» »

Berufseinstieg- sind alle Pädagogen so (Mobbing)?

T$anjalijebZtWxinter hat die Diskussion gestartet

Ich habe im sozialen Bereich studiert und meine Abschlussarbeit gilt als so gut wie bestanden (leider).

Mittlerweile habe ich meine Zweifel ob mein Berufszweig der richtige war.

Das Praktikum hat mir damals super viel Spaß gemacht. Allerdings habe ich auch über 1 Jahr dafür suchen müssen.

Ich habe extra ein Urlaubssemester genommen, weil ich keine gescheite Stelle im sozialen Bereich gefunden habe.

Sämtliche Vorstellungsgespräche waren in dieser Zeit katastrophal (und ich war eine kostenlose Hilfskraft- da keine Bezahlung). Mein erstes Praktikum, das dann endlich ein Treffer war habe ich damals sogar abgebrochen, da ich aufs heftigste gemobbt wurde. Schon beim Bewerbungsgespräch war mir das Team mehr als unsympathisch. Das Bewerbungsgespräch wurde mit 3! Mitarbeitern geführt, die super unangenehm waren, unfreundlich und auf mich einen gefühlskalten Eindruck erweckten. Dementsprechend war es dann auch so und ich habe mehr Hilfsarbeiten verrichten müssen, als in 3 Jahren Nebenjob als Kellnerin.Hinzu kamen andere Details, weswegen sich meine Gesundheit massiv verschlechtert hat. Nach 8 Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten. Danach folgte ein Marathon an Bewerbungen, da ich sonst ein Semester verloren hätte (was ich letztendlich habe). Obwohl ich kostenlos gearbeitet hätte fand ich einfach keine Stelle. :=o

Ein halbes Jahr später kam ich dann durch Beziehungen endlich an einen tollen Praktikumsplatz und hatte einen super tollen Praxisbetreuer für den ich heute noch schwärme.

Nach diesen Pleiten habe ich oft daran gedacht das Studium zu schmeißen. Da ich aber fast fertig war, dachte ich ich ziehe es durch und jetzt sitze ich hier und habe unendliche Angst.