» »

Eine Putzfrau beschäftigen - Fragen und Erfahrungen?

e,sotixca


Bei uns zahlt man so zwischen 15 und 20 Euro die Stunde (steuerschonend), angemeldet zwischen 10 und 15 Euro.

Wegen "Sonderdiensten" wie Fenster putzen ... das wird im Bekanntenkreis einfach zu den geleisteten Stunden dazugezählt und so verbessert sich halt dann der Zuverdienst. Weihnachtsgeld oder Weihnachtsgeschenke gibts bei steuerschonenden sowie angemeldeten Putzfrauen dazu. Muss halt sagen, dass die echt super putzen und die Leute wirklich zufrieden sind mit ihnen.

Eine weitere Putzfrau, die ich kenne, bekommt 10 Euro die Stunde (runtergebrochen) - die hat eine eigene Reinigungsfirma. Was für mich selbstverständlich ist (den ganzen Raum durchsaugen oder wischen etc...), muss man der aufschreiben (bitte da putzen, bitte dort putzen, bitte Dreck da wegputzen ...usw). Hätt ich schon längst wen anderen gesucht.

Eohmemaligere Nut_zeYr (#4588n71x)


Weihnachtsgeld oder Weihnachtsgeschenke gibts bei steuerschonenden sowie angemeldeten Putzfrauen dazu

Uh, echt? Da bekomm' ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich "nur" eine Tüte Kekse schenke - dafür aber selbst gebacken ;-)

Wir bezahlen 20 Euro, steuerfrei (nicht schwarz), ich find' es nicht immer soo sauber hinterher, aber für uns reicht's, und sie putzt echt die ganze Wohnung in einer Stunde :-o Klar, würde sie jetzt supergründlich schrubben, würde sie halt das Doppelte an Zeit brauchen.

Ich bin in 90% der Fälle eh zu Hause, da kann ich auch dazwischenrufen "und bitte das Sofa noch saugen" ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH