» »

Wenn Kinder die Verantwortung für ihre Eltern übernehmen

GSrei gxe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mein Beitrag wird etwas länger. Ich hoffe dennoch auf rege Beteiligung @:)

Kurz zu mir: ich bin 26 und Studentin (Abschluss folgt nächstes Jahr). Ich komme aus einem typischen "Arbeiterhaushalt". Mein Vater ist kürzlich 66 geworden, meine Mutter wird bald 64. sie haben mich also spät bekommen (mein Bruder ist 12 Jahre älter). Beide sind in Rente, meine Mutter bereits seitdem sie 60 ist, aufgrund chronischer Schmerzen. Mit 20 bin ich mit meinem Freund in eine eigene Wohnung gezogen, ca 30 km entfernt, daher sieht man sich regelmäßig und ich telefoniere beinahe alle 2 Tage mit meiner Mutter. Das Verhältnis ist also soweit gut.

Allerdings gibt es zwei Dinge, die mich momentan sehr traurig stimmen: