» »

Ordnung und klare Strukturen zuhause

puiInkniaco7x5

Ist halt auch ein Hobby von mir, mag schrullig sein. Mir macht das Spaß....

Da gibt's noch viel mehr... aber das mag ja wohl dich keiner wissen :-D :-D

Dachte hier gibt's nich so ein paar Ordnungsfanatiker ;-D ;-D

pLink1nicox75

Die O's sind grad aus auf meinem IPad

h%ats`chhipu

Porzellanseele, das kann nicht am Alter liegen. Ich sag auch nur "häh?" und ich bin noch nicht so ganz alt. Mit Spülmaschine, Trockner und den ganzen Robotern ist man ja theoretisch genau so eine faule Socken wie die ganzen Chaoten. Nicht das ich Nein sagen würde, wenn mir jemand einen Roboter schenken würde. Wenn's noch einen für Fußmassagen und tolle Frisuren gibt, darf der auch einziehen.

pRin|knizco7x5

Na sicher bin ich faul, deshalb ja der ganze Terz... Weil ich keinen Bock auf stundenlanges aufräumen und putzen habe ;-) ;-)

C4leo Ed1wardds )v. Dav~onpxoort

wahahaha, lustiger Faden. ;-D

Hab keine Tipps in dem Sinn, denn ich bin so ein umweltverschmutzendes Wesen was mit Glasspray, Sagrotanspray und allgemeinen Putzsprays umher wuselt.

So Armaturen sind mit Mikrofaserschwämme schnell glänzend geputzt. Bett mache ich prinzipiell nicht, meine gar nicht eklige Katze darf überall kuscheln (außer in der Küche), Wäsche ziert den Boden hier und da, völlig absichtlich. Farbliche Disharmonie kann ich nicht leiden, nein.

Kann die aufgeräumteste Wohnung sein, wenn die Farben nicht passen, sieht es nicht gut aus.

Wohntrends finde ich auch schwierig, meiner Vermutung nach haben aber diese furchtbaren Dekosendungen aufgehört. Scheint besser geworden zu sein, schlimm wenn man da rein kam und die "Unfälle" an Wänden oder so sah. Schwammtechnik zum Beispiel, da sind mir doch rumstehende Tassen lieber, als die "Mordflecken" an der Wand. Ähm, schweift vom Thema ab, aber ich will damit sagen, Ordnung ist das eine, Einrichtung das andere. Vor allem die klaren Strukturen... da sollte man vielleicht in Betracht ziehen, dass zusammengewürfeltes Inventar dies verhindert. Also wer überhaupt klare Linie möchge.

d}anaAeq87

Bücher sind aus Papier und nur in absoluten Notfällen online! Brrr! Leider muss ich welche aussortieren denn es beißen sich gerade extrem eine ersthafte Sammelleidenschaft für Bücher und ein Bedürfnis nach leeren Flächen. Und die Bücher stehen in drei Reihen im Regal. Nun muss der Schund weg den ich eh nicht nochmal lese. Braucht jemand Krimis? Mittelalter Krimis?

d$ahnaUe87

Übrigens mein ultimativer Aufräumtipp: Einfach mal ausmisten und den Mist den man seit zwei Jahren nicht mehr aus der Shcublade gezogen hat rauswerfen!

h~ats'chixpu

Krimis, ja. Mittelalter nein. ;-D

C!leo Evdward>s v.h DaRvonpxoort

Was sind denn Mittelalterkrimis?! ??? Beispiel?

MJuff *Pottxer

Harry Potter 8-)

d(anaex87

Rungholdt, ich hab welche von Paul Harding hier rumfliegen, sowas eben. Mordfälle die zeitlich betrachtet im Mittelalter angesiedelt sind, mal mehr, mal weniger gut recherchiert. Hab da viel zuviele von meiner Ma geerbt die ich einmal gelesen habe, so als FastFood und dann nie wieder anfassen werde. Ausserdem gibts da noch so ein paar ungeliebte Geschenke meiner Schweigermutter wie die Apothekerin oder die Ayla-Reihe. Vielleicht mach ich mal nen Thread zum Bücher tauschen und verschenken auf wenn ich die Regale durch habe. Wegwerfen mag ich Bücher nämlich nicht.

dSanae8,7

Muff

Pfft, nichtmal mit viel gutem Willen ist das ein Krimi. 8-) 8-)

EhhemalZiger N~utzeNr (#5#73012x)

Wenn's noch einen für Fußmassagen und tolle Frisuren gibt, darf der auch einziehen.

hatschipu

der hat dann deine Füße eisern im Griff :-)

neullig&prciesexmut

Letztens teilte mir eine Freundin mit, sie habe ihr Bücherregal nach Farben sortiert. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Klar, jeder sortiert innerlich anders. Aber wenn ich ein Buch suche, dann suche ich nach Autor oder Genre, aber wonach ich ganz bestimmt nicht suche, ist die Umschlagfarbe. Daher Sortierung nach Genre oder Autor, tendenziell Genre. Die Umschlagfarbe ist mir egal, total egal. Ich würde kein Buch wiederfinden, obwohl optisch die Farb-Sortierung schicker aussieht.

Oh nein! Das ginge gar nicht. Ich komme aus dem Bibliothekswesen, da würde sich mir alles sträuben. Ich hab nach Sachgebieten, Genre und Autor sortiert ;-D

n)ullci&pcriesemxut

Ist halt auch ein Hobby von mir, mag schrullig sein. Mir macht das Spaß....

Da gibt's noch viel mehr... aber das mag ja wohl dich keiner wissen :-D :-D

Dachte hier gibt's nich so ein paar Ordnungsfanatiker ;-D

Ich les das gern. Wenn es dir nix ausmacht, dass einige von uns das eben amüsant finden. Wir lachen dich ja nicht aus, wie meine Mutter immer zu sagen pflegte: Wir lachen dich an!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH