» »

komme gedanklich nicht weg

rqoxxEta hat die Diskussion gestartet


Tach!

ich bin mittlerweile seit einigen Monaten von meinem alten Arbeiteber weg.

Die Rückkehr hat leider nicht geklappt und ich habe nach wie vor irgendwie ein Problem mich bei meinem neuen AG ein zu finden.

an manchen Tagen finde ich es super, an manchen widerrum falle ich in alte Muster und verfalle in Wehmut irgendwie.

Es liegt definitiv nicht am neuen Arbeitgeber, alle sind super freundlich, ich kann "in Ruhe" meinen Job machen und habe weit weniger Stress als bei meiner alten Firma.

Ich habe bei der alten Fa. einfach sehr viel gearbeitet und mir sehr viel dort aufgebaut, wie bereits in einem anderen Beitrag mich einfach zu einem Wechsel verleiten lassen.

Nur, was kann ich dagegen tun, mich der neuen Aufgabe einfach zu 100% ein zu lassen, das Alte zu vergessen und einfach in der Vergangenheit zu lassen? wie gesagt, an manchen Tagen ist es ok, oft aber fällt es mir extrem schwer und oftmal wünsche ich mir, dass sie merken dass mein Weggang sich negativ spürbar macht am Unternehmenserfolg

Antworten
a5uwtugm+nx-like


Hattest du gehofft, dass sie dich nicht gehen lassen? Jeder ist ersetzbar. Mein Weggang von der Firma war auch nicht leicht zu ersetzen. Aber letztendlich war die Firma selbst schuld daran.

Sie froh, dass es dir in der neuen Firma gefällt. Das ist viel wert.

rNoxxxta


nein, dass sie mich nicht gehen lasse nicht.

aber ich komme einfach nicht davon weg, daran zu denken dass ich einfach nicht hätte gehen dürfen

das ich den job sehr gern gemacht habe und mich habe verleiten lassen zu gehen

mir macht die neue tätigkeit absolut keinen spass und ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden nun hier zu arbeiten

was kann ich nur tun?

einen weg zurück gibt es leider nicht :((((

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH