» »

Hintergrund Herbstlandschaft für Kita (und Winter)

Fhrau$-Inxa hat die Diskussion gestartet


Neben meinen privaten Problemen zu Hause, haben meine Kollegin und ich beschlossen für unsere Ecke in der Kita Gruppe einen Hintergrund zu basteln.

Einmal geht es um einen Herbsthintergrund und damit wir im November nicht nochmal anfangen auch um eine Winterlandschaft.

Ich versuche mal etwas näher zu beschreiben. Gemeint ist damit, dass wir Kastanienmännchen gebastelt haben und kleine Figuren und jetzt auf dem Tisch zur Deko noch einen Hintergrund brauchen. Ich dachte daran den Tisch mit Herbstlaub auszulegen. Nun überlege ich aber wie man den Hintergrund gestaltet. Tapete mit einer Waldlandschaft für die Wand hinter den Männchen? Es gibt doch so Tapete aus dem Baumarkt oder zu bestellen.

Noch schlechter sieht es für den Winter aus. Da haben wir zwar auch schon Figuren aus Gips. Ich wollte Kunstschnee nehmen. Nur wo finde ich eine Tapete, die auch zum Thema Winter passt? Habt ihr da noch Ideen?

Antworten
F;rau3-xIna


Ich muss das leidige Thema leider nochmal hoch holen, weil ich leider immer noch nicht weiß wie ich das mache.

M]rs.BaisnUbrixdge


Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoller währe die Kinder etwas gestalten zu lassen, als selbst die Ecke zu dekorieren....

F(inoo9x3


Wie wäre es mit so etwas? Gäbe es bestimmt irgendwo noch mit Herbstmotiv.

[[http://halloween-shop.de/mottoparty/weihnachten-nikolaus/wanddekoration-scene-setter-winterwald-winter-wonderland-12-m.html]]

Emhemajliger; Nutzer9 (h#417x903)


Lasst doch die Kinder auf einer großen Zeichenpapierrolle was passendes malen. Z. B. Jedes Kind malt einen Baum, klebt bunte Blätter dran oder sowas. Ist doch viel schöner als gekaufte Tapete.

Für den Winter könnt ihr aus Resten von weißer Strukturtapete Schneemänner ausschneiden oder prickeln und aus kleinen Wattebällchen Schneeflöckchen aufkleben. Das Hintergrundpapier dann entsprechend farbig wählen.

M*ari&eCxurie


Und wenn ihr da einfach einen Baum hinmalt - oder was auch immer -, den ihr je nach Jahreszeit selbst gestaltet?

Im Herbst Blätter, entweder selbst gesammelt, gebastelt oder auch [[https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12019974_10206231290795130_3770206373222493436_n.jpg?oh=19fb3d2527edd3b74fffb4f4b78fbfbd&oe=569935A1 gemalt]]. Im Winter Schnee, Frühling schöne Blüten, im Sommer vielleicht paar Äpfel... ":/

Fkrau-=Ixna


Das mit den Kindern ist natürlich eine Idee. Da sind wir noch nicht drauf gekommen.

Wir dachten zuerst an eine Tapete mit Herbstmotiven bzw. eine Winterlandschaft.

Danke an euch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH