Garmin, aber bei gc.com nicht. Leider gibt es auf opencaching.com kaum Caches in meiner Nähe, und die paar, die ich interessant finde, wurden 2012 zuletzt geloggt...

Mein Bein wird schön langsam wieder. Ich hinke zwar noch, aber kann zumindest schon wieder ohne Krücken gehen. Gestern ist es mit dem ersten Cache dann doch nichts geworden. Vielleicht schaff ich es gegen Ende der Woche mit Sohnemann eine Tour zu machen. Wenn es uns gefällt, werde ich auf jeden Fall auch zur Premium Mitgliedschaft wechseln. 30,- im Jahr ist nicht so viel, sind im Monat gerade mal 2,50 € - das kann man schon mal in eine nette Freizeitaktivität investieren, finde ich. :-D

D/re7aMx36

Übrigens gibts eine gute Möglichkeit die Premiummitgliedschaft sogar noch ein wenig günstiger zu bekommen.

Im Endeffekt braucht man eine mehrstellige Lizenznummer die man eintippen muss und dann hat man ein jahr Mitgliedschaft.

Woher man sich diese Nummer besorgt ist grundsätzlich egal...

Australische Webshops verkaufen die Premium Mitgliedschaft für 30 Aussie-$.. das sind etwa 20 Euro...

Den Code zusenden lassen, eingeben, fertig....

ngiMrak

:-D :-D Hab heute mit Sohnemann die ersten beiden Caches gefunden :-D :-D

Bei der Gelegenheit bin ich seit dem Bruch zum ersten Mal wieder mit dem Auto gefahren, weil mir der Weg sonst zu weit gewesen wäre. War ganz ok, aber doch recht anstrengend für das Bein. Ich bin aber froh, dass ich mich getraut habe. So weiß ich, dass ich wieder fit genug bin, um nächste Woche wieder arbeiten zu können. :-D

Lmord Hvonxg

Ich gehe diese Nacht wieder einen Nachtcache suchen. :-)

Einen besagten Rätselcache der auch mal hier im Thread Thema war habe ich DNF gelogt, um dann später zu Hause zu bemerken, dass ich beim Eingeben der Koordinaten einen Zahlendreher hatte.

Mal sehen, den hole ich mir am Sonntag. An anderen Tagen kann man da nicht hin, zu viele Muggel.

nUiraxk

Hab eine Frage: Wir haben jetzt seit gestern die Premium Mitgliedschaft auf gc.com. Seit dem wird aber die Karte mit den Caches nicht mehr angezeigt... sobald ich die Karte öffnen will, hab ich links den Frame mit den div. Cache Arten und der rechte Frame mit der Karte ist nur eine weiße Fläche... >:( kennt das wer von euch ??? Ich surfe mit Firefox. Bisher hat das super funktioniert, aber seit gestern wird eben die Karte nicht mehr angezeigt....

DLreaM3x6

Hallo Nirak,

das kenne ich nur wenn ich zu nahe heranzoome (bei 20m oder näher in der Legende) vielleicht mal rauszoomen versuchen ?

E%hemaltiger N[utzDer *(#5*407?29x)

Ich hoffe, ich kann diese Woche auch noch zwei loggen. Einen Multi und einen Earth :)z

D:reajM3x6

Hi Sternchen,

Das Wetter ist ja nicht mehr sooooo heiss... da geht schon mehr an Geocaching !! Viel Spass !

nmiraVk

|-o |-o meine Karte geht wieder... ich fand im linken Frame die Auswahl zwischen goo*** map und osm Karte. Die Auswahl gibt es glaub ich nur für Premium, jedenfalls ist mir das vorher nie aufgefallen... Es war wohl das falsche ausgewählt.. hab auf osm gewechselt und siehe da, meine Karte ist wieder zu sehen ;-D |-o

D{r^eaM_36

Na dann los , Nirak... auf gehts....

Cache aussuchen und loslaufen ;-D

DRreaM3x6

Tip:

Bei NachtCaches werden die Wegstrecken meist mittels kleiner Reflektoren an Bäumen markiert.

Dieser Nachtcache ist anders... Es geht wie bei jedem normelen Multi-Cache von Stage zu Stage ....

Jede Stage gibt die Info preis wo die nächste liegt.. das lässt sich aber nur jeweils "sehen" wenn die Umgebung dunkel ist.

Schön gemacht und nicht zu schwer.. eine tolle Runde und in 2,5-3 Std zu schaffen.

[[http://coord.info/GC2GA0W]]

Vielleicht was für die Südwest-Germanen oder Helvetier .... oder Urlauber auf der Durchreise in den Süden...

s9ilberb(raxut

@ nirak

meine Karte geht wieder... ich fand im linken Frame die Auswahl zwischen goo*** map und osm Karte. Die Auswahl gibt es glaub ich nur für Premium, jedenfalls ist mir das vorher nie aufgefallen...

-ja, diese Auswahl gibt es nur für Premium Mitglieder Ich bin auch erst seit Kurzem Premium Bei mir funktionieren aber beide Karten.

@ DreaM,

Schade, dass der Cache so weit weg ist von mir und mein Urlaub ist gerade zu Ende :-| Dafür habe ich mir in Österreich 25 Caches erwandert :-D

nGiraxk

Dafür habe ich mir in Österreich 25 Caches erwandert

:)^ :)^

:-D Ich komme aus Österreich - in welchem Gebiet warst du ??? Hast du Tipps für besonders reizvolle Chaches in Österreich ??? Ich brauch noch Input für unseren Urlaub :)z

sNilberzbrauxt

Ich war im Zillertal. dort kann ich Dir ganz besonders die Caches "Der Schatz am Burgstallschrofen" und "Maria Rast" als Mysteries empfehlen. Beide sind vom selben Owner und sehr aufwändig aber lösbar gemacht. Bei der Suche danach gibst Du am besten Mayrhofen als Zielort ein.

Ebenfalls sehr schön sind die Earth Caches dort ("Ahorn", "Goldrausch") und am Hintertuxer Gletscher ("Spannagelhöhle" und "Das ewige Eis"). Und der Tradi "Schraubenfall" führt dich zu einem wirklich sehenswerten Wasserfall (wenn Du ihn in ganzer Höhe begehst), der ganz eigenwillige Formen in die Felsen "geschraubt" hat.

Auch die Krimmler Wasserfälle machen viel Spaß.

Ach, eigentlich sind dort fast alle Caches sehr schön. Mich fasziniert die Landschaft dort immer wieder aufs Neue.

nJirxak

Auch die Krimmler Wasserfälle machen viel Spaß.

Ja, die find ich auch total schön :-D Danke für deine Tipps, mal sehen, ob wir ins Zillertal kommen. Im September geht es nach Kärnten und ev. Osttirol, wo es jetzt Anfang August hingeht, ist noch nicht fixiert, da wir da eher nur Tagesausflüge machen werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH