» »

anschlussarbeitsvertrag

riegenbzogenWfischx02 hat die Diskussion gestartet

hallo liebe forumsmitglieder,

kann mir wer weiterhelfen? es geht darum, mein sohn steht im ungekündigten Arbeitsverhältnis mit zeitvertrag der mit dem 31.12. diesen jahres ausläuft. dieser vertrag wird, da gehe ich mal von aus auch wieder verlängert werden.

was ich gerne wissen mag ist, wie das mit der Kündigungsfrist aussieht. er ist gerade dabei sich anderweitig zu bewerben, denn noch läuft der alte vertrag ja mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen. aber was ist wenn er den anschlussvertrag unterschrieben hat, der dann ab dem 1.1.16 laufen würde. das was ich meine ist, wenn er in den kommenden Monaten einen neuen Job findet, gilt dann die Kündigungsfrist vom alten vertrag, und was ist mit dem neuen? läuft der mit der Unterschrift schon oder erst ab dem neuen einstellungsdatum? heisst er würde dann erst zum 1.2.16 für den neuen Arbeitgeber frei sein?

über antworten freue ich mich.

Antworten
M2r. F8oresklin

Der neue Vertrag gilt erst ab dem 1.1.16.

Damit gilt bis zum 31.12.15 die Kündigungsfrist vom alten Vertrag.

r|egenbGogenfisxch02

danke dir.

weil sowas hatten wir, wenn es dann so sein sollte noch nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH