» »

schädliche Quecksilber-Kugel erkennen

GcASNT01P1x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe bei mir daheim auf dem Boden eine kleine silberne Kugel gefunden und habe keine Ahnung, wovon diese stammen könnte.

Zwar ist bei mir diese Woche auch ein Thermometer gesprungen, aber das Thermometer war mit einem blauen Stoff gefüllt, der meiner Recherche kein Quecksilber sein kann, sondern Alkohol ist.

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass ich die Kugel vielleicht schon vor ein paar Wochen beim sauber machen gefunden habe, und dabei auf einen Tisch gelegt habe, von dem sie jetzt runter gefallen ist, ohne dass ich damals an Quecksilber gedacht habe. Das ist aber auch nur eine Vermutung.

Meine Frage ist jetzt:

Wie kann ich feststellen, ob es sich bei der Kugel um Quecksilber handelt ?

Antworten
C:leo E}dw_ards v.9 DavoYnGpoorxt

Wenn du sie aufsammeln willst, rennt sie weg.

War jetzt kein Witz, das Zeug ist flüssig und lässt sich nicht so aufsammeln sondern rennt eben weg.

Aber ich glaub nicht an Quecksilber, so kleine silber farbige Kugeln gibt es doch häufig.

t@isJchka[nte

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass ich die Kugel vielleicht schon vor ein paar Wochen beim sauber machen gefunden habe, und dabei auf einen Tisch gelegt habe, von dem sie jetzt runter gefallen ist, ohne dass ich damals an Quecksilber gedacht habe

Wenn du es anfassen und irgendwohin legen kannst ist es kein Quecksilber ???

Das sieht zwar aus wie eine Kugel, ist aber flüssig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH