» »

Hausratversicherung

ForauZ Erdmänxnchen hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich möchte gerne eine Hausratversicherung abschließen, um im Schadensfall ein wenig abgesichert zu sein.

Ich habe im Haus meiner Eltern eine Einliegerwohnung. Die Einrichtung ist nicht besonders hochwertig, günstige Polstermöbel, einiges von Ikea, unter anderem auch die Küche. Dann halt Fernseher, Laptop usw., eher Mittelklasse und halt ziemlich viel Kleidung und Schuhe |-o Aber auch hier keine Designerklamotten, eher so "Durchschnittspreise". Es soll halt eine Absicherung sein, falls hier mal alles zerstört wird, dass ich nicht ohne alles da stehe und was in der Hand habe, wovon ich das nötigste beschaffen kann.

Wie berechne ich die qm (es sind einige Dachschrägen vorhanden)?

Ich tendiere dazu, die Versicherung online abzuschließen, die ortsansässige Versicherung ist recht teuer und die Tarife im Internet kosten teilweise nur die Hälfte im Jahr.

Hat hier jemand Tipps dazu? Worauf sollte ich im Besonderen achten?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH