» »

Praktikum im Krankenhaus, Frage dazu

edrreo rdxia hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

hier sind glaube ich Einige, die im Krankenhaus arbeiten und daher wollte ich euch etwas fragen.

Ich mache im August und September ein Praktikum in einer Poliklinik im Klinikmanagement in einer Stadt zwei Stunden entfernt. In dieser Zeit soll ich eine Projektarbeit für sie schreiben. Allerdings habe ich noch kein Thema und eventuell werde ich doch einfach nur mitarbeiten.

Jetzt möchte ich gerne eine Werkstudententätigkeit in meiner Studentenstadt beginnen, dafür habe ich bald ein Vorstellungsgespräch. Aufwand wäre 10 Stunden pro Woche. Damit es nicht blöd ist, dass ich dann für August und September eigentlich weg bin in einer anderen Stadt, habe ich mir gedacht, ob es vllt möglich wäre, jeweils für einen Tag (Freitag) in der Werkstudententätigkeit zu arbeiten und den Rest der Woche das Praktikum zu absolvieren. Also quasi hin und her zu fahren.

Bevor ich jetzt in der Klinik nachfrage, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob das allgemein möglich ist, ob das im Vertrag und im Praktikumszeugnis dann auch festgehalten werden muss,

oder ob allein die Frage schon blöd rüberkommt.

Würde die Werkstudententätigkeit wirklich gerne machen x:)

Danke für eure Hilfe!

Antworten
E{hemaligeor NutzFeri (#325x731)


Ich denke nicht das das ein Problem sein wirft. Es muss halt vorher geregelt werden. Und du wirst dann Montag bis Donnerstag etwas länger arbeiten müssen um die Stunden rauszuholen.

Aber wie gesagt vorher klären eh du was unterschreibst

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH