» »

GeoCaching - Info-Austausch für Interessierte und/oder Aktive

s'ilbeTrbraxut


Das klingt gut und durchdacht :)^ Schön, dass es bei Dir so gut klappt.

Ich finde es nämlich immer sehr schade, wenn Caches ausgelegt werden und der Owner, wenn er z.B. den Wohnort weiträumig wechselt, den Cache sich selbst überlässt (einen solche Dose hatte ich im Urlaub gefunden). Letztendlich gibt es ja für solche Fälle die Möglichkeit der Adoptionsfreigabe.

D,resaMy36


Caches ohne wirkliche Betreuung gehen mir selbst auf den Keks... daher leg ich selbst auch Wert darauf ,dass das 100% klappt.

Ehrensache....

In ITA hätte es der Reviewer ohne direkten Kontakt Reviewer <--> Betreuer vor Ort fast verweigert. Als er dann den in ITA sehr bekannten Namen gelesen hatte war auf einmal alles OK ;-D

szilCb1erbrauxt


;-D

j_ust_lo`okingx?


Silberbraut, ich spiele gerne mit Zahlen. Daher vielleicht mein Interesse dafür, ich find es ja auch lustig, dass ich am 13. irgendwie immer die meisten Caches finde. Absolut nicht geplant, aber eben so ergeben.

Noch mehr interessiert mich aber die Sache mit den Badges und dem Gürtel

Doofe Frage... Gürtel? Badges sind die Souvenirs, oder?

scilb(erxbraut


just_looking

Gürtel? Badges sind die Souvenirs, oder?

Nein, die Badges und Gürtel findest Du, wenn Du auf Dein Profil klickst. Dann rechts auf das Kästchen mit dem Geocaching-Banner und Deinem account. Ggf. musst Du Dich auf der Seite, die sich dann öffnet, noch einmal einloggen - ganz normal mit Deinem Geocaching-Account.

s~ilbJerbr!aut


Zu früh abgeschickt |-o

Es gibt Badges für alles Mögliche -> ein bestimmte Anzahl verschiedener Cacharten, für die Höhenlagen, die Du dabei erreichst, durchschnittliche Anzahl der geschriebenen Worte in den Logeinträgen u.v.v.v.v.m.

s^ilberkbrvauxt


Och nee, noch was vergessen. Wenn Du dann etwas nach unten scrollst, siehst Du mehrere Reiter. Geh auf den "BadgeGen"!

j(ust_l4ookixng?


Ok... ich sehe das nicht. Das Kästchen mit dem Geocaching-Banner und meinem Account?

s2ilb>erbr`aut


Ich schick Dir eine PN.

j5ust_Jlook+ing?


Danke.

Tmerro/räffUchexn


Guten Morgen, ihr lieben Cacher! *:)

Ich schleiche mich mal hier mit rein.

Ich suche dringend ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Sie ist begeisterte Cacherin (mit ihrem Partner). Zu Weihnachten bekommt sie von meinen Eltern schon mal ein Fahrrad (Klapprad) für ihr Hobby. Nun ist die Frage von mir, was kann ich ihr schenken, was mit Geocaching zu tun hat?? Eine Fahrradtasche hat sie schon und Flickzeug finde ich dann doch etwas strange (ausserdem hat sie vor Weihnachten Geburtstag und es soll ja nicht auf das Fahrrad hinweisen) Als "Scherzgeschenk" gibt es von mir schonmal kleines Ü-Ei-Spielzeug für die Filmdosen. Was braucht ein Cacher noch so, um (mehr) Spaß daran zu haben? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. Und entschuldigt bitte, dass ich einfach so reingeplatzt bin @:)

T_e8r@roräffxchen


Achso, meine Mama hatte schonmal eine Idee, meine Schwester hat da mal etwas verlauten lassen, was es bloß in einschlägigen Cacher-Foren zu kaufen gibt. Sie weiß aber leider nicht mehr, was es war ??? :=o

T:errorEäffcOhen


Und nochmal ich:

Ich habe eben im Internet das Spiel "Treasure Hunt - Geocaching Brettspiel" gefunden. Wäre das ne Idee? Kennt das vielleicht schon jemand und kann mir sagen, für wieviele Mitspieler das ist?

Danke

P.S. In diversen Shops kann man sich ja totkaufen -.- ;-D

D*reaxM36


Treasure Hunt kenne ich leider noch nicht....

Für nen Geschenk ist erst mal zu definieren was du willst...

Nen Geschenk was beim Ausführen des Hobbys Anwendung findet : Ein Trackable, eine UV-Lampe für Nachtcaches, Stirnlampe, Kletterausrüstung, Teledkopspiegel, Magnet (an Schnur)...

Oder ein Geschenk drumrum:

Die Bücher von Bernhard Hoecker zum Thema Geocaching oder Geochaching-bezogene Krimis ("Knochenfinder")

Was dabei ?

s|ilhberbrxaut


Das Spiel kenne ich auch nicht.

Ergänzend zu DreaMs Vorschlägen: Vielleicht hat Deine Schwester noch keinen Logstempel. Und ein pesonalisierter Geocoin lässt das Cacherherz auch sehr hoch schlagen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH