» »

Schlafaufzeichnung mit Fitnessarmband

F6rau Exrdmqännch/exn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

wollte mal fragen, ob hier jemand vielleicht auch ein Smartband trägt?

Ich habe das von Sony, SWR 12. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich bei der Schlafaufzeichung so gut wie nie im Bereich "Erholung" komme. In der Anleitung steht, dass während des Schlafes eigentlich Erholung stattfindet. Stattdessen bin ich immer im Bereich geringe - mittlere Erholung. Die Messung erfolgt durch Puls und Herzfrequenzvariabilität.

Ich frage mich nun, wie aussagekräftig diese Aufzeichnungen sind. Es ist nämlich leider so, dass ich zur Zeit wieder sehr kraftlos und auch antriebslos bin und mich auch nach 8-10 Stunden Schlaf kaum erholt fühle. Es heißt ja, man soll die Werte nicht zu genau nehmen und auch für gesundheitliche Zweckes sind sie nicht nutzbar... Aber andererseits gibt es mir zu denken, da ich zur Zeit so durchhänge. Vor ein paar Wochen war ich auch öfter während des Schlafes im Erholungsbereich und da war ich fitter.

Weiß hier jemand was dazu? Vielleicht eigene Erfahrung mit Schlafaufzeichnung?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH