» »

Angst vorm eigenen Vater

TGan@jaglieb>tWintexr hat die Diskussion gestartet

Liebes Forum,

vielleicht habt ihr zu meinem Problem ja einen Tipp.

Kurz zu meiner Situation: Ich bin Studentin und habe mittlerweile ein abgeschlossenes Bachelorstudium. Zu meinem Vater bestand nie Kontakt und er hat sich auch nie um diesen bemüht. Selbst der Unterhalt wurde angezweifelt und nur durch den Anwalt durchgedrückt.

Mein Vater neigte zur Gewalttäigkeit, weshalb meine Mutter auch mit mir auszog, da sie sich da er regelmäßig zum schießen ging und Sportschütze war irgendwo auch bedroht fühlte.

Jedenfalls gab es nie Kontakt zwischen ihm und mir.

Nach langem hin und her war ich es leid und habe mir im letzten Semester einen Anwalt genommen, der mein Recht auf Unterhalt durchdrückt. Meine Mutter verdient soviel auch nicht und selbst mit Nebenjob wurde es knapp das Studium durchzuziehen.

Mit dem Bachelor allein kann ich aber nichts anfangen. Deshalb auch der Schritt.

Seit ein paar Tagen und seitdem mein Anwalt mit mir den letzten Brief verfasst hat, indem steht, dass mein Vater noch weiter Unterhalt zahlen muss, was er mit Sicherheit ungern tut, habe ich Angst.

:(v

Ich träume, dass er mich erschießt, dass er austickt, wenn er vom Gericht verpflichtet wird, weitere Jahre zu zahlen. Sein Umfeld beschreibt ihn als gestört und aggressiv und früher war er das ja auch.

Ich fühle mich unsicher, wenn ich nachts in der Wohnung bin, habe Alpträume und frage mich, ob es das alles wert war.

Vielleicht übertreibe ich ja. Aber irgendwie habe ich Panik, dass er austicken könnte. Wir leben in der gleichen Stadt. Es wäre ein leichts für ihn mir aufzulauern.

Mir ist jedes Mal total unwohl wenn ich allein unterwegs bin.

Was kann ich tun? Ich frage mich manchmal, ob ich die Sache mit dem Unterhalt nicht abblasen soll. Vielleicht kann ich dann nicht weiter studieren. Aber lebe irgendwie ruhiger.

Antworten
PCl?üschbi'eOst

Dein Vater weiß wo du wohnst?

TLanjal iekb+tW1in*ter

Ja :-(